Pc nächsten Tag zeigt kein Bild?

Hallo ihr Lieben, ich zerbreche mir seit gestern den Kopf warum mein Rechner kein Bild zeigt.

Auf meinem Mainboard ist an der Ez debug led Leiste die VGA LED auf rot. Beim öffnen des pc‘s gehen alle Lichter an sowie bei der GPU selbst die Lüfter drehen sich für eine kurze Zeit bis die abgeschaltet werden weil die Grafikkarte erst bei einer bestimmen Temperatur die Lüfter drehen. Ich habe alle „troubleshoot“ Anweisungen im Internet durchgeführt aber leider erfolglos. Dieses Gerät habe ich vor 5 Jahren gebaut. Nie hatte ich Probleme. Ich habe sie zum zocken benutzt (League of Legends, terraria, und ähnliche Titel) + (Photoshop für graphic design).

Folgende „troubleshoot“ Anweisungen habe ich durchgeführt:

  • Gpu entfernen wieder einsetzten
  • cmos Batterie austauschen
  • nach schlechten Kabeln gesucht
  • andere RAM sticks eingesteckt
  • pcie slot der Grafikkarte entstaubt
  • nach der psu geschaut ob sie was hat.

Also wie gesagt alle Lichter am pc gehen an CPU Lüfter drehen sich und gpu auch. Mainboard zeigt nur das VGA LED auf rot.

Vor einem Jahr hatte ich die Kühlpaste meiner CPU gewechselt.

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Verbaut sind folgende Teile:

CPU: Ryzen 7 2700x

Mobo: msi b450 gaming pro carbon ac

RAM: 2*8 Gb Corsair Vengeance sticks

PSU: Corsair 750 watt gold

GPU: Radeon rx 5700 8 Gb von asus

SSD: Samsung 1 tb

windows 11 war mein Betriebssystem

Liebe Grüße,

M. Gaplan

Hardware, PC, gpu, Motherboard, PC-Hardware, Probleme, PC-Problem
12 Jahre alter pc aufrüsten ??? ähnliche bauteile gesucht

Ich habe von meiner Mutter ihren alten pc bei mir im zimmer stehen und da hab ich mir gedacht wenn ich den sowieso nie benutze funktionier ich den doch einfach zum zweitrechner um aber wie ihr oben sicherlich gelesen habt ist der pc 12 jahre alt damals war er der beste seiner klassse aber heute ist er das letzte deshalb habe ich ihn aufgeschraubt und geschaut ob er wenigstens noch platz hat für 1 oder 2 weitere Festplatten oder ein neues Laufwerk (meine Mutter hat mir ein grottenschlechtes zu weihnachten geschenkt das kann da rein) und außerdem o noch steckplatze für arbeitsspeicher frei sind .momentan sind in dem pc ein 1.5 ghz prozessor intel pentium4 drinn ein 16Mx8 SDRAM-7.5-1 (weiß nicht genau was das hinter SDRAM heißt ) er arbeitet mit 256MB und eine NVidea grafikkarte vom typ geforce2 mx/mx 400 es hat auch keine netzwerkkarte die ich eig gerne hätte unzwar mit wlan wenn geht hat einer eine ahnung wo ich herausbekomme wo ich teile bekomme die besser sind aber den gleichen anschluss fürs motherboard haben desweiteren weiß eine rwo ich noch so einen pc herbekomme (oder hat einer von euch so ein ding das er nicht mehr und mir für wenig geld überschreiben will) weil meinen bruder einen pc brauch um schulisches zu machen und ich ihm mein pc nicht geben möchte

danke schonmal im vorraus für eure hilfe und

Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Motherboard
PC bzw. Mainboard bekommt für 2 Sekunden Strom und geht dann sofort wieder aus, Mainboard kaputt?

Hallo. Also erstmal möchte ich sagen das der PC nicht neu ist, die Teile sind schon so 2-3 Jahre oder älter.

