Kann ich Power-LAN Adapter bedenkenlos in einem Mehrfamilienhaus verwenden?

1 Antwort

Zuerstmal ist es so, dass dieses Netzwerk ja auch via Key geschützt ist. Die Verbindung wird ja vom Provider, über Adapter, deren Keys im Empfangsgerät (PC)- werden damit ein Empfang möglich wird, -gespeichert! Bei dieser Technik muss das Endgerätam Empfangsadapter angeschlossen sein, möglichst als, Stromquelle und natürlich als Datenquelle (Netzwerkkabel). Insofern ist ein Datenklau nicht möglich aber der Datenfluss wird durch verschiedene, Phasen und durch viele am Stromnetz (zwischen den Geräten)-angeschlossene Stromabzweiger gestört!