Internet mit Medion-Stick (Aldi)

Hallo Freunde, auch ich habe ein Problem mit den mobilen Internet. Allerdings mit meinen Umts-Stick von Medion und der Simkarte von Aldi Talk. Einen Beitrag der genau auf meine Probleme zutrifft habe ich noch niht gefunden. Also bitte entschuldigt falls ich hier ein doppelten Beitrag schaffe. Nun zu den Fakten: Stick u Simkarte bei Aldi gekauft. Simkarte regestriert. Verbindungssoftware über den Stick installiert. Software gestartet... Sim geprüft OK... Pin geprüft OK ... Netz suchen... OK (1-2 Striche 3G) die Software steht auf Bereit. Bis jetzt ist auch alles prima... Dann habe ich auf den Verbinden Button gedrückt und das Statusfenster wechselt auf " Optionsprüfung läuft... " Da bleibt dann aber auch... nach 10 min habe ich denn Verbindungsassistent beendet. Rechner neu gestartet und das ganze nochmal. Jetzt lief wieder alles bis zum Punkt "Bereit" als Options war die 24Std Flat ausgewählt. Die will ich auch nutzen.(Ich weiß das es eine Monatsflat gibt) ich wieder gestartet und dann stand da "Verbinde" wieder 10 min und nichts passierte.

Nach vielen versuchen bin ich mit den Auto rum gefahren und deutlich mehr Empfang gesucht und gefunden 5 Balken aber nichts passierte. Zwischen durch könnte ich den Startbutton drücken aber die Statusmeldung blieb auf "bereit". Also wollte ich die Software deinstallieren, was auch nicht ging. Weder über die Systemsteuerung oder die Deinst.exe des Programms. Also löschte ich die Dateien manuell beendete die automatischen dienste der Software und löschte auch diese Dateien. Danach liess ich die Regestry bereinigen. Ich begann von vorne. Wer mag kann auch wieder erneut beginnen zu lesen weil so gings weiter. Zwischen durch habe ich eine SMS versendet um zu gucken ob der Stick überhaupt was macht. Das klappt. Die Hotline könnte mir nicht wirklich helfen, die meinte es könnte man Virenscanner liegen. Den sollte ich mal ausstellen. Ja naturlich, warum nicht auch gleich die Firewall abstellen das Internet ist ja sicher. Die Vodafone Software hat den Scanner oder die Firewall auf nicht gestört warum dann die von Medion? So das ist meine "traurige Leideesgeschichte". Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nette Ideen nennen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ach noch was mein Stick ist der Huawei E173 (schwarz) und der Verbindungsassistent hat sein Startbutton links. Diese infos waren fürden Hotlinetypen interesant evtl für euch auch. Noch mal Danke.

Internetverbindung
Konflikte gemeinsame Nutzung

Aus den Systeminformationen weiß ich, dass es Konflikte in der gemeinsamen Nutzung von (unten beschrieben)-gibt, kann mir das jemand erläutern? Leider ist die Grafik nur am PCI Slot und icht PCIe. Leider bekomm ich damit auch keinen Anschluss per HDMI oder DI hin (der flache Stecker für Display)-wodurch ich wahrscheinlich auch nen riesen Geschwindigkeitsverlust hab :o Wer hat Tipps?

E/A-Port 0x00000000-0x0000000F DMA-Controller E/A-Port 0x00000000-0x0000000F PCI-Bus

E/A-Port 0x00000060-0x00000060 Hauptplatinenressourcen E/A-Port 0x00000060-0x00000060 Hauptplatinenressourcen

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce GTX 460

E/A-Port 0x00000064-0x00000064 Hauptplatinenressourcen E/A-Port 0x00000064-0x00000064 Hauptplatinenressourcen

IRQ 16 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller IRQ 16 High Definition Audio-Controller IRQ 16 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller

Speicheradresse 0xFEC00000-0xFFFFFFFF Systemplatine Speicheradresse 0xFEC00000-0xFFFFFFFF Hauptplatinenressourcen

Speicheradresse 0xFC000000-0xFE9FFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Speicheradresse 0xFC000000-0xFE9FFFFF NVIDIA GeForce GTX 460

IRQ 17 Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller IRQ 17 PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

IRQ 18 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller IRQ 18 PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke IRQ 18 PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke IRQ 18 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller IRQ 18 NVIDIA GeForce GTX 460 IRQ 18 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller

E/A-Port 0x00000B00-0x00000B3F Hauptplatinenressourcen E/A-Port 0x00000B00-0x00000B3F Hauptplatinenressourcen

IRQ 19 Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller IRQ 19 High Definition Audio-Controller

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce GTX 460

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce GTX 460

Speicheradresse 0xD4000000-0xDFFFFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Speicheradresse 0xD4000000-0xDFFFFFFF NVIDIA GeForce GTX 460

E/A-Port 0x00000062-0x00000063 Hauptplatinenressourcen E/A-Port 0x00000062-0x00000063 Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller

Beliebte Themen