kann mann eine rtx 1650 in das motherboard A320M-S2H einbauen?

3 Antworten

eine rtx 1650

Da es bislang nur GPUs aus der Reihe GTX1650 gibt und die RTX-Reihen mit der RTX2060 oder höher starten... nein! du wirst keine GPU mit der Bezeichnung finden.(Nebenbei: einen Grafikprozessor baut man nicht alleine in ein Mainboard ein - dafür ist kein Sockel vorhanden. Sinnvollerweise verwendet man kompette Grafikkarten, die dann in der Regel als Anschluss PCIe x16 3.0 oder höher fordern. Bei Gigabyte kannst du dann auch in den Spezifikationen des GA-A320-S2H Rev. 1.x, GA-A320-S2H Rev. 2.0 und des GA-A32.S2H Rev. 3.x nachlesen, dass diese Boardserie über einen PCIe x16 3.0 verfügt. Eine kompette Grafikkarte liesse sich dort also einstecken.)

Sofern du das Mainboard erst kaufen willst..... wähle lieber eines mit besserem Chipsatz (B450 oder höher) und verzichte auf den A320-Chipsatz.

Du meinst sicherlich eine GTX1650.

Ja das sollte kein Problem sein wenn in deinem Case dafür Platz ist.

Du kannst jede moderne Grafikkarte die über eine PCIe Schnittstelle verfügt verbauen.

Hallo Laydes,

Ja das geht problemlos, aber das Mainboard A320 ist leider sehr schlecht.

Wenn die CPU zu 100% ausgelastet wird, dann überhitzt das Mainboard schnell auf bis zu 120 Grad, und im Laufe der Zeit ermüdet das Material, und dann drohen irgendwann FPS Drops. (weil die CPU runter takten muss, wenn das Mainboard zu heiß wird)

Du kannst dem Problem entgegen steuern, indem Du:

  • einen Top Down Lüfter nimmst, der das Mainboard mit kühlt
  • 2x Gehäuselüfter
  • in Spielen einstellst dass er max. 60 FPS berechnen soll.
  • Bei zukünftigen Einkäufen vorher hier nachfragen, weil nachträglich Mainboard wechseln ist nicht schön. 😊