Gibt es einen Bluetooth USB Hub für die externe Festplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Bluetooth kenne ich keinen USB-Hub, denn wer will schon mit so geringer Datenrate irgendwas an USB betreiben, schon gar keine Festplatten.

Was wohl verbreitet(er) ist, sind WLAN-USB-Hubs, die drahtlos einen USB-Hub über WLAN bereitstellen.

Generic USB Hub ist nicht aufgelistet?

Ich hatte ein Problem, dass egal wo ich ein USB gerät einstecke, es nicht genommen wurde.

Dann habe ich mal das OS auf einer anderen Platte neu installiert , um zu vergleichen.

Hab jetzt wieder das alte System drin.

Mir fiel auf, dass im Gerätemanager der Generic USB Hub fehlt. Wenn ich da die Problembehandlung mache, sagt er mir, dass keine Probleme gibt. Im Geräte und Drucker Menü ist aber ein gelbes Dreieck zu sehen.

Wie installiere ich den denn wieder, damit es geht?

Und wo bekomme ich Treiber dafür?

Bitte mit Links wenn möglich.

...zur Frage

Fritzbox-Netzwerk?

Hallo,

ich habe eine FritzBox 7490 in der Garage, von dort führt ein LAN-Anschluss in mein Arbeitszimmer. Wie könnte ich es mittels eines Netzwerks einrichten, dass ich im Arbeitszimmer meine zwei Drucker und zwei externe Festplatten von zwei Laptops ansteuern kann? Ich habe schon probiert, die FritzBox ins Arbeitszimmer zu verlegen, funktioniert aber nicht.

Vielen Dank für euere Antwort!

...zur Frage

Warum hat sich Firewire nicht durchgesetzt?

Ich habe eine externe Platte mit Firewire 800 und USB 2.0 . Ich habe festgestellt, dass, wenn ich die Platte per Firewire mit meinem Rechner betreibe die Lese-/Schreibrate deutlich höher ist als wenn ich sie über USB anschliese. Beim Betrieb über USB muss ich zusätzlich ein Y-Kabel verwenden, weil die Stromversorgung sonst nicht ausreichen würde. Warum gibt es überhaupt noch USB 2.0 Festplatten, wenn Firewire viel schneller und besser ist? Warum hat sich Firewire USB 2.0 nicht schon lange verdrängt?

...zur Frage

Kann man SATA-Festplatten irgendwie zu externen Festplatten umbauen?

Vielleicht ist das jetzt eine zu naive Frage, aber ich stelle sie trotzdem:

Ich habe eine SATA-Festplatte und möchte sie nun als externe Platte nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich hab immer wieder in einem PC-Laden so Gehäuse für Festplatten gesehen. Ist es das, was ich glaube, dass es ist? :)

Sorry :)

...zur Frage

Gemeinsame Festplatte

Hallo, ich bin momentan unsicher ob das was ich vorhabe überhaupt umsetzbar ist...

Mein Freund und ich haben jeder einen Laptop und jeder einen PC, zudem haben wir einen Fernseh. Da ich studiere habe ich also eine Menge Kram auf meiner Festplatte und ansich unheimlich viele Fotos oder Videos.

Jetzt habe ich mir überlegt.. In großen Firmen gibt es doch riesige Festplatten auf die alle Rechner zugreifen können. Kann man sowas auch für zu Hause einrichten? Sodass ich jederzeit von meinem Laptop oder meinem PC oder sogar vom Fernseh aus darauf zugreifen kann?

Wir würde sowas aussehen? Geht das übers Internet? Ich möchte zB keine Bilder ins Internet stellen, daher fällt zB sowas wie die Dropbox schon weg! Oder geht sowas über Bluetooth? Meine Frage mag merkwürdig klingen, ich kenn mich mit sowas wenig aus..

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen :) Liebe Grüße puppiedogeyes

...zur Frage

Gibt es einen Teatimer für Ubuntu?

Wir haben ein kleines Überraschungsgeschenk geplant zum Nikolaus, für einen Ubuntufanatiker. Ein Tee-Set und ein gravierter USB-Stick, es wäre cool, wenn wir auf dem USB-Stick noch einen Teatimer als Software für Ubuntu draufpacken könnten. Kennt jemand einen guten? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?