Kann ich zwei Festplatten in meinen Computer einbauen, und zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen?

2 Antworten

Nein ist es nicht, möglich wird das durch einen anderen weg.

Du lädst dir z.b. Virtualbox runter (Virtuele computer) installierst ein betriebssystem und kannst diesen computer dann immer nutzen wenn du ihn gerade brauchst. Gibt millionen tutorials wie das geht. Da kannste dann auch eine sperate festplatte einstellen.

Such einfach mal nach

"Virtuelle Maschine erstellen"

10

Jupp.

0

Ja, das müsste gehen. Mit Synergy und einem Typ1-Hypervisor

Synergy macht genau das was du bzgl. Steuerung willst: https://symless.com/synergy/ Man installiert es auf allen Maschinen und stellt ein welcher Monitorrand zu welchem anderen führt.

Wenn du auf deine Anforderung (dass alles am selben Rechner laufen muss) verzichtest und stattdessen mehrere Rechner hast die ihr Ding machen ist es wesentlich unkomplizierter. Dann musst du nur die Software installieren und kannst loslegen.

Wenn alles auf einem Rechner laufen soll brauchst du einen Typ1-Hypervisor wie VMware ESXi oder unRAID. Du richtest auf dem noch leeren PC den Hypervisor ein, erstellst die VMs, weißt jeder VM eine eigene Grafikkarte zu, installierst deren Betriebssysteme, schließt je ein Monitor an einer Grafikkarte an, installierst und konfigurierst Synergy. Schwierigkeiten an der VM-Lösung sind zahlreich:

• du benötigst mehrere Grafikkarten (für jede VM eine)
  • dein Prozessor muss VT-d unterstützen und genug Leistung für alle Betriebssysteme bringen (i7 oder Xeon)
  • Der verwendete Hypervisor muss deine Hardware unterstützen
  • Du würdest deine Windows-Lizenz auf eine virtuelle Umgebung registrieren
  • den Hypervisor zu konfigurieren ist nicht möglicherweise nicht ganz einfach für Laien
  • Das Fangen der Maus in einem Spiel (Fullscreen) könnte durch Synergy nicht mehr funktionieren.
  • es könnten weitere/andere Probleme auftauchen, die mir aus dem Stand nicht einfallen.

Ich würde davon abraten, wenn du nicht genau weißt wie du die Vorteile der VMs ausspielen kannst. Stell dir lieber mehrere Rechner hin, die ihre Individualität behalten, die du wie Module ersetzen und upgraden kannst, die du jederzeit wieder zum Standalone-Rechner machen kannst, die du einzeln (oder softwaretechnisch gemeinsam) ein/ausschalten kannst.

Disclaimer: Ich habe weder Synergy noch einen Bare metal Hypervisor praktisch eingesetzt, das ist nur ein How-To, wie es theoretisch funktionieren müsste. Aber vielleicht bringt dich das ein Stück weiter bei deinem Vorhaben.

https://youtube.com/watch?v=LXOaCkbt4lI

https://youtube.com/watch?v=3u9tYBGiNO4

Meine 2,5 zoll festplatte wird nicht angezeigt was tun?

Ich habe mir eine 2,5 Zoll 3.0 festplatte 500 Gigabyte von intenso gekauft dann habe ich diese an meinen samsung
Fernseher angeschlossen , diese formatiert und dann vom fernseher,aufgenommen und das aufgenommen angesehen, nun habe ich diese vom fernseher weggemacht und an den computer Windows 7 ultimate 64 bit angeschlossen, die festplatte wird unter Geräten und druckern angezeigt und da zeigt mir das ich diese entfernen kann, nur das wird angezeigt und nicht mehr, kann sie auch nicht zufügen und kann sie auch nicht anzeigen lassen wenn Arbeitsplatz (computer) geöffnet wird, Zeigt beim installieren an gerät nicht installiert kann sie auch nicht formatieren! Wie bekomme ich es hin das ich die festplatte an dem computer benutzen kann! Habe noch mehr festplatten angeschlossen welche mit sowie ohne externe Stromversorgung und alle funktionieren! Mfg

...zur Frage

Videos werden blau abgespielt

Hey alle zusammen!

Ich habe diese Frage schonmal bei gutefrage.net gestellt...aber da wusste keiner eine Antwort, deswegen hoffe ich sie hier zu finden! :D

Also...mein Problem ist, dass alle meine Videos, die ich auf dem Computer habe, nur blau abgespielt werden.

Egal welches Programm...ob Windows Media Player oder andere Programme...außer mit dem HP Video Viewer geht es...aber da fehlt der Ton!

Ich müsste quasi immer den Windows Media Player mit dem HP Video Viewer gleichzeitig laufen lassen, um ein Video mit normalem Farbton + Sound zubekommen, das nervt aber.

Bei YouTube werden mir die Videos auch auf Blau angezeigt, wenn ich auf Vollbild schalte...

Nach Updates für die Grafikkarte etc. habe ich schon gesucht, alles auf dem neuesten Stand...habe eine GeForce GT 440, falls das weiterhilft.

Würde mich über (sinnvolle) Antworten freuen!

LG MrToasty

...zur Frage

Computer mit gutem Preis/Leistungsverhältnis unter 600€?

Hallo zusammen :)ich würde mir gerne einen Computer zusammenbauen, der größtenteils als Office und Surf-Computer dienen soll, aber auch aktuelle Spiele flüssig verarbeiten können soll, habe aber nicht allzu große Erwartungen an die Grafik (FullHD wäre gut, alles darüber ist Luxus).Ich persönlich stehe eher auf Intel CPUs und schleiche derweil um den i5 Core 6500 herum. Es wäre also schön, wenn der dabei wäre, oder ich lasse mich auch gern eines besseren belehren ;). Ich brauche etwa 4 USB 2.0, 2 USB 3.0 und HDMI Anschlüsse und höchstens 1TB Festplatte (500GB tun es auch) und genug RAM, um Photoshop, Illustrator ect. laufen zu lassen und vllt. auch ein Spiel dazu gleichzeitig. Maus, Tastatur, Monitor, Boxen/Headset usw. hab ich alles schon und ein externes DVD-Laufwerk auch. Letzeres darf aber auch gerne bei den Komponenten dabei sein, also ein internes. Ach ja, und eine WLan karte wäre auch schön, aber ebenfalls nicht notwendig. Und das alles noch möglichst ihm Rahmen der 600€

Habt ihr Vorschläge für mich oder sind meine Vorstellungen bei dem Preis erst gar nicht umzusetzen? Danke schon mal im voraus :)

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?