Formatieren einer neuen Festplatte sinnvoll?

2 Antworten

Würde ich machen,da die Hersteller meistens noch irgendwelche Dateien verstecken oder unnötige Programme(nicht immer) und im falschen Dateisystem,am besten NTFS!

Naja ich denke das ist nicht nötig. Vorallem solltest du schauen welche verteckten Dateie noch drauf sind, weil beim Formatieren ALLES gelöscht wird auch die .ini-Dateien die du zuvor sichern müsstest. Langsam kann bei einem Terabyte schonbisschen gehn, aber ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich persönlich würde an deiner Stelle aber keine Formatierung vornehmen, denke du hast keinerlei Vorteile, aber musst die inis-sichern und Zeit einplanen.