Backup in eine VM zurückspielen - wie?

1 Antwort

Klar kannst du es in der VM virtualisieren, nur brauchst du dazu die Backup Software. Ein kurzes Beispiel: 1. Backup machen 2. Backupsoftware in der VM Booten 3. Recovery auf die VM Platte kopieren. Du kannst die Festplatte auch über einen Ext. HDD Controller anschließen und dann die Daten ganz normal mit der Backup Software auf deine Physikalische Festplatte ziehen. Ich benutzte Acronis dafür, das ist allerdings kostenplichtig für Standard User! ;-)

23

Ich hab das natürlich probiert aber es geht nicht. Virtual Box kann ja nur auf die eigene Festplatte zugreifen und erkennt außerhalb nichts. Daher meine externe HDD bleibt unerkannt.

Wenn ich Redo boote, dann zeigt er mir im Auswahldialog für die Datei einfach gar nichts an.

0
33
@Gegengift

Ich kenne Redo leider nicht, aber falls du Acronis in die Hände bekommen würdest, rein zufällig natürlich, dann gehst du einfach dieser Anleitung nach:

  1. Acronis CD einlegen
  2. PC starten und von CD booten
  3. Backup auf einen Externen Datenträger der genug platz hat machen
  4. VM starten (Virtual Box oder VMware)
  5. Festplatte erstellen entweder Dynamisch oder je nach Backupgröße ein festes Meduim
  6. Acronis in der VM starten
  7. Recovery auf Virtuelle Festplatte kopieren
  8. VM starten und Dateien kopieren

oder

Backup Software booten und die Dateien aus dem Backup auf die Physikalsiche Festplatte kopieren! ^^

PS: Mehr fällt mir auch nicht ein da Backups öft verschlüsselt sind!

0
23
@sdeluxe64

Acronis oder Redo in der VM starten

Soweit komm ich noch

Recovery auf Virtuelle Festplatte kopieren

Und das geht nicht, weil Redo bzw. die virtuelle Maschine nie andere Festplatten außerhalb der virtuellen Maschine erkennen kann. Damit kann ich nichts rein kopieren, weil ich gar nicht an die Daten komm.

Deshalb hab ich jetzt noch mal Ubuntu in die VM installiert und das Backup reingezogen. Wenn ich das Backup aber jetzt entpacke dann auf die Partotion auf der auch das Backup liegt - also unmöglich.

Man müsste also in der VM Ubuntu noch eine VM installieren. Doch das bringt auch nichts, da man ja Gasterweiterungen installieren muss, um dann überhaupt die Daten wieder zu holen.

0

Kann man die Daten einer irgendwie VM auslesen?

Ich hab eine VM(Virtuelle Maschine) auf meiner Festplatte, die ich schon lange nicht verwendet habe. Habe leider das Passwort vergessen das ich bei der installation eingegeben habe. Kann ich irgendwie die Daten die sich auf der Festplatte der VM befinden auslesen? Sie wurde erstellt mit VMWare Player und das Betriebsystem auf der VM ist Windows Professional.

...zur Frage

Laptop schwarzer Bildschirm und bootet nicht mehr (Lenovo G518)

Hallo,

noch gestern Abend funktionierte mein Laptop einwandfrei, seit heute morgen geht aber leider gar nichts mehr... Wenn ich ihn anschalte leuchtet zwar die Webcam und die leuchten aber mehr passiert auch nicht. Am Bildschirm kann es nicht liegen, hab es schon mit einem zweiten Desktop probiert. Mein Versuch, die Daten mit einer Boot-CD zu sichern, hat leider auch nicht funktioniert...

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte um zumindest an meine Daten zu kommen?

Danke!

...zur Frage

Windows bootet von der falschen HDD (Festplatte)

Hallo Leute, vor einigen Monaten habe ich hier schon mal mein Problem mit den Blue-Screen Abstürzen beschrieben. Leider bin ich kein Stück schlauer und habe immer noch das Problem. Jetzt ist mir aufgefallen dass mein Bios von der falschen HDD bootet, wo gar kein Windowas drauf ist!? Ich glaube das kann nicht gut kommen. Meine System-Struktur schaut so aus.

C: ist die System-HDD (eine SSD von Samsung) D: meine Daten-HDD (eine normale Sata von Western-Digital)

im Bios steht aktuell die WD als 1 und die Samsung als 2. Ändert man das bootet der PC nicht und es steht was von wegen man soll eine gültige Bootdevice einlegen (sound so). Auf der WD war mal Windows vor ca.2-3 mal formatieren drauf. Dateien sind da keine mehr vorhanden. Auf der Samsung ist ganz einwandfrei Windows installiert. Bekommt man das hin ohne wieder alles platt zu machen? Wenn ja plz help.

...zur Frage

Kann ich mit dem VMWare Player keine 64-Bit Systeme erstellen?

Ich habe auf meinem Computer den VMWare Player installiert. Jetzt wollte ich eine 64-Bit Version von Windows 7 installieren. Beim Start der VM kommt folgende Fehlermeldung: "You have configured this virtual machine to use a 64-bit guest operating system. However, 64-bit operation is not possible. This host does not support VT. For more detailed information, see http://vmware.com/info?id=152.". Kann man keine 64-Bit Systeme auf einer Virtuellen Maschine installieren?

...zur Frage

Umsiedel Software gesucht?

Ich möchte eine neue Festplatte einbauen. Gibt es eine Backup-Software. die auch die Einstellungen und Passwörter mit aufzeichnet? Oder eine, die alle Passwörter ausließt?

...zur Frage

Festplatte defekt nach Sturz - Daten retten?

Hallo! Vor ein paar Tagen ist mir mein Laptop (eingeschaltet) runtergefallen. Zunächst lief noch alles ohne Probleme, aber als ich ihn das nächste Mal anmachen wollte, hat er ab dem Zeitpunkt "Windows wird geladen" einfach nicht mehr reagiert, geschweige denn tatsächlich geladen. Ich habe ihn ausgemacht, wieder an und versucht, im Sicherheitsmodus zu starten, aber auch der wurde nicht geladen. Dann habe ich versucht, über die Windows-Installations-CD zu starten, das ging zwar, aber Reperatur hat er nicht durchgeführt. Hab die Festplatte ausgebaut und es über nen anderen PC versucht, aber der konnte die auch nicht lesen.... Bin leicht verzweifelt, schreibe nächste Woche mein Abi und da sind meine Zusammenfassungen drauf...Hab ich natürlich alles nicht zusätzlich gespeichert, warum auch ;) Weiß jemand, wie ich eventuell noch an meine Daten kommen könnte? Danke im Voraus und entschuldigt meine wenig fachliche Sprache, ich habe keine Ahnung von PCs :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?