COMPUTER STARTET NICHT!!!! NUR STARTLOGO

Ab hier kommt der PC nicht weiter - (Computer, Festplatte, Mainboard)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das den Rechner vom Strom trennen Gehäuse öffnen und die Mainboard Batterie für ca. 30 Minuten etwas länger schadet nicht dann wird das Bios in die Werkseinstellungen zurückgesetzt Batterie wieder rein und alles anschließen und den Rechner starten.

Das habe ich mit einem alten Rechner aus dem Keller auch gemacht und danach lief er wieder.

Falls es nicht klappen sollte frage mal im Verwandten und Freundeskreis nach Hilfe.

Hatt geklappt aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Auf dieser Festplatte (von einem Kollegen der sie nicht mehr brauchte) ist Windows XP drauf und ich soll irgendwie eine Aktivierung machen. Das klappt irgendwie nicht.. Was soll ich jetzt machen?

0

Der Dh!-Button geht nicht (?).

Also: DH, DH, DH!

0
@AnnaRisma

Wenn du den Lizenz Key nicht hast kannst du es nicht aktivieren.

Das du neu aktivieren musst liegt daran das du andere Hardware in deinem Rechner hast als der Kollege wenn mehr als 3 Hardware Komponenten abweichen ist das leider Notwendig.

2

PC vom Stromnetz trennen, Gehäuse Öffnen , Mainboard Handbuch zur Hand nehmen und Nachlesen wie ein bios reset durchgeführt werden kann. Wenn handbuch nicht zur Hand ,kann man es beim Hersteller unter angabe des Pc Systemes sich Downloaden. Danach Prüfen ob Tastatur an USB oder PS/2 angeschlossen ist. Bei USB dauert die initialisierung imemr ein paar sekunden bevor man damit arbeiten kann oder Tastendruck angenommen wird. Gehäuse schließen und Pc wieder an das stromnetz anschließen. Auf dem Screen Unten in weißer Schrift stehen außerdem die Tasten die man drücken kann um an bios funktionen zu kommen. Manchmal kann man auch über das Boot Menü in das Bios Setup kommen.

Hallo Computer44328,

Microsoft-Betriebssysteme ab XP verlangen eine Zwangsaktivierung, ein Vorgang, bei dem durch den Abgleich von Daten das BS freigeschaltet wird.

Hierzu benötigt man einen Code (Seriennummer, Freischaltschlüssel oder wie man sonst dazu sagen mag), den man beim Erwerb des BS erhält.

Nicht nur bei der Neuinstallation wird dieser Lizenzschlüssel benötigt, sondern auch nach einer entsprechend umfangreichen Änderung der Rechnerhardware. In deinem Fall hat sich aus der Sicht des Betriebssystems die komplette Hardware geändert, was in jedem Fall eine Neuaktivierung nötig macht.

Aber: eigentlich noch wichtiger ist, dass Windows bei der Installation ermittelt, auf welche Hardware es aufgespielt wird. Etliche Komponenten kann man später nicht einfach "so" tauschen (ein anderes Mainboard mit anderem Chipsatz geht z. B. nicht) - Windows kann dann nicht mehr richtig arbeiten.

Also lautet die Antwort auf alle deine Fragen: Neuinstallation. Hierzu benötigt du die Betriebssystem-DVD seiner alten Installation nebst Serial (Freischaltschlüssel). Das ist ein kleiner, bunter Zettel, der entweder hinten am PC (oder unten am Notebook) klebt oder den Unterlagen beilag.

Grüße nach Dortmund!

Danke für deine Antowrt. Ich lass es lieber und stelle den PC zurück in den Keller.

0

Festplatte klonen und als C bereitstellen?

wollte meine alte festplatte klonen, das klonen der gesamten festplatte hat geklappt aber wenn ich dann zb die alte festplatte abstecke (natürlich pc aus) findet der computer die festplatte bzw. das betriebssystem nicht. wollte fragen, wie man sie dazu bringt zu booten??? habe schon 2 verschiedene programme ohne erfolg ausprobiert. könnte mir bitte jemand helfen?

hab auch schon im bios die neue festplatte angewählt

...zur Frage

Computer erkennt gar keine Festplatten.

Hallo :)

Wie oben in der Überschrift schon steht erkennt mein Computer keine Festplatten mehr. Ich habe eine Seagate HDD ST1000M003 bis vor wenigen Wochen angeschlossen gehabt bis sie nicht mehr erkannt wurde.Um heraus zu finden ob sie kaputt ist hatte ich meine Festplatte aus meinem Laptop für ca. 3 Wochen angeschlossen gehabt und es funktionierte alles super bist vor wenigen Tagen, da wurde sie dann auch nicht mehr erkannt.An der Festplatte kann es nicht liegen da ich sie eingeschickt habe und eine neue bekommen habe.Das BIOS habe ich auch schon zurückgesetzt.

System: ASRock H87 Pro4, 8GB G.Skill SNIPER, 480 Watt be quiet , GTX 770 OC , Intel i5 4570 4x3.20GHz mit dem Boxit Kühler

Danke im voraus :)

...zur Frage

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie komme ich bei Lenovo Z70 ins Bios? BS 8.1?

In der Lenovo Hilfe bekommt man folgend Anleitung: Schalten Sie den Computer aus. Drücken Sie die Novo-Taste und wählen Sie dann BIOS Setup. Drücken Sie während des Startvorgangs Fn + F2. Meine Frage: Welche ist die Novo-Taste und wo zum Kuckuck bitte soll ich bei ausgeschaltetem Computer Bios Setup wählen? Danke für die Hife

...zur Frage

Computer reagiert nicht auf Ein-Schalter?

Ich hatte meinen Rechner für ca. 4 Tage komplett vom Netz genommen, weil ich verreist war.

Zuhause wieder angekommen, habe ich alles wieder in die Steckdose eingesteckt und wollte den Rechner wie gewohnt starten. Jedoch passierte rein gar nichts als ich den ein-Schalter betätigte.

Hinten das Netzteil ist eingeschaltet und auf dem Mainboard leuchtet auch mindestens eine LED.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Bootgerät nicht erkannt ??

Ich har vor einigen Wochen ein neues Mainboard (Onboard Asus) bekommen aber meine Grafikkarte war kaputt ( kein bild bekommen) jetzt habe ich eine neue dann wollte ich mein Pc starten und dann hieß es zuerst kein BIOS dann hab ich eine andere Festplatte mit angeschlossen dann hieß es kein Bootgerät erkannt. Erstmal: Was ist davon das Bootgerät und zweitens habe ich noch eine Festplatte mit Windows 7 (3 Festplatten insgesammt die mit Windows 7 vom kaputten Leptop) und mein Pc hat noch XP. Stellt das ein Problem da? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?