FPS-Drops für 5 Sekunden in allen Spielen?

1 Antwort

schau dir mal die heatmaps von deinem Prozessor und deiner Grafikkarte an, falls eines der beiden zu warm wird, nimmt die Leistung ab. Der Prozessor ist etwas älter, schau mal nach, wie stark dieser ausgelastet ist. Was hast du für ein Netzteil? falls deins nicht genug leistung aufbringen kann, kann die grafikkarte bei spikes auch nicht richtig arbeiten.

PC Sporadische Leistungseinbrüche

Hallo meine lieben,

ich habe ein ziemlich großes Problem und ggf. kann mir jemand helfen.

Problem: Ich habe seit gut 6 Monaten sporadische Leistungseinbrüche. Wenn ich ein Game starte das anspruchsvoller ist läuft mein PC die ersten Minuten wunderbar auf 150fps, danach sacken die FPS plötzlich auf 10-15fps. Diese Leistungseinbruch bemerkt man auch auf dem Desktop. Fester verschieben, Öffnen usw. gehen nur mit Verzögerung und starken Rucklern.

Lösungsversuche: Der PC war bereits zweimal in der Reperatur, beim ersten mal wurde gesagt es liegt an der Grafikkarte, die ausgetauscht wurde. Beim zweiten mal wurde behauptet es liegt am Betriebssystem welches neu installiert wurde. Auch alle Treiber wurden neu installiert...

PCSpecs: AMD FX-Series FX-8120 Prozessor 8192 MB DDR3 SATA III Festplatte 2048 MB AMD Radeon™ HD 7870 PCI-E Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard

Anlage: Bild vom PC Innenleben. Bild von Aktueller Temperatur ( beim Spielen )

Beste Grüße

...zur Frage

Warum ist meine CPU alle paar Minuten komplett ausgelastet?

Heyyo!

ich habe zurzeit das Problem, dass bei anspruchsvolleren Spielen (RaInbow Six siege, Overwatch etc.) meine CPU alle paar Minuten für ca. 10 Sekunden 100% ausgelastet wird, das Spiel mit gefühlten 3 Frames weitergeht und der Sound glitcht. Normalerweise läuft die CPU sonst zwischen 70-80% Auslastung.

Specs:

Graka: Nvidia GTX 970 CPU: Amd Fx8350 MB: AsRock RAM: 16 GB

Ich vermute das die CPU zu heiß wird, würde mich aber über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank, Tobi

...zur Frage

Windows 10 kriegt Blue Screen?

Hallo, ich habe einen PC mit folgenden Komponenten verbaut: 

GPU: GeForce GTX 780 

CPU: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor 

Speicher: 8,00 GB DDR3 RAM 

Windows 10 Home 

Und mein PC stürzt seit 1 Woche ca jede 2 Tage aus dem nichts ab Mit der Nachricht: Kernel security check failure Ich weiß nicht was ich machen soll, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Mein Pc ist zu langsam trotz ausreichender Hardware!

Hallo, mein PC ist zu langsam trotz guter Komponenten. Ich habe vor ein paar Wochen meinen PC aufgerüstet. Trotzdem habe ich Schwierigkeiten. Wenn ich meinen PC hochfahre und er hochgefahren ist dann dauert es nochmal ca 1 Minute bis ich Programme öffnen kann oder ins Internet gehen kann. Auch im Verlauf meiner PC Sitzung dauern Reaktionen lange. Normalerweise müsste der viel schneller reagieren.

Bei Spielen ist es ebenfalls ärgerlich. Ich habe zum Beispiel bei GTA 4 nur 40 FPS! Zusätzlich gibt es dauernd FPS Einbrüche bis zu ca. 8 FPS). Sogar bei wenig Grafiklastigen Spielen wie NFS: Hot persiut habe ich nur 50Fps. 50FPS sind natürlich völlig ausreichend jedoch wenn ich mir neuere Spiele zulegen möchte, wie viel Fps hätte ich dann? Sicher nicht mehr als 20 oder? Die Temperaturen gehen bei (Cpu und GPU) nie über 50°C!

Festplatte C habe ich defragmentiert. Mit Ad Aware habe ich eine Prüfung am System gemacht. Unnötige Programme aus dem Autostart habe ich rausgenommen. Villeicht liegt es ja an der Festplatte? Ich bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

PC | Niedrige FPS?

Ich habe in manchen Spielen niedrige FPS (CSGO), anfangs als ich den PC gekauft habe ging alles glatt sogar mit OnBoard Grafik und seit ein paar Updates von NVidia/CSGO hab ich nur noch 60-40 FPS.


PC Specs:

AMD A8-6500
Palit 750ti OC Ed.
16GB RAM
Intenso SSD 128GB
Seagate HDD 1TB


Was soll ich tun?

...zur Frage

Notebook nach meinen Wünschen?

Hey ich suche ein Notebook, dass meinen Wünschen entspricht.

Ich setze auf eine lange Lebensdauer und hätte auch gerne einen guten Bildschirm. Die Verarbeitung sollte gut sein und die Tastatur auch. Beim Trackpad ist es nicht ganz so wichtig. Ich würde auch gerne Spiele wie CSGO oder evt PUBG spielen wollen. Also evt. eine 1050ti und besser als GPU? Der integrierte Sound sollte nicht übberragend aber auch nicht komplett schlecht, leise und metallisch klingen. Achso und preislich würde ich ungern über die 1500 hinaus gehen. Ich würde mich freuen, wenn das notebook nicht fast dahinschmelzen würde oder ich neben einer Turbine von der Lautstärke der Lüfter her sitze.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Vorschläge.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?