Alienware x51 piept beim hochfahren.

1 Antwort

So wie es aussieht deutet der Signalcode auf 1 X lang und 2 X Kurz hin was eigentlich auf einen VGA Fehlercode hindeutet. Wenn aber das Bios fehlerhaft sein sollte ,kann man ins Bios gehen und die Einstellungen überprüfen sowie auch das Bios Updaten. Bios Version A01 deutet auf eine sehr frühe Bios Version hin. Mittlerweile müsste es auch neuere Bios Versionen geben mit höheren Bios Nummern ( A02,A03,etc.) . Es kann auch sein das durch das einsetzten der Grafikkarte das Bios diese Grafikkarte nicht korrekt unterstützt. dadurch der Fehlercode zustande kommt. Nicht vergessen nach dem Bios Update auch ein C-Mos Clear durchzuführen ,also komplettes Bios Reset und dann die Einstellungen von Hand neu vorzunehmen. Wer sich das nicht zutraut sollte dies entweder kostenpflichtig von einer Fachkraft erledigen lassen oder den Pc in einer PC Werkstatt dies erledigen lassen.

PC piept immer wieder lange hintereinander...was tun?

also ich starte den pc da geht ein piepton los der sich immer wieder wiederholt

also woher die töne kommen weis ich...aber was könnte der fehler sein...netzteil?

auf der seite war ich bereits jedoch habe ich nicht meinen piepton gefunden http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

LG Haseex

...zur Frage

Wo liegt der Fehler: GPU oder Mainboard oder wo?

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass beim Spielen aufm PC kurz der Bildschrim stehen bleibt und nach ein paar Sekunden wieder weiterläuft. Ich erhalte immer die Benachrichtigung, dass ein AMD-Anzeigetreiberfehler behoben wurde. Das kann schon nach dem dritten mal innerhalb von 30 Sekunden echt nerven. Sogar beim Spiel: Dota 2 bleibt das gesamte Spiel eingefroren und ich muss eiskalt meinen PC neustarten. Ich hab alles versucht AMD GPU raus und wieder reinzustecken, alle möglichen Treiber zu installieren: den neusten, den vorherigen, sogar noch beim Gerätemanager meine GPU entfernen lassen und dann neu erkannt. Ich bin echt ratlos. Ist die GPU hin oder wie kann ich es beheben oder zumindest versuchen? Danke im Voraus

...zur Frage

Warum kann ich meinen Serielle ATA-Controller Treiber nicht upgraden?

Hey, ich bin neulich von Windows 10 zu Windows 7 gestiegen. (die Gründe sind irrelevant für die Frage, aber 7 muss bleiben) Nun habe ich bemerkt, dass ich so gut wie kein Programm mehr öffnen kann, obwohl ich alle neuinstalliert habe, damit es für Windows 7 passt. Dann habe ich bemerkt, dass bei Geräte und Drucker dort wo alle Geräte aufgelistet sind bei meinem PC ein "!" steht. Ich habe mit der Windows-Problembehandlung herausfinden können das meine Treiber für Serielle ATA-Controller fehlen, dann habe ich auf anwenden geklickt, doch statt einer Aktualisierung wurde mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt: Serielle ATA-Controller verfügt über keinen Treiber. Was soll ich nun tun? Bitte antwortet möglichst wenig in Fachsprache, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Danke für jede Hilfe! LG: Pana

...zur Frage

warum macht mein Netzteil so komische Geräusche?

hallo, das Netzteil von meinem PC macht alle 2 Sekunden so ein brummendes Geräusch als ob der Lüfter schleift, was er aber nicht tut. Er dreht sich auch unregelmäßig, mal normal mal ganz langsam...allerdings wurde das Netzteil gerade erst gereinigt und geschmiert und ist auch noch nicht so alt! Manchmal meist die ersten 15-30 Minuten ist es auch ziemlich laut, also extrem nervig! weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Alienware Aurora (Gute Wahl?????) ???????????

Ich hab mir den Alienware Aurora von Dell angeschaut und fand ihn eigentlich ganz geil. Jetz möchte ich wissen ob sich der Kauf Lohnt ??? (Antwort wäre nett) Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann man irgendwie den Piepton abstellen?

Jedesmal wenn ein Fehler oder manche Infomeldungen kommen, kommt so ein nervender Piepton aus dem Computergehäuse. Kann man dieses piepen auch irgendwie abschalten? Ich kann den Pieper natürlich abstöpseln, aber geht das auch mit irgendeiner Einstellung in Windows?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?