Computer macht komische Geräusche. Was kann man machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann eigentlich nur HD oder Lüfter sein. Wenn es ein Lüfter ist hast du "Glück". Ist es die HD, dann schalte den PC sofort aus und setz dich mit dem Hersteller in Verbindung, denn so kannst du sehr viel kaputt machen und deine ganzen Daten ins Nirvana schicken. Sichere deine Daten zum jetzigen Zeitpunkt schonmal, am besten auf einer externen HD.

Wo kommt denn dsa Klick her? Aus den Boxen?

Nein, nicht aus den Boxen, eher aus dem "Inneren", meines Erachtens von der Festplatte.

0
@missklein

Vielleicht solltest du den Rechner mal aufschrauben und die HD während des Betriebes mal neben den Rechner legen (ausreichend lange Kabel vorausgesetzt)..dann kannst du genauer bestimmen,obs wirklich von der HD kommt. Ich vermute allerdings schon. So ein Klicken ist ein sicheres Zeichen,daß da was mit der Platte nicht stimmt und man sich schleunigst um Ersatz kümmern sollte...optimalerweise noch bevor die alte Platte ganz den Geist aufgibt.

0

Was möchtest Du wissen?