Meine Hardware:

(CPU) Intel Core i5 750 (Grafikkarte) Palit GeForce GTX 750 Ti 2GB (RAM) 1 x 2GB und 1 x 4GB (Ich glaube beide von Kingston) (Mainboard) ASRock P55 Pro/USB3 (Netzteil) 450 Watt (CPU Kühler) Arctic Freezer 13

Habe so gut wie alles versucht was ich im Internet finden konnte. Der 20+4 Pin Stecker ist drin, der 4 Pin Stecker ist drin (Mainboard hat eigentlich 8 Pin anschluss), Alle Lüfter angeschlossen und auch schon das Mainboard auf den Tisch gelegt und nur mit Mainboard + CPU + CPU Kühler + 1 RAM und 2 RAM Sticks + Ohne und mit Grafikkarte probiert.. Jedes mal passierte das gleiche, das Mainboard bekam ganz kurz Strom (bzw. POWER + RESET Knopf am Mainboard blinkten auf). Habe es auch einmal geschafft (Mainboard war schon im Gehäuse) das der PC für 2-3 Sekunden Saft bekam, also Lüfter usw. drehten sich, und dann aus ging.. Das ganze wiederholte sich dann bis ich nicht letzendlich dem Netzteil den Saft wegnahm. Das sah so in etwa aus: https://www.youtube.com/watch?v=QPl2kULPvhI Bei ihm war jedoch das NETZTEIL kaputt doch das Netzteil funktioniert bei meinem alten Setup immer noch.

Hardware:

(CPU/APU) AMD A4-4000 (Mainboard) Biostar Hi-Fi A88S3+

Der Rest ist gleich wie beim anderen Setup, habe also die meisten Teile nur gewechselt, die 750 Ti war auch noch drin habe also nicht die OnBoard benutzt.

Also kann es nun doch nur das Mainboard sein, oder? Vielleicht muss ich ein Netzteil mit einem 8 Pin Stecker kaufen weil das Mainboard ja ein 8 Pin Anschluss hat aber ich den 4 Pin einfach auf die linke Seite reingesteckt habe und rechts jetzt noch 4 frei sind?

Kann falls nötig noch Bilder schicken.. Bin hier echt am verzweifeln.

Computer, PC, Mainboard, Motherboard, Netzteil
PC startet andauernd nach dem Hochfahren wieder neu?

Werde hier mal alles angeben was ich vor dem Problem mit meinem Rechner getan habe.

Also habe mir einen PC selber zusammengestellt. Habe einen Intel i7 6700K CPU mit einem Cooler Master Cooler Hyper 612 Version 2. Dazu kommt das Mainboard Gigabyte Z170X Gaming 7 und 32Gb DDR4 2133Mhz Ram. Auch eine GPU ist dabei und zwar die Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme mit 6Gb Speicher. Habe eine SSD mit 250Gb von Sandisk und 2 mal 1TB HD von WD. Mein Netzteil kommt vom Hause EVGA und hat 850W 80+ Gold. Habe dazu noch einen Laufwerk von LG welcher BD lesen und brennen kann und habe noch 4 Gehäuse Ventilatoren eingebaut.

Hatte mein System eigentlich mit einem anderen Mainboard und RAM ursprünglich ins leben gerufen. Mein alter Ram betrug die gleiche GB nur die Mhz war 3200 Mhz. Die war nicht kompatibel mit meinem CPU und führte dazu das nichts mehr ging. So habe ich alles zurück geschickt und mir dann neuen Ram und Motherboard geholt. Heute bekommen alles eingebaut und es funktionierte alles Wunderbar.

