GTX 970? Und Konfiguration oder Fertig PC?

2 Antworten

Dein verlinkter fertig PC ist ziemlicher Käse. Das ist ein Office PC mit der Möglichkeit kleine Spiele zu spielen. Zudem ist er mit einer nur HDD sehr langsam und nicht Zeitgemäß.

650€ fertig PC

Bist du mit diesem um einiges besser aufgehoben, würde dort jedoch noch für +15€ ein B450 Mainboard nehmen.

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p104204

Dein selbst zusammen gestellter PC in der Kombination mit einer GTX970 ist hierbei bestimmt die beste Wahl.

Das die GPU Preise echt übel sind ist dir ja auch bewusst.

Eine GTX970 liegt in etwa auf dem Level einer GTX1650 und ist für Spiele in 1080p noch gut geeignet.

Ja vielen Dank :)

Würde sich lohnen wenn du noch 50-60€ mehr ausgibst, dann bekommst du statt einem i5 10400f den i5 11400f und statt dem ASRock b460M Pro 4 ein ASRock b560(M) Pro4.

Und wie ist das B450?

@Max674

Das B450 ist ein AMD-Board, also läuft nicht mit dem i5. Dann müsstest du einen Ryzen Prozessor nehmen.

@dremba

11400F lohnt sich zumindest aus Gaming Sicht absolut nicht,die 60€ kannst dir sparen,hab beide selber,der Unterschied ist keine 60€ Wert...sollten die beiden preislich mal iwann enger zusammen rutschen,dann ja....aber bis dahin lohnt sich das nicht wegen den paar Fps.Board würde Ich definitiv zum B560 raten,da dort schon Ram OC mit an Board ist (hab Ich auch selbst).

@Tinozeros

Du verstehst das falsch, 50€ für das Board und den 11400f. Der 11400f kostet 20€ mehr.

@dremba

Und wie viel ist der 11400f besser?

@Max674

Ein großer Leistungsunterschied ist das nicht. Für 20€ aber in Ordnung aber der 10400f passt auch.

@dremba

Und könntest du mir evt noch sagen wie gut die Gainward phantom gtx 970 ist?

@Max674

Möchtest du wissen, welche die beste gtx 970 ist? Wenn ja kommt es drauf an was du bevorzugst: Leistung/Effizienz/Temperatur/Lautstärke/Preis-Leistungs-Verhältnis

@Max674

Ansonsten wenn du eine GTX 970 nimmst, empfehle ich dir die von MSI.

@dremba

Ja die wurde mir für fcking 50 € angeboten aber die Person schreibt mir leider nicht mehr.

@dremba

Ja aber ich würde auch gerne wissen wie gut die von mir genannte ist

@dremba

achso,bestimmt falsch gelesen....naja wenn man 20 über hat,kann man den 11er nehmen...brauchen tut man ihn aber nicht

@Max674

würde bei einer gebrauchten 970er definitiv fragen wie alt die Karte genau ist und was damit gemacht wurde genau....die 970er haben hohe Ausfallquoten und ob die Karte noch einen Belastungstest bestanden hat

@Tinozeros

Ja kaufe auch nur wenn ich teste gesehen habe von der karte

@dremba

Ne eher weniger. Aber danke :) Ich brauche halt mehr den Vergleich von anderen 970 Modellen und nicht nur von 2

@dremba

Ja super vielen Dank :)

@Max674

Man kann die Konfiguration nicht sehen.