bios lan aktivieren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe Du hast den gleichen BIOS-Hersteller. Dann im Menü "Advaned" und "Onboard Device Configuration" dort Onboard ....LAN (ENABLED) einstellen. Tasten, die man zum Konfigurieren vom BIOS benutzen muss, sind unten am Bildrand angegeben.

Ja, das ist es. Dankeschöne!

0

NDIS Protocol Driver unter Xp ausschalten?

Guten´nabend zusammen,

Durch meinen o2 HSDPA Stick, welchen ich mittels der dafür mitgelieferten Software Connection Manager nutze, installiert sich in der Lan-Verbindung (welche ungenutzt bleibt, da keines angeschlossen bzw. im BIOS deshalb deaktiviert) ein Treiber namens NDIS Protocol Driver -genauere Beschreibung TID User-mode I/O on NDIS devices.

Nach einigen Recherchen im Netz stieß ich auf der Seite :

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff557149%28v=vs.85%29.aspx

darauf, dass dieser wohl nur unter Vista genutzt wird. Habe aber Xp (ja, erschlagt mich :) kann ich den da ausschalten? Oder die Lan Verbindung die nicht nutzbar ist ganz deaktivieren? Laufen tut das I-Net auch nur mit der oberen im Bild abgebildeten DFÜ Verbindung.

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?