Windows 7 stuerzt immer im oder vor ladebildschirm ab

5 Antworten

Das könnte alles mögliche sein. Wenn er auch nicht von einer bootfähigen CDROM oder DVD booten will, liegt der Verdacht nahe, dass einer der RAM-Riegel defekt ist.

  • Schalte den PC aus und trenne ihn vom Strom

  • Nimm alle RAM- Riegel bis auf einen heraus

  • Starte den PC neu

  • Wenn er jetzt vollständig hochfährt das Ganze noch einmal mit einem RAM- Riegel mehr.

  • Also PC aus und vom Strom trennen....

  • Solange, bis Du den defekten Riegel identifiziert hast.

KaiAmMac

Ich weiß ja nicht wie aktuell das Thema bei dir noch ist aber es werden ja auch sicher noch Leute über Google hier landen, also dann mal zu meiner Einschätzung :D

Ein plötzliches neustarten des PC kann am RAM liegen wie schon andere Nutzer vor mir geschrieben haben. Da du aber nur erwähnt hast das sich kein neues OS aufspielen lässt aber nicht gesagt hast was genau passiert könnte es auch sein das im BIOS eine Einstellung falsch ist und dein PC beim installieren eines wichtigen Updates abgestürzt ist, denn in solchen Fällen kommt es oft zu diesem Problem. Also würde ich dir einfach empfehlen im BIOS nachzuschauen ob unter Boot priority das CD/DVD Laufwerk an oberster Stelle steht, wenn ja und die Installation trotzdem nicht funktioniert dann lad' dir einfach folgende CD herunter:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html

Und brenn' sie auf CD, dann von dieser Booten und Memtest86 starten und den RAM testen.

Wenn beides fehlschlägt dann kannst du hier auf diese Frage gerne antworten :)

MfG

Christian

Mein Computer stuerzt wiederholt beim Virenscan ab und nun sogar direkt nach dem Hochfahren!Was tun?

Mein Computer wurde immer langsamer und stuerzt sehr oft ab. Ich kann auch inzischen kein Virenscan mehr machen ohne dass der Pc direkt abstuerzt: Seit heute haengt er sich schon direkt nach dem Hochfahren auf. Gibt es sowas wie einen Sicherheitsstart bei dem ich den Virenscan machen kann? Muss dringend die Viren oder sonstige Schaedlinge loswerden, denn ich brauche meine Pc dringend fuer meine Diplomarbeit. Danke!!!!!!

...zur Frage

Warum stürzt rise of the tomb raider immer an der gleichen stelle ab?

Hallo, Ich bin bei diesem Spiel schon relativ weit gekommen und würde es gerne zu Ende spielen, doch es stürzt immer an der gleichen stelle ab. Ich habe schon die Einstellungen auf niedrigste gestellt, nach updates meiner Grafikkarte geschaut und mein Anti Viren Programm ausgestellt aber es ändert nichts. Ich habe einen Intel i7 4770k Prozessor und eine Asus Geeforce gtx 750 ti OC.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Windows stürzt immer wieder ab.

Hi, ich brauche hilfe bei meinem neuen PC-System. Öfter stürzt mein PC ab ( Windows wir plötzlich ausgeschaltet und es kommt ein Bluescreen mit Text) ich habe keine Ahnung was mein PC von mir will und genauso wenig davon was es veruhrsacht. Mein System ist: Mainboard: AsRock z77 Extreme4-m Prozessor: i7 3770K Festplatte: OcZ Agility 3 Treiber sind so wet ich weis auf dem neuesten Stand ( wenn ich updaten will sagt Windows mir, dass es schon auf dem neuestem Stand ist).

Ich habe ein Foto von dem Bluescreen gemacht und es hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=qwBb_eKhGf4

Ich brauche dringend Hilfe!!!

...zur Frage

Mein PC stürzt mit der normalen Graka (GTX 970) immer ab, aber mit der onboard Graka funktioniert er. Woran kann das liegen?

Wie bereits gesagt stürzt mein PC nur mit der normalen Graka, also der GTX 970, ab, läuft aber mit der Onboard Graka. Was kann ein möglicher Fehler sein?

...zur Frage

Eventuelle Grafikkartenprobleme?

Gestern Abend ist, während ich nicht vor Ort war, mein Bildschirm während des Bildschirmschoners ausgegangen bzw wurde schwarz. LED leuchtete am Bildschirm wie gewohnt grün. Musste den PC zwanghaft über Powerknopf ausschalten.

Heute morgen kommt es bereits bei der Anmeldung zu Pixelproblemen, nach der Anmeldung ist der Desktop wie gespalten und es kommt wieder zum schwarzen Bildschirm.

Erneute Zwangsausschaltung.

Seitdem kommt es nur noch zur Anmeldung danach stürzt es während dem "Willkommen" ab. Monitor und PC laufen wie gewohnt weiter.

Habe bereits den abgesicherten Modus probiert, dieser funktioniert aber selbst dort sieht man leichte Streifen an Dateifenstern. Viel unauffälliger und nicht so stark wie beim normalen Start.

Hatte zuvor keine Probleme gehabt, weder Anzeigeprobleme noch andere Abstürze. Bin ratlos weil es so plötzlich ohne Vorwarnung kam, normalerweise kommen die Pixel doch schon eine Weile bevor es den Geist aufgibt? Zumal der PC abgesehen vom Bildschirmschoner unbelastet war, es liefen keine Programme im Hintergrund.

Ist ein plötzlicher Defekt möglich? Sind die leichten Streifen an den Fenstern im abgesicherten Modus normal ?

Ich erfreue mich auf jegliche Rückmeldung. Brauche diese dringend da ich ihn für ein sehr wichtiges Arbeitsprojekt benötige.

Grafikkarte ist vor einem Jahr ausgetauscht worden, welche ich von einem Freund benutzt und einwandfrei bekam. Würde gerne mit Sicherheit wissen, bevor ich unnötig Geld ausgebe.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Dark souls 3? Habe immer probleme computer stürzt ständig ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?