USB Umschalter funktioniert nicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze noch so einen Umschalter, der deinem zum Verwechseln gleicht. Den musste ich damals nach kurzer Zeit umtauschen (zum Glück erwarb ich ihn beim örtlichen Händler, sodass die Angelegenheit in wenigen Minuten erledigt war).

Den neuen Umschalter habe ich jedoch nie benutzt (mein USB-Drucker wird vom KVM-Switch mit umgeschaltet und bei externen Laufwerken bin ich damals auf eSATA umgestiegen).

Soweit ich damals recherchieren konnte wurde zumindest in meinem Gerät mangelhafte Elektronik verbaut. Jedenfalls müssen diese Umschalter ohne Faxen spielen, tut deiner das nicht, könnte man noch einmal andere Kabel probieren, um sicherzugehen, dass man sich bei der folgenden Rücksendeaktion nicht blamiert.

Eine Chance solltest du dem Händler wohl noch geben, treten auch beim zweiten Schalter Probleme auf, würde ich an deiner Stelle auf Wandlung drängen (du bekommst dein Geld zurück, der Händler den Schalter und kann sich dann allein damit rumärgern!)

13

Danke, ich habe mir auch die Kommentare zu diesem Gerät im Netz angeschaut und da waren alle sehr zufrieden., was meine Kaufentscheidung leicht machte. Vor allem der Preis. Ich werde es noch mal mit einem anderen Kabel probieren oder dann das Gerät tauschen. Habe mit Pearl eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

0

USB-Controller funktioniert nicht mehr, Treiber wird sowohl in Dateien als auch online nicht gefunden - wie kann ich Abhilfe schaffen?

Hallo

habe den PC meines Bruders (Medion, WIN 7) bereinigt, d.h. div. Programme deinstalliert. Wahrscheinlich (ich Schlimme) auch den USB-Controller (wenn das überhaupt geht). Nun gut, jetzt geht kein USB-Gerät mehr. der PC hat nur den einen USB-Anschluß. Im Gerätemanager zeigt es an, dass kein Treiber installiert ist.

... Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt. Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden....

Wie oben schon geschrieben - Treiber wird nicht gefunden.

Hersteller unbekannt, deshalb nutzt Herstellerseite auch nix. Auf Medionseite zwar einen Treiber gefunden und runtergeladen - aber - es tut sich nichts.

Hab ich ihn - den Controller - gemeuchelt? Wie kann ich ihn wiederbeleben? Bin ein DAU - also bitte in ganz kleinen Schritten.

Maus und Tastatur hängen ganz altmodisch am Kabel :)

Danke schon mal.

Grüssle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?