Warum funktioniert Window-10-Reset nicht im abgesicherten Modus?

1 Antwort

Wenn der im abgesicherten Modus hochfahren kann, dann ist ein Treiber schuld an deinem Problem. Den gilt es zu identifizieren und auszutauschen. Wenn du einen im Verdacht hast, kannst du den im abgesicherten Modus deinstallieren und neu starten versuchen.

Na ja, das letzte, das ich gemacht habe, ist zweierlei:

1) Steam und Xcom installiert, was aber nichts brachte, weil das Spiel graphisch nicht lud, obwohl alles andere lief. Darauf hin habe ich

2) mit den Switchable graphics gespielt, weil ich dachte, vielleicht läuft das Spiel ja über die falsche Graphikkarte und lädt deswegen graphisch nicht.

Nun ist das Spiel und Steam komplett deinstalliert. Switchable graphics (amd catalyst) läst sich aber nicht starten unter abgesichertem modus. Und by the way die Graphik ist im abgesichertem Modus irgendwie anders.

Soll ich amd graphikkartentreiber und rest einfach deinstallieren?

Fortschritt I:

Habe den Treiber der CPU-Grafikkarte deinstalliert. Konnte ohne Probleme ohne abgesicherten Modus hochfahren. Display ist komisch zum einen, Ausrufezeichen bei der Radeon Graphikkarte im device manager. ...

Fortschritt II:

Neuen Treiber über Update im device manager heruntergeladen, Neustart.

Alles läuft super. Werde jetzt aber trotzdem bald Win10 reseten.

@DrErika

Jetzt will ich Win10 aber doch zurücksetzen. Nun geht es aber nicht. Es lädt kurs, es kommt das blaue Rädchen, das sich dreht, dann hört aber auch schon wieder alles auf. Nichts passiert?

Hast Du eine Idee?