Schwarzer Bildschirm und wie kann ich Wiederherstellen?

1 Antwort

Versuche mal einen weiteren Explorer-Prozess zu starten

Ansonsten könntest du mal versuchen den Push-Benachrichtigungsdienst (WpnUserService) abzuschalten, der scheint ja das Problem oder Teil des Problems zu sein. Starte dazu (via Task Manager oder Eingabeaufforderung) die Einstellungen mit 'start ms-settings:', suche nach den Benachrichtigungen und deaktiviere alle. Neustart.

Alternativ könntest du in der Registry (mit regedit.exe) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services den WpnUserService finden und den Wert von 'Start' auf 4 setzen (das bedeutet deaktiviert). Neustart.