Passt diese PC Konfiguration oder befinden sich hier Fehler😁?

2 Antworten

Hallo Akyymajj,

Grundsätzlich passt das alles schonmal einwandfrei. :-)

Ich hätte einige Verbesserungsvorschläge um das beste Preis/Leistung für Dich zu finden: 😊

  • Den Ryzen 3900x brauchst Du nur wenn Du wirklich sehr viel und täglich stundenlang Videos bearbeitest, ansonsten wäre der 3700x eigentlich auch vollkommen ausreichend.
  • Eine RTX 2060 Super ist nur -10% langsamer, und kostet aber 40% weniger.
  • 64 GB RAM kommen mir sehr viel vor und zudem würde 3000 MHZ vollkommen ausreichen. Also nur bestellen wenn Du wirklich so viel RAM brauchst, eventuell reichen Dir auch 32 GB? Bei tatsächlichem Bedarf vergiss natürlich diesen Kommentar. 😉
  • Beim Netzteil reichen 550 Watt, aber nimm bitte beQuiet Serie 11 oder noch besser: Seasonic Focus. (Die Serie 9 ist schon sehr alt und das Netzteil lag vielleicht schon Jahre irgendwo im Regal)
  • Die beiden SSD sind top, falls Du noch ein Archiv brauchst irgendwann, oder eine Backupfestplatte, könntest Du eine HDD 4TB WD Blue nehmen.

Für Musikbearbeitung brauchst Du ein separates Soundinterface, ich nehme an so eins hast Du schon. 😊

Hört sich grundsätzlich doch ganz sinnvoll und schlüssig an... Viel Spaß beim zocken, Video bearbeiten oder Musik produzieren! ;-)