Kann man eine Festplatten partitionierung wieder Rückgängig machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deine Festplatte partitioniert hast, ist der Vorgang abgeschlossen. Du kannst aber jederzeit wieder neu partitionieren, also aus allen Partitionen eine machen oder eine verkleinern und eine andere vergrößern, weitere Partitionen anlegen...

Die von Dir durchgeführte Teilung der Festplatte ist also nicht für alle Ewigkeit. Änderungen sind jederzeit möglich.

Wenn Du dieses kostenlose Tool benutzt, sogar recht gefahrlos. Mehr Infos, eine Anleitung und die Möglichkeit des sicheren Downloads hier:

http://www.computerbild.de/download/Easeus-Partition-Master-Home-Edition-3779610.html

Es geht aber auch mit dem Betriebssystem selbst. Dazu musst Du in die Datenträgerverwaltung. Besser und einfacher ist es mit dem Tool.

50

Dabei werden übrigens keine Daten gelöscht. Ein Restrisiko des Datenverlustes besteht allerdings immer. Meist aber, weil man bei der Partitionierung etwas falsch macht. Deshalb ist vorherige Datensicherung stets anzuraten.

0
17

Ich kann Avita nur zustimmen. Vor allem, was Easus betrifft.

0

Naja du kannst die Partitionen wieder zusammen führen, zbs. mit dem Partition Manager. Rückgängig im Sinne von einem "zurück Button" geht natürlich nicht. Aber normal zusammenführen geht problemlos.

Ist es gut für die Festplatte, neben einem Subwoofer zu stehen?

Hallo, ich habe eine Docking Station mit 2 Festplatten neben einem Subwoofer ungefähr 30 cm stehen. Wenn ich Musik höre, und wenn die Festplatten laufen, kann da etwas im inneren passieren? Ich höre aus sicherheits gründen mit Kopfhörern :) LG Kernel

...zur Frage

Wie kann ich ein Festplatten-Verzeichnis ausdrucken?

Hallo,

gibt es einfache Möglichkeiten, ein Verzeichnis einer externen Festplatte auszudrucken?

Ich möchte ein Liste meiner Musik haben, die in einem Ordner angelegt ist.

Danke! :)

...zur Frage

Informatik autodidaktisch lernen?

Hallo,

ich frage mich ob und inwiefern es möglich wäre, Informatik autodidaktisch zu lernen, also es sich selbst beizubringen. Wie groß wäre der Aufwand um das Niveau eines Studierten Informatikers zu erreichen - bzw. ist das überhaupt möglich?

Was schätzt ihr?

...zur Frage

2 Partitionen mit Truecrypt gleichzeitig verschlüsseln?

Hallo, ich habe da mal mehrere Fragen. Ich habe ein 500 GB Festplatte, die in jeweils zwei 250 GB große Partitionen aufgeteilt sind. Auf einer Partition läuft Linux Ubuntu 12.10 64 Bit und auf der anderen läuft Windows 7 Ultimate 64 Bit. Ich hatte vor meine Festplatte mithilfe von Windows7 und Truecrypt zu verschlüsseln und zwar komplett. Also beide Partitionen gleichzeitig, so das er nach dem Passwort direkt vor dem Auswählen der beiden OS fragt. Als Bootmanager benutzte ich Grub. Geht das überhaupt? Ich weiß das Ubuntu 12.10 mit LVM verschlüsseln kann, nur würde ich dies lieber mit Truecrypt machen. Wie lange würde das verschlüsseln bei einer 500 GB großen Festplatte dauern? Welche Vorteile schließen sich aus der Verschlüsseln? Bin ich dann auch besser gegen Angriffe aus dem Internet geschützt (nur mal Neugierig)? Welche Einstellungen sind bei Truecrypt am besten, um die Festplatte am meisten zu schützen? Kann man die Verschlüsselung auch mit einfachen Wegen rückgängig machen? Also ohne die komplette Festplatte zu löschen? Wäre schön wenn ihr mir dabei ein paar Tipps und Anleitungen dazu geben könntet. Danke im Voraus.

...zur Frage

SDHC Zeichen bei Festplatte

Hallo hätte wieder mal eine Frage. Als ich heute meine externen Festplatten an meinem Notebook angeschlossen habe und unter explorer ging hat es bei den Festplattensymbol "SDHC" angezeigt. Gestern war das noch nicht. Weiß jemand was das ist? Bitte um Antworten

...zur Frage

Externe Festplatte wird nicht in den Wechselmedien angezeigt

HIlfe, so langsam verzweifel ich. Seit zwei Wochen mache ich nichts anderes als den alten PC auf den neuen zu übertragen usw... nun dachte ich ich wäre endlich fertig. Doch die externen Festplatten werden nicht erkannt. ALso unter Systemsteuerung > Hardeware + Sound > Geräte und Drucker wird sie angezeigt und auch unten in der Leiste wird sie angezeigt (...sicher entfernen.). WARUM wird sie nicht normal angegeben??? BItte um Antwort, ihr würdet mir einen riiiiiiiiiiiiiiiesen Gefallen tun. DANKE

P.S auf dem alten Rechner wird sie sofort erkannt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?