Windows 11 Instalieren mit USB Stik wie geht das?
Windows11 Instalieren mit einem USB Stik wie geht das genau.
Habe einen PC ohne Laufwerg darum möchte ich versuchen ohne Laufwerk Windows 11 zu Instalieren aber habe keine Ahnung wie das geht deswegen maine Obige frage.
gruß K.H.
2 Antworten
Hallo Kamerad/in alias Srebba123769 - wir sagen/schreiben zum "USB-Stick", da es aus der Fremdsprache Englisch stammt & "Stick" bedeutet auf Deutsch "Stock"! Wir sagen dazu, USB-Stift, externes Laufwerk/Speichermedium (Massenspeicher)!
Um MS (Microsoft) alias Windows 11 (was noch immer Windows 10 ist - man kann es unter Win 11 bei den Systeminformationen unter der Version einsehen!) auf ein externes USB-Laufwerk/Speichermedium vorbereiten zu können, muss der mindestens 8Gigabytes freien Speicherplatz haben. Beim vorbereiten, für die Windows Installationsdateien, wird der USB-Stift formatiert & alles was sich vorher drauf befunden hat, wird damit gelöscht! Dazu braucht man einen mobilen oder stationären Rechner, der am besten mit Windows betrieben wird, damit man von dieser Netzwerkseite hier: Windows 11 herunterladen. Dazu füge ich Bildausschnitte hinzu.
& macht weiter ab, siehe Bildausschnitt. Klickt auf das hier > damit man die Anweisungen durchlesen kann:
Falls Du keinen 2. Rechner zur Verfügung hast, der mit dem BS (Betriebssystem/e: Linux, Windows usw.) Windows läuft, frag in Deiner Umgebung einen, dem vertraust, der sich damit auskennt & für Dich den USB-Stift für die Windows 11 installation vorbereiten kann oder vielleicht der eine oder andere, Deiner Kameraden übernimmt die installation für Dich! Falls Du keinen in Deiner Umgebung hast, der MS Windows 11, für den USB-Stift vorbereiten kann, gehst oder Telefonierst mit einem Computer Shop in Deiner nähe, der für Dich entweder den USB-Stift für Windows 11 vorbereitet oder übergibst denen den Rechner, damit die Windows 11 drauf installieren können! Das wäre soweit alles.
Bis die Tage.

Das Betriebssystem kann nur auf einem in dem PC eingebauten Laufwerk, dh: Festplatte oder SSD installiert werden.
Mein Rat: Schau Dich in Deinem Freundes- und Verwandtenkreis nach jemanden um, der sich darin auskennt und Dir bei der Win-Installation hilft.