Windows 7 Bluescreen Stopcode verursacher hal.dll und ntoskrnl.exe

1 Antwort

Das Problem liegt fast immer an der Bootreihenfolge vom Bios. Darum bringt es auch nichts, die Dateien hal.dll oder ntoskrnl.exe neu zu installieren. Probiere mal im Bios einzustellen, dass als erstes von Deiner Festplatte (auf der sich die hal.dll befindet), die die Windows 7 Installation enthält zu booten. Das klappt in 99% der Fälle.

Driver.IRQL_NOT_LESS_OR_Equal (fwlanusb.sys)

Hallo

seit gestern lässt sich mein PC nicht mehr runterfahren. Er zeigt einen Bluescreen

Driver.IRQL_NOT_LESS_OR_Equal (fwlanusb.sys)

ich habe nichts neu installiert, nur versucht ein Spiel online zu spielen, dass abernicht über den ganzen Bildschirm ging.

Ich habe WIN 8.1 - neue Updates gibt es nicht.

Wer kann mir helfen?

Danke

Grüssle

...zur Frage

wieso bekomme ich dauernd einen BSoD?

windows 10, frisches neues system, software und hardware arbeiten gut zusammen, es ist mehr als ausreichend leistung vorhanden und es sind vielleicht 5 Programme installiert, welche noch nie zu vor probleme bereiteten. irgendwas scheint nicht zu passen, zuerst crashte firefox dauernd, ich wechselte zu chrome und nun dauernd die bluescreens... tritt meist beim streamen über amazon prime auf, bzw. gelgentlich beim stink normalen abreiten... das nervt, zumal das system keine 14 Tage alt ist...

...zur Frage

Windows 10 Bluescreen?

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Pc ganz normal genutzt und wollte ihn neu starten da er schon mehrere Stunden in Gebrauch war. Das neu starten an sich hat schon lange gedauert aber das hochfahren ging dann nicht mehr. Seit dem Neustart läuft immer die selbe Reihenfolge ab. 1. (wenn ich ihn hochfahre) das Hp Logo mit einem Ladekreis 2. dann kommt ein Bluescreen mit dem Hinweis dass es einen Fehler gibt mit dem Stillstandcode NFTS_FILE_SYSTEM 3. wieder das Hp Logo wo darunter steht "Automatische Reperatur wird vorbereitet". Das steht aber nur kurz da, dann kurz blackscreen. 4. daraufhin kommt ein anderer bluescreen mit dem Stillstandcode FAT_FILE_SYSTEM 5. daraufhin wird der pc neugestartet ohne dass er richtig aus geht und es beginnt wieder mit dem 1. Schritt, dem Hp Logo. Weiß jemand woran das liegt bzw. noch besser was ich dagegen machen kann und wie das überhaupt passiert ist? Lg Ayano

...zur Frage

Warum startet mein Pc nach msconfig nicht mehr richtig?

Seitdem ich ein paar start Programme unter msconfig deaktiaktiviert hatte und meinen Computer neu Starten wollte habe ich einen blauen Bildschirm erhalten der nicht mehr weg geht. Was genau kann ich tun das mein Pc wieder funktioniert?

...zur Frage

Aufgabe beenden?

Hallo,Wie kann ich einstellen das Sich ein Programm selbständig beim Herunterfahren schließt?

Ich habe über die Aufgaben Planung jez. so eingerichtet das sich das Programm Speedfan bei Anmelden startet für die Lüftersteuerung.

Jez habe ich allerdings das Problem das ich einen Bluescreen bekomme wen ich herunterfahre.Das lässt sich allerdings lösen indem ich Speedfan.exe vor dem Herunterfahren als Prozesses beende.

...zur Frage

Bluescreen nach dem übertakten, wegen nicht neuinstalliertem Windows 7 nach Mainboardwechsel?

So.. Also ich habe den alten PC von meinem Bro bekommen und habe da mein Netzteil, RAM , Festplatte und Grafikkarte reingepackt. Hier kurz die specs:

Neuer PC von Bruder: CPU - i5 750 GPU - Palit GTX 750 Ti Mainboard - ASRock P55 Pro RAM - 6GB DDR3 Dual Channel

Alter PC von mir: CPU - AMD A4 4000 (APU) GPU - Die gleiche.. Mainboard - Biostar Hi-Fi A88S3+ RAM - Der gleiche..

Wenn ich nun jedoch versuche den Turbo Modus (40%) vom i5 im BIOS anzumachen startet er kommt auf den Desktop und bekomme dann den Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (den code habe ich mir nicht gemerkt kann aber falls notwendig nochmal gucken) Habe nach dem umbauen auch die Festplatte umgebaut wo Windows 7 drauf installiert ist. Ich weiß man sollte Windows neuinstallieren jedoch lief es bei mir ohne problem, halt solang ich nicht den CPU übertakte. Muss jetzt zwar nicht so dringend overclocken aber würde doch gerne den Turbo Modus nutzen. Also meine Frage, liegt es daran das ich Windows nicht neuinstalliert habe und deshalb nicht übertakten bzw. Turbo Modus nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?