Lautstärke erhöhen obwohl Maximum erreicht ist (Bei Filmen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir schon passiert ist, dass in den Soundeinstellungen zwar der allgemeine Lautstärkeregler auf Maximum war, jedoch "Wave"-Regler nicht. Und dieser ist nunmal für die Lautstärke von z.B. Filmen zuständig - also gilt es auch diesen auf Maximum zu stellen.

Wenn du die Filme mit dem VLC-Player abspielst, dann hast du die Möglichkeit den Ton lauter als sonst zu drehen. Den Player kannst du dir kostenlos herunter laden. Einfach mal bei Google suchen.

Film von DVD auf Festplatte übertragen?

Hallo,

Ich bin gerade dabei, eine DVD auf meiner Festplatte zu speichern und hab mir daher DVD Decrypter runtergeladen. Ja, ich weiß, dass dieses Programm alt und nicht mehr aktuell ist, aber möchte trotzdem die Filme einfach nur auf meiner Festplatte haben, ohne jedesmal eine DVD einlegen zu müssen. Vorerst möchte ich aber, damit ihr nicht gleich denkt, ich hätte vor, deren Inhalt zu verschicken, euch zeigen, das meine Absichten nicht kriminell sind:

"Wird der Kopierschutz umgangen, ist gemäß § 108b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit ausgeschlossen, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht."

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/erwischt-werden-fuer-dvd-kopieren

Außerdem habe ich noch das Programm AutoGK, was das Rippen der DVD sozusagen "abschließt". Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung vom Unterschied dieser zwei Programme.