Mein Tablet lädt nicht?

2 Antworten

Wenn Du sicher bist dass Dein Ladekabel und -stecker nicht kaputt sind (woher?), prüf mal ob es richtig ins Tablet eingesteckt war. Manchmal kommt erst eine richtige Verbindung zustande wenn man ein bisschen dran herumruckelt. So ein Anschluss kann sich schon mal ausweiten, sodass ein Kabel nicht mehr so gut passt. Du solltest es auch mal mit einem anderen Kabel testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo , Mein ladekabel hatte zu dem Zeitounkt an meinem Handy geladen . Daher wusste ich dass es ,,nicht kaputt ist '' Ich hab dann heute morgen gemerkt , dass es einen Wackelkontakt hat . Trotzdem danke für die hilfreiche Antwort !

LG

@Stella1612

Wenn ich das Ladekabel meines Handys für mein Tablet verwende, dauert es Tage, bis das Tablet geladen ist. Verwende ich hingegen das zum Tablet gehörende Steckernetzteil, ist das Gerät in 2 Stunden voll.

Ladekabel samt Steckernetzteil gegen ein anderes Tauschen und Testen ob damit das Tablet lädt. Wenn nicht Pech , entweder Ladeeinheit INTERN im Tablet Defekt (Kann auch die Buchse sein) oder Akku. Da dies kein Gewährleistungsfall ist , zertifizierte Service Werkstatt aufsuchen , Kostenvoranschlag machen lassen und selbst entscheiden ob es das Wert ist oder sich ein neues kaufen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung