Wo befinden sich die gelöschten Dateien von meinem USB-Stick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch auf einem USB-Stick werden Daten nicht wirklich gelöscht, sondern nur als gelöscht markiert, damit das Betriebssystem sie nicht mehr zeigt.

Lade dir das kostenlose "Recuva" aus dem Internet, wenn du es von der Internetseite einer PC-Zeitschrift herunterlädst, bekommst du dort auch eine Anleitung dazu.

Wichtig ist, dass du den Stick bis zur erfolgten Rettung der Daten nicht benutzt!

25

U. a. gibt es Recuva aktuell auf der DVD im Heft 10/10 von PC Pr@xis (€ 4,70).

0

Im normalfall müsten die Daten im papierkorb liegen. Hast Du sonst was mit dem Stick gemacht?

Mit meinem Kit kann ich dir die daten rausholen. Nur bei eltenen Fällen ist da nix mehr zu machen. Manche Fälle kann ich per Fernwartung wieder herstellen; bei anderen Fällen brauche ich den USB Stick bei mir im Büro.

Ist aber kein Weltuntergang. Dauert normalerweise 0.1-4.0 Stunden für die Rettungssoftware, die Daten zu finden und wieder herzustellen.

Überblick bei Backups verloren - Wie macht ihr es?

Ich lebe seit 4 Jahren komplett digital, d. h. alle Briefe etc. werden sofort eingescannt und die papierhafte Version wird vernichtet. Ausnahmen bilden nur Urkunden und Zeugnisse.

Da ich alle meine Dokumente und Bilder nur noch digital habe, habe ich große Angst vor Datenverlust. Ich bin allerdings der Meinung, dass meine Backups paranoide Züge angenommen haben.

Einmal im Monat kopiere ich alle neue Daten auf meinen 2. PC sowie auf eine externe Festplatte und zusätzlich auf einen USB-Stick.

Alle 6 Monate übertrage ich die Daten zusätzlich auf 2 weitere Festplatten, die sich nicht im Haus befinden (Schließfach und bei meinen Eltern).

Einmal in Jahr brenne ich alle Daten zusätzlich auf DVDs, die ich dann ebenfalls im Schließfach aufbewahre.

So langsam verliere ich echt den Überblick. Es ist eine große Herausforderung, alle 7 Datenträger synchronisiert zu halten und nichts aus Versehen zu löschen.

Hat jemand Tipps, wie ich meine Backups optimieren kann?

...zur Frage

Wie kann ich Dateien auf einem USB Stick nach Viren prüfen ohne ihn zu öffnen?

Frage ist ja selbtserklärend :-D

...zur Frage

Dateien auf externer Festplatte lassen sich nicht löschen!

Hallo,

auf einer externen Festplatte habe ich alle Dateien, die auf meinem Mac sind nocheinmal gespeichert. Nun lösche ich einige Dateien. Auf dem Mac geht's, auf der externen Festplatte grundsätzlich auch.

Aber bei manchen Ordnern klicke ich dann "in den Papierkorb legen". Dies wird dann auch ausgeführt, aber ca 2sec später erscheint der Ordner wieder, als hätte ich ihn nie gelöscht. Es kommt auch keine Fehlermeldung!

Woran liegt das? Wie kann ich die Dateien löschen?

Achja: Ich habe sie nicht irgendwie geschützt, dass man sie nicht bearbeiten oder löschen kann!

...zur Frage

Wie kann man versteckte Dateien auf einem USB-Stick finden?

Ich habe so ein bisschen Angst vor Viren und Spyware. Kann man USB-Sticks automatisch nach einwerfen auf so etwas checken lassen?

...zur Frage

Formatieren einer neuen Festplatte sinnvoll?

Mein soeben gekaufter Mediaplayer TViX enthält eine 1000 GB (1TB) - Festplatte (Samsung HD103SI USB). Die Platte ist NTFS-formatiert.

Oft wird geraten, eine neue Festplatte vorsichtshalber nochmal zu formatieren, möglichst "langsam", nicht "schnell". Wie ist eure Meinung?

Auf der neuen Platte befinden sich u.a. zwei .ini-Dateien, die ja auf keinen Fall gelöscht werden dürfen. Bleiben diese und andere wichtigen Dateien (also die, die schon von Haus aus drauf waren), durch die langsame Formatierung erhalten?

Mit wieviel Stunden müsste man etwa rechnen, bis eine 1TB-Platte langsam formatiert wird (schneller PC, Vista Home)?

mfg kabel5

...zur Frage

Existieren bereits Laserdrucker, an denen man Dateien vom USB-Stick drucken kann?

Ich meine ganz ohne PC. Also wenn ich eine Datei auf meinem USB-Stick habe und diese auf einem Drucker ausdrucken möchte, ohne, dass ich diese Datei am PC öffne. Geht das? Dann müsste man ja den PC nicht extra hochfahren, wenn man mal einen kurzen Text ausdrucken möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?