Frage von laptopis, 73

Word 2013 plötzlich verschwunden, wer kennt das Problem?

Seit heute ist mein Word 2013, mit Windows 10 verschwunden und ist auf dem Desktop nicht mehr vorhanden nur noch unten in der Taskleiste zu öffnen.

Wenn ich links unten im Suchfeld Word 2013 eingebe ist es auch nicht mehr vorhanden-

Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RessiX, 45

Deine fragestellung ist irgendwie wirr...

Ist jetzt Word verschwunden, oder nur die verknüpfung vom desktop?

Wenn word verschwunden ist, hilft es, word einfach neu zu installieren.

Wenn nur die verknüpfung fehlt, zieht man sich einfach ne neue verknüpfung auf den desktop...

Windows Grundlagen...

Wie richte ich meinen desktop ein?

warum sitzen sooo viele leute an computern, die nichtmal die grundlagen beherrschen?

Übrigens hat windows auch eine umfangreiche 'Hilfe' integriert... die kann einem sowas erklären

Kommentar von laptopis ,

Arbeite schon länger mit Word

um es nochmals einfacher zu erklären, folgendes:

ich habe office 2013 mit Word Power Point und Excel

Außer Word funktioniert alles problemlos

Wenn ich auf suchen gehe und Word eingebe erscheint kein Word
sondern web durchsuchen.

PowerPoint und Excel dagegen funktionieren einwandfrei.

Kommentar von RessiX ,

"nur noch unten in der Taskleiste zu öffnen."


Aber offensichtlich ist es ja noch auf dem rechner, sonst könntest du es.ja nichtmehr öffnen?!?

Suche dir die passende .exe datei aus c:\programme oder c:\programme(x86) und zieh dir davon ne neue verknüpfung auf den desktop... 


Kommentar von laptopis ,

habe auf winword umgestellt und damit ist word wieder bereit

Kommentar von laptopis ,

warum sitzen sooo viele leute an computern, die nichtmal die grundlagen beherrschen?

jeder fängt mal an

Kommentar von laptopis ,

Problem gelöst, habe auf WinWord umgestellt

Antwort
von mrhoffmann, 5

Probier mal Rechtsklick auf deinem Desktop, dann "neu" - "Microsoft-Word-Dokument". Wenn das noch dort steht dann hast du noch Word

Kommentar von laptopis ,

danke du hast natürlich recht

man lernt nie aus, nur dazu

Antwort
von ThHu68, 51

Schau als erstes mal unter Systemeinstellungen - Software, ob Word bzw das Office Paket noch aufgelistet wird.

Welche Office Version?

Kommentar von ThHu68 ,

Ah, die Version 2013 hast Du. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Hast Du mal geschaut unter Systemeinstellung - Software?


Was ist, wenn Du nur Word ein gibst?

Die Trefferanzeige beruht ja auf Microsoft Indexing. Wenn der Index aus unbekannten Gründen nicht sauber läuft, findet man auch nichts, selbst wenn es da ist.


Der Ansatz von Hans39 ist auch i.O.

Antwort
von hans39, 55

Hast Du denn  auch im Win10-Startmenü nach dem MS Office gesucht? - siehe Bildbeispiel mit OpenOffice.