Wie kann ich eine Nachricht beim Booten unterdrücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst im BIOS nur die Bootreihenfolge neu einstellen. Zur Zeit versucht dein Computer immer erst von der CD zu starten. Wenn er keine gefunden hat kommt folgende Meldung:
No disk found. Press any key to continue
Wenn du uns noch sagst, welches Mainboard du hast, dann können wir dir sogar eine genaue Anleitung geben. Aber sonst einfach mal selber im BIOS nach Boot Priority suchen, und deine Festplatte nach oben schieben.

danke! ich hab ein Asus M2V. Werde gleich mal die Reihenfolge ändern!

0

Ist diese Startreihenfolgen-Änderung wirklich sinnvoll, wenn man an erfolglose Boot-Versuche von der Festplatte oder den Einsatz von Notfall-CD denkt?

0

Ich bin - ausnahmsweise einmal - nicht ganz mit der Antwort von music5one einverstanden. Es ist Standard, die Boot-Reihenfolge so einzustellen, dass zuerst CD/DVD, ev. Diskette oder USB-device etc. kommt und dann erst die Festplatte. Und da kommt es NIE zu dieser Fehlermeldung - bei zig Millionen Geräten nicht.

Ich bin am hirnen, was das denn hier sein könnte, ist aber schwierig, wenn man nicht vor dem Gerät sitzt. Könnte es vielleicht sein, dass du mehrere Controller aktiv hast und beim booten z.B. erstmals nach einer anderen Festplatte gesucht wird (die natürlich nicht vorhanden ist)? Dann mal diesen ungenützten Controller deaktivieren im BIOS.

aha! ok. guter Tipp! ich hab z.B. keine IDE Festplatte - oder wie man das nennt, nur 2 SATA Platten, vielleicht ist ja das der Grund für die Meldung . . .

0

ich glaub das kannst mit der Bootreihenfolge beheben im Bios,der greift sonst immer auf die nich vorhandene Disk zu (oder Festplatte).

wie funktioniert die option "kopie aller nachrichten auf dem server belassen" bei outlook?

Was genau bewirkt diese option bei meinem outlook express? Ich habe das jetzt probiert, eine nachricht heruntergeladen und gelöscht, aber sie wurde nicht erneut herunter geladen. Ich dachte genau das bewirkt diese Option? Wozu dient die dann?

...zur Frage

Wie von CD booten ohne BIOS Einstellung

Gibt es eine Möglichkeit im hoch gefahrenen Windows anzuweisen, dass nach einem Neustart von CD gebootet werden soll? Quasi ein Neustart mit angehängtem Befehl?

Denn das BIOS ist defekt und ein CMOS Reset geht nicht, da man nicht an die Batterie kommt. Die Bootreihenfolge kann man nicht einstellen.

...zur Frage

Wenn ich auf meinem Smartphone Whatsapp deinstalliere, erhalten meine Kontakte dann eine Nachricht?

Mit Kontakten meine ich die Leute, mit denen ich bisher über Whatsapp gechattet habe. Erhalten diese eine Nachricht in dem Sinne "XYZ hat sich bei Whatsapp abgemeldet"? Oder verschwindet mein Profl bei denen unter Whatsapp (wenn ich zeitgleich aber noch im Telefonbuch unter Kontakten bin)?. Oder bekommen die erst eine Fehlermeldung, wenn Sie mir unter Whatsapp zu schreiben versuchen? Oder merken die nur, dass der blaue Doppelhaken für gelesene Nachrichten jetzt immer fehlt? Und was ist, wenn ich Whatsapp wieder installiere: erhalten meine Kontakte dann auch einen Nachricht? Und bekomme ich dann die Nachrichten zugestellt, die ich während des Zeitraums der Deinstallation nicht erhalten habe? Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

"All setting were reset to default values" - was ist das Problem?

Beim ersten Boot des Tages erscheint immer ein schwarzer Bildschirm mit einer Abfrage und einem Text: "All setting were reset to default values"

F1 BIOS

F2 Continue

Weiß nicht wieter

Am ersten Boot des Tages oder nach einer gewissen Zeit kommt immer dasselbe problem.

...zur Frage

Operating system not found, was soll ich nun tun?

Hi an alle die das lesen :) Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich wollte einen Hard reset durchführen. hab versucht durch Anleitungen im Internet das selber zu machen hab aber richtig mist gebaut glaube ich. Ich habe es geschafft das er wieder auf Werkeinstellungen gestellt wird. Doch während der Installation ist es nach 23% angehalten und ich habe das Gerät auch über nach am Strom gelassen damit es weiter installiert. Hatte sich aber nichts gerührt, also habe ich den Powerbutton zum herunterfahren gedrückt. Als ich den wieder Hochfahren wollte erschien ein Bildschirm mit aussage:

An operating system was not found. Try disconnecting any drives that don't conrtain an operating system. Press Ctrl+Alt+ Del to restart.

Ich habe auch irgendwelche sachen im BIOS durchwühlt baer es bringt nichts. Ich habe nun im BIos " set to Defaults" gedrückt und nun öffnet sich ein bildschirm mit:

Boot device not found Please install operating system on your hard disk. Hard Disk (3F0) F2 System Diagnostics

ich brauche unbedingt hilfe. Mein Laptop ist ein HP Pavilion dm1 ohne CD laufwerk. Ich hatte vorher Win8 und danach Win10.

Ich danke euch im vorraus :))

hier noch bilder die das Beantworten vielleicht erleichtern

https://www.dropbox.com/sh/njpz57kpy85bs4o/AAAWjUPqshh9FuSc3pU-O0kta?dl=0

...zur Frage

Booten bricht ab! Startdateien defekt wg. Stromausfall beim Herunterfahren?

Booten bricht ab - Startdateien defekt wg. Stromausfall beim Herunterfahren des PC's ?

  • habe zwei Systeme(A, B) auf verschiedenen Partitionen auf dem PC, beide WindowsXP Pro

  • System A wird idR benutzt

  • direkt beim letzten Herunterfahren mit System A fiel Strom aus: möglweise Registrierungsstruktur/Systemdateien/Datendateien beschädigt

  • Neustart mit System A geht nicht bis zur Desktop-Ansicht, dh. PC bootet nicht zu Ende, Abbruch nach "Verifyn DMI Pool Data..." , anscheinend funktioniert BIOS

  • Start im abgesicherten Modus oder anderen Alternativen brechen auch ab, auf dem Bildschirm erscheint ganz zum Schluss die Befehlszeile: "..../system32/drivers/isapnp.sys"

  • kann zur Zeit nur System B starten, indem ich hier F9 drücken und System B wähle, das funktioniert

  • von System B kann ich aber nicht auf System A zugreifen, um Reparaturen durchzuführen; auf "c:\dokumente und einstellungen\administrator" des Systems A wird Zugriff verweigert

  • wie kann ich nun mein System A reparieren?

Danke für jeden Hinweis/Vorschlag!

Libero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?