Was muss alles mit dem Motherboard kompatibel sein?

2 Antworten

Für dein Mainboard hast du auch ein passendes Handbuch dabei bekommen.

Dort steht auch drin welche Speichermodule du damit Verwenden darfst.

Wenn du vorher DDR4 verwendet hast und willst dies im neuen MoBo verwenden ,schau im Handbuch nach ob das geht.

Mischen von DDR3 zu DDR4 wird nicht Funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Recantly,

RAM und SSD muss natürlich auch kompatibel sein, aber bei der SSD sind eigentlich alle kompatibel, und jeder DDR4 RAM passt in jedes aktuelle Mainboard.

Nur alter DDR3 RAM würde nicht passen, oder eine M2 SSD würde eventuell auch nicht passen wenn das Board schon 3-4 Jahre alt wäre.

Wenn Du willst, nenne uns Deine Komponenten und wir können Dir definitiv eine Antwort schreiben. 😊

Sollte passen, aber um nochmal sicher zu gehen:

RAM: https://ibb.co/F6PCzx6

Motherboard: https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PLUS

Danke nochmals, hast mir schon beim zusammenstellen geholfen

@RecantlyHD

Hallo Recantly,

Gerne geschehen! :-) Jetzt wissen wir es sicher: Dein alter RAM ist bereits DDR4, und das neue Board hat ebenfalls DDR4, daher wird es 100%ig rein passen! 👍 😊

Kleiner Hinweis: Ich weiß nicht mehr genau unser Thema, aber Ryzen Serie 3000 erfordert normal ein B450 Mainboard mit dem Zusatz MAX, damit die CPU ab Werk erkannt wird.

(Aber Ryzen 2000 oder 1000 geht problemlos ab Werk mit Deinem Mainboard, ohne dass ein Bios Update notwendig wäre.)