Pc hängt sich im Spiel auf, danach kein Bild mehr bei laufendem Pc?

hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinen neuen Setup, wo ich leider technisch nicht mehr weiter weiß. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut. Verbaut sind folgende Komponenten: Msi b550m pro vdh, ryzen 5 5600x, Freezer 33 eSports ONE kühler, ichill GeForce rtx 3060ti, corsair rm850 Netzteil,16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix RGB schwarz DDR4-3200 DIMM, Kingston A2000 m2 1tb ssd, kingston 250 ssd, hdd1tb

ich habe alle Treiber, gpu, mainboard, CPU, installiert und geupdatet, da gleiche mit Windows und dem bios. Im bios habe ich keine oc Profile aktiviert, kein xmp und kein oc für die CPU.

alle Komponenten wurden mit diversen stresstests geprüft und liefen fehlerfrei. Auch 3dmark Benchmark lief ohne Probleme und gab dem System ein 10560 Score. Ohne Last läuft der pc ohne Probleme und auch bei den stresstest und Benchmark lief alles gut. Temperaturen waren hierbei gpu 65 -70 und CPU 52 - 75 grad.

sobald ich jedoch ein Spiel starte, getestet mit cyberpunk Max Settings und naraka-bladepoint Max Settings, friert der PC nach ca 5-15 Minuten ein. Erst geht der Ton weg, dann Internet und dann hängt der PC komplett. Nach erzwungenen Neustart startet der pc zwar aber es kommt kein Bild und alle Bildschirme bleiben schwarz. Erst nachdem der Pc ca 10 Minuten vom Netz getrennt ist bootet er wieder normal, jedenfalls in den meisten Fällen.

ich bin leider technisch gesehen wie gesagt am Ende meines Wissens, wenn jemand eine Idee hat gerne her damit.

Netzwerk, Windows, software, Hardware, RAM, Computer, PC, Gaming, Flash, Bios, hilfe, Mainboard, Probleme, Treiber, update, freeze, Blackscreen, gaming Pc, Geforce, MSI
PC stürzt häufig ab, was spll ich tuen?

Mein Pc ist ein richtiges Problem Kind. Vor ca 2 Monaten ist der PC das erste mal abgestürzt. Ich hab mir nichts bei gedacht, da es danach nicht mehr aufgetreten ist. Seit neusten stürzt er täglich mindestens 2 mal ab. Z.B. als ich gerade die Frage stellen wollte. Seit 3 Tagen ist es so extrem, das wenn ich den pc danach wieder anschalte, er direkt wieder abstürzt. Es kommt einfach eine random Farbe auf die Monitore, dann schwarz und der pc probiert zu Neustarten, was meistens nicht funktioniert. Überhitzung kann es auf keinen Fall sein, da die CPU auf maximal 50 Grad arbeitet. Die Grafikkarte ist immer sehr heiß und auf hochtouren, weiß aber auch net, obs daran liegen könnte. Hier einmal was das Fehlerprotokoll sagt, ich hab aber absolut keine Ahnung davon.Heute morgen ist er wieder 3 Mal abgestürzt. Ich habe erst den RAM Riegel des 4 Channels entfernt. dort ist er direkt wieder abgestürzt. Danach habe ich einmal den Riegel aus dem 4 Channel in den 2 gemacht und der aus dem 2 Channel raus. bis jetzt funktioniert es. Aber ich kann ja schlecht nur einen Ram Riegel benutzen, der ist durchgehend auf 7/8 GB. Soll ich den 2ten in den 4 Channel packen? Oder erstmal noch mit einem laufen lassen und irgendwann ausprobieren, ob der eine RAM Riegel einen Fehler hat? Wenn er heute ncohmal mit dem 1 abstürzt, probiere ich eine Windows-Neuinstallation. (Habe ich noch nicht gemacht, da einmal beim Hochfahren "Datenwiederherstellung/reparierung" kam, und der PC 5 Tage ohne probleme lief.) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Bild zu Frage
PC, absturz

Beliebte Themen