Wie kann ich eine Nachricht beim Booten unterdrücken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst im BIOS nur die Bootreihenfolge neu einstellen. Zur Zeit versucht dein Computer immer erst von der CD zu starten. Wenn er keine gefunden hat kommt folgende Meldung:
No disk found. Press any key to continue
Wenn du uns noch sagst, welches Mainboard du hast, dann können wir dir sogar eine genaue Anleitung geben. Aber sonst einfach mal selber im BIOS nach Boot Priority suchen, und deine Festplatte nach oben schieben.

danke! ich hab ein Asus M2V. Werde gleich mal die Reihenfolge ändern!

0

Ist diese Startreihenfolgen-Änderung wirklich sinnvoll, wenn man an erfolglose Boot-Versuche von der Festplatte oder den Einsatz von Notfall-CD denkt?

0

2 Betriebssysteme, abwechselnd booten?

Sehr geehrte Community,

ich habe zur Zeit als Betriebssystem meines Rechners Windows 7 Ultimate 64 Bit. Zusätzlich möchte ich Windows XP Professional 64 Bit, aufgrund von Kompatibilitätsgründen mehrerer Programme. Deshalb habe ich meine externe Festplatte (500GB) partitioniert. Auf der unbenutzten Partition habe ich Windows XP installiert. Nun gab es Probleme beim booten beider Betriebssysteme, welche sich durch eine Recovery-CD beheben liesen, allerdings nur für Windows 7. Zusätzlich habe ich mir den Bootmanager EasyBCD installiert und beide Betriebssysteme aktiviert. Dennoch kann ich nicht Windows XP booten, es kommt nicht einmal eine richtige Fehlermeldung sondern nur ein paar Codes und sonst schwarzer Bildschirm. Deshalb habe ich versucht den Repariermodus der Windows XP-CD zu nutzen, was aber keine Änderung hervorruft. Wie kann ich Windows XP problemlos booten, vlt. auch über den Desktop von WIndows 7?

...zur Frage

windows xp - festplattenkonfigurationsproblem

Hallo,

habe gerade eben windows xp auf meinen laptop installiert.

Nachdem alles abgeschlossen war und er hochfuhr kam die fehlermeldung: "windows konnte nicht gestartet werden, da ein festplattenkonfigurationsproblem vorlag. vom ausgewählten startdatenträger konnte nicht gelesen werde. überprüfen sie startpfad und datenträgerhardware" - und soll in hardwarebücher etc nachlesen..

Habe schon gegoogelt und auch hier ähnliche beiträge gefunden.. nur leider trfft dies nicht auf mein problem zu.

kann weder eine reperaturkonsole öffnen noch i-welche befehle eingeben .. aufgrund dessen das ja kein system startet.. kann nur das bios menu öffnen und halt die windows xp cd erneut drüber laufen lassen (4x schon gemacht).

Habe ebenso alle partitionen vorher gelöscht.- bzw formatiert (festplatte formatieren "fabrik neu")

Hatte auch schon was von einem sata festplattentreiber gelesen..

Nur wie soll ich den bitteschön installieren ohne das ich ein system starten kann :/?

Vllt weiß hier ja jmd eine antwort.

...zur Frage

Booten bricht ab! Startdateien defekt wg. Stromausfall beim Herunterfahren?

Booten bricht ab - Startdateien defekt wg. Stromausfall beim Herunterfahren des PC's ?

  • habe zwei Systeme(A, B) auf verschiedenen Partitionen auf dem PC, beide WindowsXP Pro

  • System A wird idR benutzt

  • direkt beim letzten Herunterfahren mit System A fiel Strom aus: möglweise Registrierungsstruktur/Systemdateien/Datendateien beschädigt

  • Neustart mit System A geht nicht bis zur Desktop-Ansicht, dh. PC bootet nicht zu Ende, Abbruch nach "Verifyn DMI Pool Data..." , anscheinend funktioniert BIOS

  • Start im abgesicherten Modus oder anderen Alternativen brechen auch ab, auf dem Bildschirm erscheint ganz zum Schluss die Befehlszeile: "..../system32/drivers/isapnp.sys"

  • kann zur Zeit nur System B starten, indem ich hier F9 drücken und System B wähle, das funktioniert

  • von System B kann ich aber nicht auf System A zugreifen, um Reparaturen durchzuführen; auf "c:\dokumente und einstellungen\administrator" des Systems A wird Zugriff verweigert

  • wie kann ich nun mein System A reparieren?

Danke für jeden Hinweis/Vorschlag!

Libero

...zur Frage

Wenn ich auf meinem Smartphone Whatsapp deinstalliere, erhalten meine Kontakte dann eine Nachricht?

Mit Kontakten meine ich die Leute, mit denen ich bisher über Whatsapp gechattet habe. Erhalten diese eine Nachricht in dem Sinne "XYZ hat sich bei Whatsapp abgemeldet"? Oder verschwindet mein Profl bei denen unter Whatsapp (wenn ich zeitgleich aber noch im Telefonbuch unter Kontakten bin)?. Oder bekommen die erst eine Fehlermeldung, wenn Sie mir unter Whatsapp zu schreiben versuchen? Oder merken die nur, dass der blaue Doppelhaken für gelesene Nachrichten jetzt immer fehlt? Und was ist, wenn ich Whatsapp wieder installiere: erhalten meine Kontakte dann auch einen Nachricht? Und bekomme ich dann die Nachrichten zugestellt, die ich während des Zeitraums der Deinstallation nicht erhalten habe? Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Systenstartproblem / Hardware Monitor

Hallo

Ich habe das Problem das Mein Rechner nicht mehr hochfährt.

Wenn der Rechner gestartet wiurd, kommt das Bootlogo, und danach kommt die Meldung "Hardware Monitor" in gelber Schrift. Darunter befindet sich eine Tabelle mit folgenden Werten...

CPU-Temp - 20C SYS-Temp - 19 C CPU Fan - 1192 RPM System1 Fan - N/A CPU Voltage - 1.248 V Chipset Voltage - 1.120 V + 3.30V - 3.344 V + 5.00V - 4.999 V + 12.0V - 11.968 V FSB Voltage - 1.104 V Memory Voltage - 1.568 V 5VSB - 4.945 V

Ansonsten steht keine Fehlermeldung oder sonstiges dabei.

Der Bildschirm friert bei dem Bild ein. Keine mir bekannte Tastenfunktion funktioniert mehr.

Ich fahre mit dem Betriebssystem XP Pro. Der Rechner ist ein Inte Pentium Dual-Core 3,06 GHz

Wäre super wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Falls noch Fragen auftauchen sollten, werde ich diese natürlich vorher beantworten.

Gruß und Dank vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?