Reicht mein Netzteil für meine Konfiguration?

4 Antworten

Hallo PC Boy,

Ja, wenn es ein guter Hersteller ist, reichen 500 Watt. 👍 Wenn Du aber in Zukunft auf z.B. eine RTX 3080 aufrüsten willst, nimm lieber 650 Watt.

Mainboard würde ich Dir von MSI, Gigabyte, oder Asus empfehlen, nicht AsRock. Zudem wenn es geht nicht so ein M (Mini), sondern das normale ATX.

Tinozeros  29.07.2021, 14:18

das Asrock ist super,hab es selber auch :-) (das ohne M)...ist schon eine grundsolide Firma,hatte bisher mehrere Boards,nie Probleme.Da hatte Ich mit Gigabyte mehr "Sorgen" oft...aber ist auch oft Glückssache.

gandalfawa  29.07.2021, 14:37
@Tinozeros

Okay, gut zu wissen, dass Leute mit AsRock auch sehr zufrieden sind! 👍 😊

i5 10400f

rtx 2060

be quiet 500 Watt netzteil

As Rock b560m pro4

Ja was denn ?

Intel oder AMD Kiste hast ?

Bei der 2060 600W Netzteil sollte es schon sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

reicht aus,hab ein sehr ähnliches System mit nem 400W NT am laufen ohne Probleme.Wenn du aber iwann beabsichtigst die GPU aufzurüsten musst auch das NT austauschen

Hat zwar nicht viel Reserve aber ja es reicht.