Gibt es einen Bluetooth USB Hub für die externe Festplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Bluetooth kenne ich keinen USB-Hub, denn wer will schon mit so geringer Datenrate irgendwas an USB betreiben, schon gar keine Festplatten.

Was wohl verbreitet(er) ist, sind WLAN-USB-Hubs, die drahtlos einen USB-Hub über WLAN bereitstellen.

Ist es möglich aus einem normalen Laserdrucker einen WLAN- oder Bluetooth-Drucker zu machen?

Ein Freund verkauft seinen Laserdrucker. Es handelt sich um ein Gerät der Firma brother. Die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht. Mich stört allerdings, dass der Drucker via USB-Kabel mit dem Rechner verbunden wird. Gibt es dafür einen Adapter, um auf WLAN oder Bluetooth auszuweichen und sich das Kabel zu sparen?

...zur Frage

Heißer Anschluß ?

Ist es eigentlich normal, das sich ein passiver USB-Hub im Dauerbetrieb stark erwärmt? Ich hab an die FritzBox einen passiven USB-Hub angeschlossen. Darin befinden sich lediglich 2 Sticks, natürlich ständig unter Strom. Das ganze Teil ist spürbar erwärmt. Direkt an den Anschlüssen sogar heiß, geschätzte 50°C. Funktionsprobleme gibt es keine, aber ist das normal?

...zur Frage

Warum gibt es so wenig Bluetooth Mäuse von Logitech?

Es gibt so viele coole Logitech Mäuse, doch fast alle funktionieren nur über diesen Logitech-eigenen 2.4 GHz Funk und nicht über Bluetooth. Warum benutzen die nicht mehr Bluetooth? Ich würde ungern einen USB-Port für so einen Logitech Dongle opfern. Gerade deswegen möchte ich ja eine Funkmaus, um einen USB-Port einzusparen.

...zur Frage

Wieviel GB Festplatte braucht ein Otto-Normal Verbraucher?

Habe ein Notebook mit 250GB Festplatte. Es gibt schon etliche mit 640GB oder mehr. Nutze zusätzlich noch 2 externe Mobile Festplatten mit je 500GB 2,5Zoll. Ist es überhaupt sinnvoll sich dem Trend der Mega - Festplatten anzuschließen? Soviel Daten hat doch keiner zu verwalten. Macht es sinn sich das Geld zu sparen und sich ein Notebook mit einer kleineren Festplatte zu kaufen 200 - 300GB statt dem Mehrpreis für eine 500 oder 620GB zu zahlen und dafür externe Festplatten zu nutzen? Oder macht das etwa im Preis keinen so großen Unterschied mehr aus?

...zur Frage

Gibt es Nachteile, wenn man zwei Festplatten hat?

(Eingebaut hat)?

ODER NUR VORTEILE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?