Kann ich Power-LAN Adapter bedenkenlos in einem Mehrfamilienhaus verwenden?

1 Antwort

Zuerstmal ist es so, dass dieses Netzwerk ja auch via Key geschützt ist. Die Verbindung wird ja vom Provider, über Adapter, deren Keys im Empfangsgerät (PC)- werden damit ein Empfang möglich wird, -gespeichert! Bei dieser Technik muss das Endgerätam Empfangsadapter angeschlossen sein, möglichst als, Stromquelle und natürlich als Datenquelle (Netzwerkkabel). Insofern ist ein Datenklau nicht möglich aber der Datenfluss wird durch verschiedene, Phasen und durch viele am Stromnetz (zwischen den Geräten)-angeschlossene Stromabzweiger gestört!

Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben?

Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben? Hallo, Und zwar hab ich folgendes Problem ..ich bin umgezogen und habe einen neuen Internetanbieter, ich wollte heute meinen Laptop mit dem Router verbinden aber er lässt mich nicht den Netzwerkschlüssel eingeben ..das W-lan wird gefunden und angezeigt aber wenn ich auf "verbinden" drücke werden die "Netzwerkanforderungen überprüft" und dann kommt nur "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" woran könnte das liegen..? [(Das W-lan funktioniert auf meinem Handy und auch auf dem IPad) Vielleicht hilfreiche Infos: Ich habe einen Lenovo Yoga (keine Lan Verbindung möglich), Windows 10, mein Internetanbieter ist 101, W-Lan, FRITZ!Box 7362 SL.] ..wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Arbeitsplätze verbinden

Hallo Experten

Ich möchte 5 Arbeitsplätze miteinander verbinden, die alle Zugriff auf ihr persönliches Laufwerk haben und auf die offenen Laufwerke der anderen. Das heisst beispielsweise, wenn ich mit meinem PC einen Brief abspeichere, soll ihn ein Mitarbeiter sofort auf seinem PC öffnen können.

Die Daten sollten entweder automatisiert oder manuell wöchentlich via Fritz!Box auf einen Online Datenserver mit ca. 1000 GB Speicherkapazität abgesichert werden.

Verkabelung ist anscheinend bereits erledigt, was für mich bedeutet, ich muss das Netzwerk (LAN?) einrichten.

Zudem sollte jeder Teilnehmer auf einem Zentraldrucker drucken können.

Ich habe bereits eine Vorstellung aber bin mir nicht sicher.

Kann mir jemand mal grob Step by Step den Ablauf mit richtiger Reihenfolge beschreiben oder passende Tutorials vorschlagen?

Besten Dank Euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?