Dann habe ich versucht die alten Dateien vom vorherigen Mainboard zu löschen, diese konnte ich aber nicht unter Programme Deinstallieren auf Windows finden somit musste ich dies Manuell mach und zwar Ordner Suchen Finden und löschen. Habe danach die Treiber CD vom neuen Mainboard ins Laufwerk gelegt und angefangen die Treiber zu installieren welches auch klappte soweit alle Intel Treiber waren installiert als nächstes installierte ich den On Board Sound Karte , installation erfolgte und der PC bat mich zum Neustart. Also startete alles neu und das Bild zeigt mir ein Bild aufdem Gigabyte steht und darunter steht Updates werden installiert. Nach einigen Sekunden startete der PC neu. Dann kam das gleiche Bild und wieder stand dort Updates werden installiert. Dannach Startete der PC neu und nichts passierte mehr. Im Single Bios Modus startet alle 2 Sekunden wieder neu bei Black Screen im Dual Bios starete er hoch und das wars alle Lüfter lichter und so weiter funktionieren aber immer noch Black Screen. Die Debug Anzeige im Laptop zeigt nichts an und auch beim drücken des Eco oder OC Buttons am Board tut sich nichts. Die Beleuchtung des Mainboards funktioniert auch nicht mehr wie zuvor sie bleibt permanent OFF. Habe es versucht mit dem CMOS reset Knopf und mit dem Rausholen der Batterie und des Wartens aber klappt nicht. Habe auch rumexperimentiert mit dem aus Bau einzelnder Ram module und das Hochfahren ohne Ram und GPU aber auch kein Erfolg. Habe den TOLLEN Kundendienst von Gigabyte angerufen welcher mir aber nur sagen konnte das mein Mobo tod sei was ich nicht verstehen kann weil dieser gerade mal 20 Minuten in Betrieb war und der somit mein 2ter defekter Mobo am Stück währe nach dem Vorgänger von MSI

Also bitte um Hilfe denn eine Menge Geld ist Flöten gegangen für dieses System und mit den anhaltenden Problem wir die Summe immer größer -.- Also bei Fragen schreibt mich an wenn es geht auch Privat. DANKE DANKE

Grafikkarte, Computer, PC, Intel, Mainboard, Motherboard, Netzteil, Windows 10
Bildschirm zeigt zufällig schwarz?

Guten Abend/Tag,

Ich muss etwas weiter vorne anfangen: Vor etwa einem halben Jahr trat das Problem auf, dass zufällig mein Monitor nur noch schwarz anzeigte. Dabei hört man den typischen Windows-Sound, wenn man ein Gerät entfernt. Ansonsten funktionierte alles. Auch in Spielen lief meine Grafikkarte etc einwandfrei. Nachdem sich das Problem verschlimmert hatte, habe ich die Grafikkarte an Mindfactory zurückgeschickt, welche mir für meine Gigabyte 4GB GTX 970 G1 Gaming als Ersatz eine 3GB GTX 1060 G1 Gaming schickten. Damit gab ich mich zufrieden und das Problem trat ein halbes Jahr nicht auf. Nun habe ich wieder das selbe Problem abermals, nachdem ich den PC einfach nur mehrere Stunden ein Spiel über Steam downloaden ließ. Ansonsten war es kein Problem auch länger leistungsintensive Spiele zu spielen. Mein Bildschirm zeigt zufällig schwarz, wobei manchmal "Suggested Monitor Resolution 1920x1080" angezeigt wird. Den Bildschirm nutze ich normalerweise per DVI-D. Mit meinem Laptop habe ich per VGA keine Probleme. Nun habe ich gelesen, dass solche Probleme auch mit einem defekten Mainboard zusammenhängen können. Ich werde eventuell bald die Chance haben, die Grafikkarte von einem Freund prüfen zu lassen. Da das selbe Problem allerdings bei der alten Grafikkarte auch auftrat, tippe ich auf einen anderen Fehler, auch wenn es mir merkwürdig erscheint, dass dieser eine Pause eingelegt hat. Könnte sowas theoretisch auch am System liegen, und wie kann ich sicher feststellen, ob es am Mainboard liegt?

Zusätzliche Informationen:

Monitor: BenQ GL2450E

Prozessor: i7-4790k

Mainboard: MSI Z87-G43

Grafikkarte: 3GB GTX 1060 G1 Gaming (ehemals entsprechende 4GB GTX 970)

Ram: 16 GB DDR3 1600

Betriebsystem: Win 10 (Build kann ich gerade aufgrund des Problems nicht überprüfen, müsste aber up to date sein) installiert auf einer

Netzteil: Bequiet Powerzone 850W

CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-TB

Im Vorraus vielen Dank,

Koxi98

Grafikkarte, bildschirm, Grafik, Mainboard, Monitor, Motherboard, Windows 10