Wo befinden sich die gelöschten Dateien von meinem USB-Stick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch auf einem USB-Stick werden Daten nicht wirklich gelöscht, sondern nur als gelöscht markiert, damit das Betriebssystem sie nicht mehr zeigt.

Lade dir das kostenlose "Recuva" aus dem Internet, wenn du es von der Internetseite einer PC-Zeitschrift herunterlädst, bekommst du dort auch eine Anleitung dazu.

Wichtig ist, dass du den Stick bis zur erfolgten Rettung der Daten nicht benutzt!

U. a. gibt es Recuva aktuell auf der DVD im Heft 10/10 von PC Pr@xis (€ 4,70).

0

Im normalfall müsten die Daten im papierkorb liegen. Hast Du sonst was mit dem Stick gemacht?

Mit meinem Kit kann ich dir die daten rausholen. Nur bei eltenen Fällen ist da nix mehr zu machen. Manche Fälle kann ich per Fernwartung wieder herstellen; bei anderen Fällen brauche ich den USB Stick bei mir im Büro.

Ist aber kein Weltuntergang. Dauert normalerweise 0.1-4.0 Stunden für die Rettungssoftware, die Daten zu finden und wieder herzustellen.

Laptop stürzt ab wenn ich USB Stick einstecke

hallo zusammen,

mein laptop stürzt nun ab, wenn ich meinen usb stick einstecke. ich habe es bereits mit unterschiedlichen usb sticks und an unterschiedlichen usb einsteckern versucht. der bildschirm wird sofort schwarz, aber der laptop lässt sich danach sofort wieder hochfahren. wenn ich einen stick vorher reinstecke, lässt er sich nicht hochfahren. ich habe die sticks in nen anderen pc gesteckt, da haben sie einwandfrei funktioniert... ich hoffe auf hilfe :) vielen dank schonmal und liebe grüße

...zur Frage

Dateien vom USB-Stick gelöscht - Rückgängig machen?

Hallo,

ich habe in Windows 8 aus Versehen mehrere Dateien vom USB-Stick gelöscht. Leider finde ich sie im Papierkorb nicht wieder. Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen?

Danke.

...zur Frage

Aus Versehen Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable von Laptop gelöscht...

Hi Leute. Ich habe aus Versehen das Programm Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable 9.0.30729.17 gelöscht. Ist das schlimm, weil ich kann auch irgendwie jetzt office nicht mehr installieren?. Und woher bekomme ich das wieder?

...zur Frage

JPGENX Datei nicht mehr entschlüsselbar

Hallo Community, Ich hatte bis vor 2 monaten ein acer notebook habe dort dateien verschlüsselt in das jpgenx format umgewandelt und natürlich mit passwort versehen und diese dann auf einem usb stick abgespeichert da es wichtige dateien waren und ich sie doppelt sichern wollte. Nun jedoch mein Probelme ich besitze den laptop nicht mehr zumindest keinen mehr von acer und habe zu dem noch das Passwort vergessen für die dateien. Meine Frage : Kann man diese dateien trotzdem noch öffnen oder nur noch entfernen? Wäre wichtig und danke im vorraus :)

...zur Frage

Kopieren auf/ vom USB-Stick: nach 99% kommt eine Wartezeit. Wieso?

Beim Kopieren auf den USB-Stick gehen die ersten 99% schnell. Dann dauert es (je nach Datenmenge) Sekunden, manchmal sogar Minuten bis das letzte Prozent erledigt ist. Bsp: ich kopiere ca. 200 MB von der Festplatte auf einen Stick. Die ersten 99% sind nach wenigen Sek. fertig. Dann dauert es noch 30 oder 60 Sek., bis die Anzeige 99% endlich verschwindet Jetzt habe ich es zb gerade mit einem usb-3.0-stick,32 gb von toshiba getestet. ca 300 MB wurden kopiert, bzw. auf dem Stick mit neueren versionen überschrieben. Kopiervorgang ca. 1 Minute, dann vergingen ca. weitere 3 Min., wo er bei 99% stand und die Meldung kam "... wird gelöscht". Die zu löschenden Dateien machten aber nur sehr wenige MB aus. Auch ohne Löschvorgang dauert es manchmal Minuten bis die Anzeige von 99 auf 100% springt. Im Taskmanager konnte ich sehen, dass der Datenträger zu 100% ausgelastet ware. Der PC hat Win 10, 8GB Hauptspeicher und die Treiber habe ich vor einiger Zeit aktualisiert. Mir wurde immer angezeigt "die besten Treiber für dieses Gerät sind bereits installiert) Im Gerätemanager werden aktuell aufgelistet: AMD USB 3.0 extensible Hostcontroller 0,96 (Microsoft) AMD USB 3.0 extensible Hostcontroller 0,96 (Microsoft) Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller USB Massenspeichergerät USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub (USB 3.0) USB Root-Hub (USB 3.0) Warum manche Einträge im Gerätemanager mehrfach vorkommen, weiß ich nicht. Frage: handelt es sich um einen Defekt oder wie kann man das in Zukunft beschleunigen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?