Lautstärkebalken, (güner Raster) ist plötzlich wieder verschwunden

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß zwar nicht, warum diese Frage wieder hochgeschoben wurde, der gespenstische "grüne Balken" gehört jedenfalls zum Logitech-Treiber, der Logitech heißt, weil es völlig logisch ist, dass es ohne ihn keinen grünen Balken gibt.

Hallo Kurtsch,

der betroffene Ratgeber hat dein Problem sehr wohl verstanden; bedingt durch seine hohe Abstraktionsebene bei Problemlösungen (Analyse, Lineare Algebra und Algorithmen) fällt es ihm lediglich nicht immer leicht, sich für Laien verständlich auszudrücken.

Dieser grüne Balken, den du meinst, ist mit Sicherheit kein normaler Bestandteil von Win7; er stammt von einem speziellen, sozusagen nicht-Windows-spezifischen Treiber; und genau dieses Ding ist vermutlich von Windows selbst gewissermaßen außer Betrieb gesetzt worden. Und glaube mir: Millionen Nutzer haben KEINEN grünen Balken über der Taskleiste in der Mitte des Bildschirms, der die Lautstärke anzeigt - auch ich nicht.....

Liebe Grüße, Alois

Bei mir wird der Sichtbar, wenn ich auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicke! Ist der Treiber für die Tasta der Richtige? Siehe mal in Windows Update, ob ein Treiber angeboten wird (optionale Updates)!

Danke für diesen Satz:

Hatte den PC desswegen schon einmal auf den Lieferzustand zurückgesetzt und mühsam alles wieder installiert,

... ich lache mich halb tod ....:))))) xD ;)))))) da erzähle ich hier, auf dieser Plattform schon monatelang, dass diese "Platmacher-Hysterie", totale Spinnerei ist ... und da braucht es einen "Newkommer", wie Dich, der den eingebildeten "Dingo's" hier erklärt, wozu dieser Blödsinn führt ... Danke.

Dein Problem kannst Du nicht mit "plattmachen" , Viren suchen, defragmentieren .... und ähnlichen Quatsch lösen, sondern, mit grosser Wahrscheinlichkeit, damit, dass Du in die Sytemkonfiguration gehst. Dort suchst Du, nach einem Eintrag, der ungefähr "Eigenschaften der Taskj-Leiste" heisst (ich habe hier keine deutsche Version, von W7, deshalb kann das auch ein wenig anderst heissen),. da klickst Du drauf. In dem Fenster was sich dann öffnet, steht, rechts in der Mitte, auf einer Schaltfläche, etwas von "Optionen", oder "eigene Einstellungen" ..... da klickst Du drauf und dann findest Du, eine Liste der Sachen, die in der Task Leiste angezeigt werden .... da kannst Du dann festlegen was, wie, angezeigt wird. ...

Da DIngo hier auch wieder einmal seinen "Mist" beigesteuert hat .... hier noch ein Hinweis .... das Problem, was Du da anscheinend hast, kommt, anscheinend, von einem Windows Update ... Du bist nicht der Einzige, der sich über Anzeigen beschwert, die plötzlich aus der Taskleiste verschwinden .... obwohl sie "früher", immer da waren.

Auch dieser Fehler wird, wahrscheinlich, nach einem zukünftigen Windows Update, wie von selbst verschwinden .... da brauchst Du dann nicht dem heiligen Geist zu danken! Das ist schon so, seit es Updates gibt: manchmal versauen, die einem das ganze System. Deshalb gibt es auch den englischen Spruch ... never change a working system!

Es ist schon recht lange her, seit ich dies Frage stellte, die aber seit her auch von Medion super gelöst wurde, und immer funktioniert.

Warum die Frage wieder gestellt wurde ist mir nicht bekannt. Jedenfalls bedanke ich mich für alle Antworten vielmals. Grüsse Kurt.

Versuche hier Dir für Deine lange Antwort zu danken. - Leider verstehst Du aber das Problem nicht richtig.- Es handelt sich nicht um die Taskleiste, sondern ca. 2 cm darüber in der Mitte des Bildschirms ist beim betätigen der Fn- und Pfeiltasten die entsprechende Lautstärke mittels einem grünen Rasterbalken angezeigt ! Auch bei Updates kam dieser Balken nicht mehr. Einzig bei der aufwendigen Neuinstallation war er wieder eine Zeitlang da. - Kann es wirklich sein, dass Du diesen bei Windows 7 noch nie gesehen hast ? ?

Trotdem noch einmal vielen Dank für Deine Antwort. MfG Kurt.

Dingo, danke für die Antwort. - .Klicke ich auf das Lautsprechersymbol rechts unten, erscheint ein kleines, schmales Fenster wo ein Schieberegler abgebildet ist. - Bei Windows wird angezeigt, dass keine Updates zur verfügung stehen.

Also weiss ich nichts anders zu berichten und Du? Danke , mit freundlichem Gruss Kurt.

Guten Abend Alois, schön von Dir zu hören. Recht vielen Dank für Deine Antwort. Verstehe ich das richtig, dass ich dies vergessen soll? Nur komisch, warum dieser immer bei Neuinstal. vorhanden ist, um dann nach einigen Wochen aus unerklärlichen Gründen zu verschwinden. Es war eben sehr angenehm zu sehen, wo die Lautstärke etwa steht.

Recht herzlichen Dank für Deine nette Antworten. Hoffe Du kannst die meine jeweils lesen. Recht liebe Grüse Kurt.

Bitte sehr! Also, wenn dir dieser Balken so wichtig ist: Wende dich an die Homepage des Herstellers (System bzw. Soundkarte) - vielleicht gibt es mittlerweile einen Gerätetreiber, dessen Funktion nicht von Windows außer Kraft gesetzt wird - wer weiß?

LG, Alois

0

Was möchtest Du wissen?