Wie kann ich die Steuerung von Gauntlet 2 (PC, DOS) ändern und wo bekomme ich noch Gauntlet 2 für die PS3?

Hallo Leute,

da ich nach mehr als 24 Stunden bei gutefrage.net noch keine Antwort bekommen habe, probiere ich es hier ncoh einmal:

Ich habe am Wochenende Gauntlet 2 auf einer alten Datensicherung gefunden und gleich auf meinen Rechner kopiert.

Die Diskette davon habe ich auch noch irgendwo, aber seit Windows 10 kein Diskettenlaufwerk mehr, so daß ich echt happy war, das Gauntlet 2 über DOS-BOX ( D-Fend Reloaded) unter Windows 10 sofort startete.

Allerdings habe ich das früher immer mit einem Joystick gespielt, was jetzt nicht mehr funktioniert.

Egal ob die Maus angeschlossen ist, oder nicht, mit Joystick oder Gamepad (Joystick funktioniert in anderem Spiel am selben Rechner) lässt sich Gauntlet 2 nicht steuern, auch nichts im Menü auswählen!!

Weiß jemand von Euch, ob man da im Spiel noch etwas einstellen kann?

Mit der Maus (Spieler läuft viel weiter als gewollt und bleibt nie stehen, Richtungswechsel sind sehr ungenau) komme ich kaum über´s 3 Level hinaus - da bleibt der Spaß schnell auf der Strecke!

Außerdem habe ich dieser Tage eine Fassung von Gauntlet 2für die PS3 bei Youtube gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=3MraHkQvMyk

Weiß jemand, wo ich diese Fassung noch bekomme?

Wäre für mich ein Grund, mir noch eine PS3 zuzulegen.

Schon mal Danke für Eure Antworten!

Psydelis

PC, playstation 3, spielen, Windows 10
1 Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.