wie komme ich ins bios beim msi b75map45

3 Antworten

Steck am besten eine Tastatur mit PS2 Anschluss in den Rechner (hauptsache Kabelgebunden) und dann versuche es mit Entf. oder F2! ;-)

5

danke für deine antwort glaub auch mit ner alten ps2 tatatur oder vieleicht auch mit nem adapter .dann muss ich wohl im bios (advanced) etwas aktivieren .mal schauen .

0

Das müsste, wie bei so ziemlich allen MSI Rechnern mit der ENTF/DEL taste funktionieren...Du kannst ja mal im Handbuch nachschauen.

Probier es mal mit F5.

Maus Abtastgeschwindigkeit einstellen.

Ich habe eine Logitech Wireless Mouse M510. Laser, batteriebetrieben (schnurlos), den aktuellsten Treiber drauf. Leider ruckelt diese in Spielen erkennbar, was bei gewissen Shootern zu Frust führt, da ungenaues Zielen. Derzeit kümmere ich mich darum, mir ein neues Mauspad anzuschaffen, vielleicht verringert es das Problem. Was mich allerdings mal interessieren würde: Bei Optischen Mäusen gibt es die Funktion, die Abtastgeschwindigkeit von z. B. 1000 dpi auf 500 dpi einzustellen. Gibt es solch eine Funktion auch für Lasermäuse? Eben bei der oben genannten? Und wie stell ich das ein? Gibt es eventuell spezielle Treiber oder Programme dafür? (Beim aktuellen Treiber von Logitech ist diese Abtastfunktion nicht enthalten.) Danke für die Antworten. (Google wurde bereits genutzt, also spart euch bitte den Hinweis darauf)

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?