Sinnvoller SSID Name?

1 Antwort

Die SSID ist absolut irrelevant. Sie sollte, um Angriffsfläche zu vermeiden, nicht den Hersteller bzw. das Modell des Routers beinhalten und kann hierfür auch ausgeblendet (natürlich aber trotzdem vorher definiert) werden. Deshalb empfiehlt sich eine neutrale Bezeichnung. Ebenfalls zu berücksichtigen ist, ob mehrere Frequenzen (2,4 & 5 GHz) parallel laufen und falls ja, ob über die gleiche SSID oder getrennt (wenn getrennt z.B. WLAN-2,4 und WLAN-5,0 als SSIDs sinnvoll). Unabhängig davon bieten sich z.B. folgende, neutrale Bezeichnungen an:

  • Heimnetzwerk
  • Funknetz
  • WLAN-Router
  • Access Point
  • Wireless Local Area Network
  • Wireless LAN
  • Wi-Fi

Spiele im Netzwerk mit Freunden spieln.

Hallo mein Bruder und ich haben beide einen Laptop und im Haus Wlan.

Wir wollen nun beide der herr der ringe schlacht um mittelerde 2 im Netzwerk spielen.

Aber wir haben keine ahnung wie wir das einrichten sollen...

kennt sich da jmd. aus oder hat das gleiche problem?

Ich hab nur einmal gehört das man sich ein programm runterladen kann....

Falls wer weiß welches bitte schreiben und wie man es verwendet

bitte um schnelle Antwort

Mfg Zkonc94

...zur Frage

Über LAN WLAN Passwort herausfinden?!

Ich habe folgendes Problem : Meine Eltern haben weil ich zu viel gesurft habe das WLAN passwort geändert. Erstma kein Problem , da ich mit LAN surfe . Aber ich brauche für mein Iphone wlan. Das machts natürlich unmöglich , den Router zu resetten . Also ist die Frage , gibts ne möglichkeit das Passwort über LAN herauszufinden ?? Übrigens hab ich auch wenn ich erst 13 bin recht gute Computerkentnisse.

PC : WINDOWS 7 ULTIMATE IPHONE : OS 3.1.3

...zur Frage

Welches ist die Sicherste Wlan-Verschlüsselung?

Hallo!
Habe das GIgaset Wlan Repeater 108.
Kann da Wählen:

WPA2-PSK

WPA2-PSK/WPA-PSK

WEP

WPA2

WPA2/WPA

Die Empfänger sind alles moderne, "N" Geräte, und sollten also alles unterstützen ;-))

Welches ist nun die Sicherste Verschlüsselung?

Ps. ein gutes Kennwort (***************) habe ich schon, mit Zeichen, Buchstaben etc.^^

Vielen dank, MFG Michi

ps. konnte diese Frage nicht Googlen, da da nicht so eine grosse Auswahl war wie bei mir^^

...zur Frage

Unitymedia (ConnectBox) jemanden aus dem Wlan kicken?

Hallo zusammen Frage oben angegeben, ich möchte jemanden über 192.168.0.1 über Unitymedia über die Connect Box aus meinem WLAN kicken weil mir eine IP/MAC Adresse nicht bekannt vorkommt und niemand anderes im WLAN/LAN ist außer ich mit meinem TV, PC & Smartphone. Meine Geräte sind hinterlegt mit Namen bsp Galaxy S8 und der Fehler in der Matrix ist unter dem Namen unknown im WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie WLAN-Verbindung mit eduroam herstellen?

Wir haben an der Uni ein WLAn-Netz für die Studis, in das wir uns frei einklinken können. Das heißt Eduroam und das gibt es an vielen Unis in ganz Deutschland. Mit iPod und Laptop ist das auch überhaupt kein Problem. Jetzt habe ich aber ein Galaxys S 2 und irgendwie klappt es damit nicht mehr. Der findet das Netzwerk, aber ich kann es nicht richtig verbinden. Der versucht es immer, aber klappt nicht. Kennt sich jemand damit aus? Muss ich vielleicht irgendwas an den Einstellungen ändern? Oder hat jemand einen anderen Tip?

...zur Frage

Wie kann ich Wörter oder Namen in langem Text finden bzw. markieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?