Ist es unbedingt erforderlich sfc /SCANNOW im Abgesicherten Modus zu starten ? Und wenn ja, warum ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht unbedingt erforderlich. Das Programm meldet, sobald es einige Dateien nicht reparieren konnte und wenn es erforderlich ist, im abgesicherten Modus zu starten (Quelle: http://support.microsoft.com/kb/929833/de).

Hintergrund ist, dass einige Dateien zur Laufzeit von Windows verwendet werden und dann im Zugriff von anderen Prozessen sind, was eine Änderung verhindert. Im abgesicherten Modus können diese dann von den Standardprozessen befreit und geändert werden.

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

_____________________

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

Kalter computer startet nicht?

Mein PC startet nur noch wenn ich ihn warm föne !?!

Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem PC. Es fing damit an, dass mein PC nicht mehr starten wollte. Wenn ich ihn anschalten wollte fing die Festplatte und der Lüfter wohl an zu laufen aber mein Monitor hat kein Signal bekommen und es gab auch keinen Piepton, dass alles in Ordnung ist. Irgendwann habe ich den PC dann mal eine halbe Stunde in dem Zustand laufen lassen und siehe da, als ich ihn ausgemacht und wieder angemacht habe, lief er. Da mir das zu lästig wurde immer eine halbe Stunde zu warten, habe ich angefangen den PC bzw. die Innereien des PCs einige Minuten warm zu fönen (im Bereich Motherboard hinter dem Power-Knopf) weil ich mir dachte, dass mein PC vielleicht wie ein Diesel vorglühen muss. Witzigerweise ist das ja auch so denn danach läuft er. Aber trotzdem ist das nervig! Daher meine Frage: Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem? Und vor allem was kann ich dagegen machen?

An der Zusammensetzung meines PCs kann es eigentlich nicht liegen, da er lange genug gut funktioniert hat. Mir wurde mal gesagt, dass mein Netzteil vielleicht zu schwach ist. Das kann aber auch nicht sein, weil ich ein ziemlich aktuelles Netzteil habe. Mein PC ist ein ACER M3640, Quad core, 2,4 GHz, Radeon HD3650.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich auf "Windows im abgesicherten Modus starten" klicke?

Mein Laptop ist eben kurz abgestürzt. Habe ihn dann wieder angemacht und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Beim Hochfahren hatte ich die Auswahl in verschiedenen Modi (ist das der Plural von Modus?) zu starten. Was bedeutet im abgesicherten Modus starten?

...zur Frage

Welche Cloud ist zu empfehlen?

Meine Frage steht oben, ich würde gerne in Erfahrung bringen, welches Cloud zu empfehlen ist?

Es geht um private Daten, nichts illegales.

Schön wäre es, wenn Freunde die Daten downloaden könnten.

Jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?