systemwiederherstellung geht nicht

2 Antworten

Ja. ja, die Systemwiederherstellung...da bist Du nicht allein. Wenn man sie braucht, funktioniert sie nicht. Deshalb immer vorsorglich ein gutes Sicherungsprogramm verwenden, wie z.B. Acronis. Kostet nur Kleingeld, macht sich aber beim ersten Problemfall schon bezahlt. Hilft Dir jetzt natürlich nicht. Warum antwortet der, wirst Du fragen. Weil ich Dir den dringenden Rat geben möchte, vor allen weiteren Versuchen mit der Systemwiederherstellung möglichst schnell alle Deine persönlichen Daten (Videos, Briefe, Fotos, Musik, etc.) auf externer Festplatte oder USB-Stick mit ausreichend Volumen oder DVD/CD zu sichern. Denn wenn jetzt noch was schief läuft, ist alles weg. Danach kannst Du weiter an der eigentlichen Problemlösung arbeiten. Nur gut gemeint. :-)

Avita von mir DH! Bin leidgeprüft mit der Systemwiederherstellung von VISTA. Seit 2 Jahren habe ich diese nicht mehr verwendet bzw. angesehen. Ich hatte auch alles zerschossen, zum Glück habe ich regelmäßig Sicherungen mit Acronis gemacht.

@BMKaiser

Ich habe sie lange völlig deaktiviert. War wie Lotto, ob sie funktionierte. Für mich gibt es auch nur Acronis. Genügt völlig.

fahr den Rechner im abgesicherten Modus hoch und geh in den Autostart (msconfig). Dort nimm die Haken bei Avira und allen Sachen die nicht gebraucht werden (Office, Scanner, Drucker, Player usw.) raus.

Dann starte neu und wenn es wirklich am Avira liegt, sollte es funktionieren.

Das ist zumindest ein konkreter Ansatz, probieren kannst du das auf alle Fälle. Aber vorher den Tipp von Avita beherzigen, ich glaube, der meint es gut!

@smatbohn

Die Sicherung der Daten hat auf jeden Fall höchste Priorität und Acronis ist ein gutes Programm. Aber in dieser Situation hilft das erst einmal nicht wirklich. Jetzt braucht er ersteinmal eine Lösung seines Problems.