Wie rettet man ein iPhone, welches nicht mehr angeht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte im einfachsten Fall der Akku sein, worst-case die Platine, aber auf jeden Fall muss da ein Spezialist ran, weil es aufgerissen werden muss. Die allerdings haben schon so manches Gerät wieder flott bekommen. iPhone-Rep-Center soll es ja inzwischen überall geben.

iPhone Ping?

Hallo Leute,

Auf meinem NAS habe ich vor kurzem ein Skript installiert, wodurch das System automatisch herunterfahren soll, wenn keine IP Adresse (in einem selbstfedineirten Adressraum von 10 Adressen) mehr online ist bzw. einen Ping zurück sendet.

Nach einigen Tests hat es mich gewundert, da ich dachte das Skript funktioniert nicht, aber nach genauerem Hinsehen hat es wunderbar funktioniert nur mein iPhone hat keinen ping zurückgesendet. Mit CMD habe ich es nochmal probiert, mit dem selben Ergebnis. Sobald ich das iPhone aber benutze (es reicht schon den Startbildschirm aufzurufen) sendet es plötzlich einen Ping zurück.

Hat jemand eine Ahnung warum ich nicht ständig einen Ping sende?

P.S.: Habe mir für den IP Adressraum des Scripts statische IP Adressen eingerichtet. Ins internet komme ich damit aber problemlos...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?