USB Umschalter funktioniert nicht

1 Antwort

Ich besitze noch so einen Umschalter, der deinem zum Verwechseln gleicht. Den musste ich damals nach kurzer Zeit umtauschen (zum Glück erwarb ich ihn beim örtlichen Händler, sodass die Angelegenheit in wenigen Minuten erledigt war).

Den neuen Umschalter habe ich jedoch nie benutzt (mein USB-Drucker wird vom KVM-Switch mit umgeschaltet und bei externen Laufwerken bin ich damals auf eSATA umgestiegen).

Soweit ich damals recherchieren konnte wurde zumindest in meinem Gerät mangelhafte Elektronik verbaut. Jedenfalls müssen diese Umschalter ohne Faxen spielen, tut deiner das nicht, könnte man noch einmal andere Kabel probieren, um sicherzugehen, dass man sich bei der folgenden Rücksendeaktion nicht blamiert.

Eine Chance solltest du dem Händler wohl noch geben, treten auch beim zweiten Schalter Probleme auf, würde ich an deiner Stelle auf Wandlung drängen (du bekommst dein Geld zurück, der Händler den Schalter und kann sich dann allein damit rumärgern!)

Danke, ich habe mir auch die Kommentare zu diesem Gerät im Netz angeschaut und da waren alle sehr zufrieden., was meine Kaufentscheidung leicht machte. Vor allem der Preis. Ich werde es noch mal mit einem anderen Kabel probieren oder dann das Gerät tauschen. Habe mit Pearl eigentlich gute Erfahrungen gemacht.