Schwarzer Bildschirm und wie kann ich Wiederherstellen?

1 Antwort

Versuche mal einen weiteren Explorer-Prozess zu starten

Ansonsten könntest du mal versuchen den Push-Benachrichtigungsdienst (WpnUserService) abzuschalten, der scheint ja das Problem oder Teil des Problems zu sein. Starte dazu (via Task Manager oder Eingabeaufforderung) die Einstellungen mit 'start ms-settings:', suche nach den Benachrichtigungen und deaktiviere alle. Neustart.

Alternativ könntest du in der Registry (mit regedit.exe) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services den WpnUserService finden und den Wert von 'Start' auf 4 setzen (das bedeutet deaktiviert). Neustart.

wie kann ich updates beim Hochfahren abbrechen?

Als ich meinen Laptop (Windows 8) angeschalten habe hieß es dass er 169 updates vornimmt. Nach mehreren Stunden stand auf einmal da "Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus." Wie kann ich die updates abbrechen? Habe gelesen dass man im abgesicherten Modus starten soll aber F8 drücken funktioniert nicht. Nichts tut sich seit Stunden. Auch aus und wieder anschalten ändert nichts.

...zur Frage

Windows 8.1 / Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo, was tun?

Hallo computerfrage Community,

wie im Titel schon beschrieben geht es um ein Windows Problem. Ich hatte heute morgen meinen PC im Betreib, ich hatte ein Spiel gespielt. Mitten im Spiel wurde das Bild einfach Schwarz. Der Monitor hatte noch ein Signal, das schwarze Bild war hinterleuchtet. Jedoch mehr als dieses schwarze Bild war nicht zu sehen. Zunächst dachte ich, dass es ein Error war und habe den PC neu gestartet. Jedoch nach dem Start des PC´s kam der genannte schwarze Bildschirm nach dem Windows Logo (nach der fertigen Kreis-Lade-Animation) erneut. Ich habe gewartet und gewartet, jedoch passierte nichts. Das Mainboard etc arbeitete meines Erachtens. Lediglich das Bild war schwarz.

Darauf hin habe ich mich erstmal durch Foren gekämpft und einige Problemlösungen versucht:

PC im abgesicherten Modus starten. Hab ich gemacht und hat auch geklappt. Die Grafikkarte wurde im Geräte-Manager erkannt. Jedoch ohne Treiber. Die Auflösung betrug maximal 1024x768.

Im oben genannten Modus Trojaner löschen. Ich habe alle .exe Dateien gelöscht, welche im November im Explorer gelistet waren. Daran lag es also auch nicht. Kaspersky und Windows Defender habe ich ebenfalls drüber laufen lassen, ohne Fund.

Treiber aktualisieren. Ich habe alle Treiber vom Mainboard und der Grafikkarte aktualisiert. Das Problem bleibt immer noch bestehen

Treiber löschen. Ich habe die Treiber von der Grafikkarte gelöscht und habe die Grafikkarte erneut eingesetzt, gesäubert etc. Die Grafikkarte wird erkannt im Geräte-Manager. Jedoch ohne funktionieren Treiber. Auflösung 1024x768.

Grafikkarte ausbauen und starten. Mit dieser Methode konnte ich den PC einiger Maßen zum laufen bringen. Ohne abgesicherten Modus etc. Grafikkarte direkt vom Mainboard. Jedoch war der PC langsamer als zuvor. Das tritt bei allen obengenannten Problemlösungen auf. Der PC startet, das Windows Logo erscheint, der Kreis läuft ab. Dann der schwarze Bildschirm. Ca. 15 Sekunden danach kommt dann der Anmeldebildschirm von Windows.

PC reparieren mittels Windows Recovery. Der PC bot mir keine Möglichkeit zur Reparatur. Es kam eine Fehlermeldung.

Windows neu aufsetzen. Das macht in meinen Fall keinen Sinn. Ich habe 2 Festplatten, die eine etwas älter und die andere neu. Beide laufen mit Windows 8. Ich schließe stets nur eine Festplatte an. Das Problem tritt auf beiden Platten auf.

