PC problem
Wenn ich denn Netzteil Kabel in meinem PC kurz reinstecke dann leuchtet der CPU für eine Sekunde und der PC geht gar nicht an was soll ich machen?
2 Antworten
Hallo!
Das war die Notabschaltung des Netzteils selbst, oder die des Mainboards, die das Netzteil abgeschaltet hat.
Ist der Rechner frisch zusammengebaut worden, oder lief er vorher ohne Probleme?
Oder hattest Du gerade eine Komponente getauscht, oder neu verbaut? Wenn ja, welche?
Hattest Du evtl. im Bios/Uefi irgendwie an den Taktraten der CPU, oder des Rams herum gespielt?
Lass das Netzteilkabel weg, mach den Rechner auf und überprüfe zunächst einmal die Verkabelung.
Halte Deine Nase ins Gehäuse. Riecht es evt. irgendwie verschmort, oder angebrannt?
Welche Komponenten sind im PC verbaut worden?
=> CPU, Mainboard, Ram, Grafikkarte, Netzteil (Marke, Modell, Watt)
Du kannst versuchen das Bios/Uefi zu resetten (Li-Batterie auf dem Mainboard für ca. 20s entfernen), dann läd es beim Neustart die sicheren Basis-Parameter.
Aber ich glaube, soweit bist Du bei dem aktuellen Problem gar nicht gekommen, daß das Bios bootet.
Also checke, wie oben erwähnt, zunächst Deine Hardware und nenne uns die Komponenten.
Gruß
Martin
Ist dein Netzteil neu?
Hast du den richtigen Anschluss?
Was hast du alles geändert gehabt?