Passt die 3080 in meinen Gaming Pc?

1 Antwort

Hallo Lorbeere,

Sharkoon schreibt auf der Website: Die Länge der Grafikkarte kann 42 cm betragen.

Die RTX 3080 liegt vermutlich bei nur max. 32 cm.

Wegen der Dicke: Du musst 2 Slots unter dem Grafikkarten Slot frei lassen. (Sollte kein Problem sein, Du hast ein gutes Mainboard mit viel Platz.)

Genug Strom hat Dein Netzteil auf jeden Fall auch.

Ich sehe keinerlei Probleme, und die 3080 ist dann gut 4x so schnell wie die 1060. 👍😊

Also selbst wenn Du auf WQHD wechselst, bekommst Du noch doppelt so viele FPS wie bisher.