Windows 7 stuerzt immer im oder vor ladebildschirm ab

5 Antworten

Das könnte alles mögliche sein. Wenn er auch nicht von einer bootfähigen CDROM oder DVD booten will, liegt der Verdacht nahe, dass einer der RAM-Riegel defekt ist.

  • Schalte den PC aus und trenne ihn vom Strom

  • Nimm alle RAM- Riegel bis auf einen heraus

  • Starte den PC neu

  • Wenn er jetzt vollständig hochfährt das Ganze noch einmal mit einem RAM- Riegel mehr.

  • Also PC aus und vom Strom trennen....

  • Solange, bis Du den defekten Riegel identifiziert hast.

KaiAmMac

Ich weiß ja nicht wie aktuell das Thema bei dir noch ist aber es werden ja auch sicher noch Leute über Google hier landen, also dann mal zu meiner Einschätzung :D

Ein plötzliches neustarten des PC kann am RAM liegen wie schon andere Nutzer vor mir geschrieben haben. Da du aber nur erwähnt hast das sich kein neues OS aufspielen lässt aber nicht gesagt hast was genau passiert könnte es auch sein das im BIOS eine Einstellung falsch ist und dein PC beim installieren eines wichtigen Updates abgestürzt ist, denn in solchen Fällen kommt es oft zu diesem Problem. Also würde ich dir einfach empfehlen im BIOS nachzuschauen ob unter Boot priority das CD/DVD Laufwerk an oberster Stelle steht, wenn ja und die Installation trotzdem nicht funktioniert dann lad' dir einfach folgende CD herunter:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html

Und brenn' sie auf CD, dann von dieser Booten und Memtest86 starten und den RAM testen.

Wenn beides fehlschlägt dann kannst du hier auf diese Frage gerne antworten :)

MfG

Christian

Hallo, startet er neu oder passiert nichts mehr? Wie stehts mit der Temperatur? Wenn die CPU nicht vernünftig gekühlt wird, kann der PC nach Sekunden abstürzen.

Achte mal darauf, wieviele akustische Signale (Piepstöne) Dein PC beim Boot-Versuch von sich gibt. Mehrere hintereinander, dann liegt sicher ein Hardware-Defekt vor.

Gruß Torsten

Was möchtest Du wissen?