Treiber deinstallieren und neue Treiber installieren/Grafikkarte. Habe ich gemacht. Das System neu gestartet ohne Grafiktreiber. Während der Grafiktreiberinstallation ist dann das Bild schwarz geworden, und blieb auch so.

Leider befürchte ich, dass es an der Grafikkarte liegt. Was ich jedoch seltsam finde, da das System mir keine Fehlermeldung bezüglich der Grafikkarte gegeben hat. Sie roch auch nicht verbrannt und weist auch keine Mengel auf.. Sie wurde nicht übertaktet oder ähnliches.

Grafikkarte: Sapphire HD 6850 Mainboard: GA-H77M-D3H

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Gruß

...zur Frage

Mein laptop will nicht im abgesichertem modus und laufwerk spinnt.

also heute wollte ich mein laptop starten, ging alles gut, ich gab mein passwort ein, und auf einmal fieng er an einzufrieren, ich konnte etwa 1 min. mit dem laptop arbeiten, und dann etwa 2min. war er eingefrohren. nun startete ich ihn neu es kam der ladebalken von windows und dann kam nur ein schwarzer bildschirm. nun wollte ich in den abgesicherten modus mal nachschauen was los ist, jedoch will es mit dem abgesichertem modus auch nicht klappen, es bleibt bei crc disk stecken. und als letzte lösung meinte ich einfach neu aufsetzten, weil ich nicht wichtige sachen aufm laptop habe(externe festplatte) jedoch kann ich mein laufwerk nicht aufmachen?!?! Laptop: acer aspire 6930g OS: Windows vista home premium

...zur Frage

Programm startet nur im abgesicherten Modus!

Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit Camtasia Studio. Ich wollte das Programm updaten, habe es dazu vorher deinstalliert und danach dann das neue setup heruntergeladen und neuinstalliert. Hat auch soweit alles geklappt nur wenn ich Camtasia Studio nun öffnen will passiert einfach garnichts, der Ladekreis erscheint für nochnichtmal eine Sekunde und es öffnet sich nur der Prozess (im Taskmanager zu sehen). Hab auch schon versucht das Programm als Administrator auszuführen was nichts gebracht hat. Eine Neuinstallation war ebenso erfolglos. Dann hab ich Windows mal im Abgesicherten Modus gestartet und da hat es dann plötzlich geklappt. Fall es noch wichtig ist ich verwende Windows 8.1. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, denn ich würde das Programm echt gerne wieder benutzen können um meine Videos zu schneiden...

...zur Frage

Laptop schwarzer Bildschirm?

Hallo erstmal und danke im Vorraus, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute Morgen mein Laptop (Toshiba Satellite Windows 10 ) zurücksetzen wollen weil dieser nur noch hing und ich starke FPS drops hatte obwohl früher alles lief auf hohen Einstellungen. Naja bei 37 % ging es nicht mehr weiter, habe ne Stunde gewartet jedoch ohne Erfolg. Da ich dann weggehen musste habe ich den Laptop vom Ladekabel genommen und habe ihn laufen lassen. Als ich heimgekommen bin habe ich ihn angemacht und ich wurde gefragt ob ich ihn wiederherstellen will oder Neustart oder ganz normal weiter Windows starten will. Ich habe dann mir gedacht ich starte Windows normal und nun seh ich beim Start nur das Toshiba Logo und paar Sekunden später nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich bitte um schnelle Hilfe und wäre dafür sehr dankbar! MfG Rillepeter

...zur Frage

Was passiert, wenn ich auf "Windows im abgesicherten Modus starten" klicke?

Mein Laptop ist eben kurz abgestürzt. Habe ihn dann wieder angemacht und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Beim Hochfahren hatte ich die Auswahl in verschiedenen Modi (ist das der Plural von Modus?) zu starten. Was bedeutet im abgesicherten Modus starten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?