Video Datei wiederherstellen?

1 Antwort

Hallo!

Kurz und knapp: Vergiss es!

Die Datei im Papierkorb hättest Du ganz leicht wieder daraus entnehmen können.

Selbst bis kurz nachdem Du diese dort "endgültig" gelöscht hättest, hätten noch gewisse Chancen bestanden die Daten mittels einer Spezial-Recovery-Software wieder herzustellen.

Ich kenne solche Programme allerdings nur für Windows...

Vielleicht findest Du hier etwas geeignetes:

https://www.startpage.com/rvd/search?query=macos%20recovery%20tool&language=deutsch

Aber nach recht kurzer Zeit werden so einige, bis viele Bereiche, in denen die Video-Daten physisch gespeichert wurden durch das weitergehende Schreiben von Daten auf diesem Datenträger Stück für Stück überschrieben.

Es verringern sich also zunehmend die Chancen diese Video-Datei wieder zusammen zu stückeln.

Das Erste, was man in einem solchen Fall machen muss, ist das Verhindern von weiteren Schreibzugriffen...

Du kannst es zwar versuchen...

Aber wahrscheinlich wird es nicht funktionieren...

Zumindest nicht vollständig...

Gruß

Martin

Teresa1996
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Dateien in die Dropbox geladen wurden, und dann auch von dort gelöscht wurden, also versuche ich sie jetzt über den Dropbox Support wiederherzustellen! Trotzdem vielen Dank!