Wie komme ich ins Bios bei Linux?

2 Antworten

klappt leider bei mir nicht, ich habe Linux Ubuntu, das auch gebootet wird , aber Win7 Home sehe ich in der Partition bei Linux, wird aber nicht gebootet und immer zeigt es Fehler an, wird nicht-erkannt-als BS

Das BIOS kommt vor dem Betriebssystem (Linux) und ist daher unhabhängig vom installierten System aufrufbar (auch dann wenn Betriebssystem installiert ist).

Mit der Entf-Taste kommt man in die meisten BIOSse rein (drücken zwischen Betätigen des Anschalters und dem Laden des Betriebssystems). Manchmal ists aber auch F1.

F12 ist meist das One-Time-Boot-Menü, bei dem man einfach nur das zu startende Medium (einmalig) auswählen kann, falls man ausnahmsweise mal von CD/DVD booten will. Das scheinst du ja zu wollen (einmal von CD starten um ein völlig veraltetes und mittlerweile nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgtes Betriebssystem zu installieren).

Welche Taste es konkret ist hängt vom BIOS des Mainboards ab. Entf und F12 haben sich aber größtenteils durchgesetzt

Manchmal ist es auch F2.

1

Ist Linux stabiler als WIndows?

Ich habe mal gehört, dass Linux deutlich stabiler ist als Windows? Ist dem wirklich so? Und wenn ja, wie kann das sein? Denn Windows kostet ja Geld (und nicht wenig). Linux hingegen ist meines Wissens nach kostenlos... .

...zur Frage

BIOS zeigt nicht alles an (falls es das BIOs ist)

Ich wollt den Lüfter langsamer stellen, aber immer wenn ich ins BIOS komme zeigt es mir nur diese (im Foto) 2 Optionen an.

Laptop: Sony Vaio VPCF13M1E/H

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie kann man am einfachsten Dateien zwischen Linux und Windows austauschen?

Was ist die einfachste Möglichkeit Dateien zwischen zwei unterschiedlichen Systemen z.B. Windows und Linux auszutauschen? Ich suche etwas richtig einfaches. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie stelle ich den MBR wieder her?

Hi Leute,
ich habe bei einem Kumpel Ubuntu neben XP installiert. Dabei habe ich die Festplattenpartition von XP verkleinert usw. Nach der Neuinstallation und einem Neustart hatte ich auch das Grub-Menü (Bootmanager), in dem ich Windows und Linux auswählen könnte. Linux bootete korrekt. Als ich nun Win XP starten wollte, wollte XP die Festplatte checken, startete danach aber auch korrekt. Heute nun kommt nicht mal mehr das Grub-Menü beim Starten des Computers. Was ist da passiert? Was kann ich tun?

...zur Frage

Linux wie Instalieren

Hallo ich habe Windows 7 auf meinem PC und möchte Linux Instalieren wie kann ich das am besten machen ich hatte das schon mal Instaliert aber Linux fant keine Tastatur und keine Maus also kam ich mit der Instalation weiter. Währe schön wenn ihr mir da weiter helfen könnt. Karl-Heinz

...zur Frage

Kali Linux vs andere Linux?!?!

Hi Leute,

nutzte momentan Kali Linux für metasploit und andere Sachen. Nun muss ich damit auch Java programmieren, eventuell möchte ich auch Filme schauen und alltägliche Sachen erledigen. Bin ein OSX Nutzer mal nebenbei so erwähnt. Nun frage ich mich aber, ob Kali Linux dazu geeignet ist? Oder sollte ich lieber ein anderes Linux däfur benutzten? Welches Linux würdet ihr mir denn empfehlen? Seriöse Antworten bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?