Besteht bei dieser Gaming PC Konfiguration noch Optimierungsbedarf?

5 Antworten

Moin,

auf jeden Fall ein anderes Netzteil:
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-750w-atx-2-4-focus-gx-750-a2119986.html

Mainboard passt ansonsten ist das auch gut:
https://geizhals.de/msi-mpg-b550-gaming-plus-7c56-003r-a2308973.html

Lieber 50€ mehr zaheln und dafür einen Ryzen 5 5600x nehmen

CPU Kühler diesen hier:
https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-weiss-acfre00061a-a1973320.html

beim RAM hast du keine Angabe aber empfehle dir den:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16u4b-a2222471.html

oder gleich 32GB nehmen

https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4b-a2222385.html

SSD passt.

Hallo nzqan,

Deine Konfig ist schon ziemlich solide! 👍 Wie dremba schreibt, ist das Netzteil eine ziemlich alte Serie, das Seasonic hingegen oberste Qualitätsstufe.

Die SSD finde ich etwas klein, bei einem so teuren PC könntest Du eventuell noch eine zweite 1 TB SATA SSD dazu nehmen.

Willst Du in WQHD oder in Full HD Spielen später? (Ab WQHD lohnen sich die 12 GB, für Full HD würden Standard 8 GB reichen)

mit 500GB kommt er bei ner Gaming Kiste keinen Meter Weit...teils brauchen Games über 100GB ^^....also 1TB ist Minimum Pflicht,besser noch 2TB...wenn man nich dauernd iwas löschen will.

3

Xilence Performance C A402

Wenn er von der Bauhöhe passt würde ich eher zum Be Quiet Dark Rock Pro 4 Tendieren. Bessere Kühlleistung und er hält auch die CPU auf niedrige Temperaturen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das von WillEsWissen ist echt eine gute Alternative und viel günstiger.