USB Umschalter funktioniert nicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze noch so einen Umschalter, der deinem zum Verwechseln gleicht. Den musste ich damals nach kurzer Zeit umtauschen (zum Glück erwarb ich ihn beim örtlichen Händler, sodass die Angelegenheit in wenigen Minuten erledigt war).

Den neuen Umschalter habe ich jedoch nie benutzt (mein USB-Drucker wird vom KVM-Switch mit umgeschaltet und bei externen Laufwerken bin ich damals auf eSATA umgestiegen).

Soweit ich damals recherchieren konnte wurde zumindest in meinem Gerät mangelhafte Elektronik verbaut. Jedenfalls müssen diese Umschalter ohne Faxen spielen, tut deiner das nicht, könnte man noch einmal andere Kabel probieren, um sicherzugehen, dass man sich bei der folgenden Rücksendeaktion nicht blamiert.

Eine Chance solltest du dem Händler wohl noch geben, treten auch beim zweiten Schalter Probleme auf, würde ich an deiner Stelle auf Wandlung drängen (du bekommst dein Geld zurück, der Händler den Schalter und kann sich dann allein damit rumärgern!)

13

Danke, ich habe mir auch die Kommentare zu diesem Gerät im Netz angeschaut und da waren alle sehr zufrieden., was meine Kaufentscheidung leicht machte. Vor allem der Preis. Ich werde es noch mal mit einem anderen Kabel probieren oder dann das Gerät tauschen. Habe mit Pearl eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

0

Epson Stylus sx 410 wird nach Installation nicht erkannt. Was kann ich tun?

Die Software läuft durch und nach der Aufforderung das USB Kabel zu verwenden, dauert es 2 Minuten. Dann kommt die Fehlermeldung Gerät nicht erkannt.

...zur Frage

Gembird Headset wird nicht mehr erkannt?!

Ich benutze seit ein paar Monaten ein Gembird USB-Headset, und seit Heute wird es nicht mehr erkannt! Am Anfang wurde es zwar noch erkannt, ging aber direkt danach wieder aus.Danach wurde angezeigt "Unbekanntes Gerät".Ich kann nichtmal den Treiber installieren, weil dafür das Gerät angeschlossen sein muss.Weiß jemand warum das passiert? Bin echt am verzweifeln...

PS (System Informationen):

  • OS: Windows 7 Home Premium
  • USB-Anschlüsse: 2x USB 2.0 / 1x USB 3.0 (Alle 3 Anschlüsse ausprobiert, bei USB 3.0 keine Reaktion)
...zur Frage

Heimnetzwerk mit unterschiedlichen Betriebssystemen

Mein PC hat Win 7 pro 64 bit , 2 weitere Rechner haben Win XP pro. Unser Router ist ein Siemens Speedport W 502 V. Kann ich bei PCs mit unterschiedlichem BS ein Heimnetzwerk einrichten? Wenn ja,wie geht das?

...zur Frage

Datenrettung von nicht erkannter defekter Festplatte

Nach einem Festplattendefekt wurde die alte Festplatte (zwei Partitionen) in ein externes Gehäuse (USB 3.0) eingebaut. Sie ist nun über USB 2.0 an den PC (Win 7) angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Auch nicht von diversen Rettungsprogrammen, mit Ausnahme von Stellar Phoenix, das aber nur ein statt zwei Laufwerke erkennt und zu diesem meldet: „Kein gültiges Laufwerk, oder kritische Datenstruktur auf diesem Laufwerk stark beschädigt.“ Welche Möglichkeit gibt es noch, Dateien von der defekten Festplatte zu retten?

...zur Frage

Ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zu einem Switch uplinkfähig?

Ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und es klappt soweit alles super. Aber ich brauche mehr LAN Anschlüsse und wollte nun einen passenden Switch anschliessen welcher eben Uplinkfähig is (an Port 1-4 probiert). Allerdings bekommen die PCs und Notebooks die ich dann an diesen Anschliesse keine IPs zugewiesen! Ich benutze ein normales LAN Kabel und schliesse dies auf Switch Seite am Uplinkport an. Brauche ich weitere Software oder sonstige spezielle Einstellungen? Wäre erfreut über Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?