Ist mein PC kaputt?????!!!!!!!er macht komische geräusche!!

1 Antwort

Ist es ein Desktop, bitte nachsehen, ob ein Kabel in der Nähe vom CPU-Lüfter ist und diesen berührt oder blockiert. Es könnte auch ein Lagerschaden von einem Lüfter sein, da es ein spontanes Abschalten gibt, tippe ich auf die CPU-Kühlung – eventuell auch loser Kühler mit loser Spange oder Schraube von dessen Befestigungen. Aber auch andere überwachte Lüfter könnten dies verursachen. Versuch mal, ob man etwas im Systemprotokoll C: pcwdbg.log oder anderer log-Datei mit aktuellem Datum zum Absturz findet.

Externe Festplatte läuft kurz an danach macht sie komische Geräusche?

Hallo Leute!! Heute wollte ich ein paar daten von Laptop auf PC übertragen was fehlgeschlagen ist. Am Laptop wurde sie erkannt aber am PC nicht mehr da hat sie kurz das Geräusch gemacht wenn sie anläuft und dann fängt sie an in regelmäßigen Abständen (jede halbe Sekunde) so zu klackern. Keine Ahnung was das soll dann wieder an den Laptop angeschlossen aber da macht sie was ganz anderes (wird aber nicht erkannt).

Übrigens die Festplatte wird am PC erkannt man kann nur nicht drauf zugreifen. Und ich weiß nicht ob das wichtig ist zu erwähnen, dass ich danach die Festplatte richtig doll auf's Bett geworfen hab.

Habt ihr ne idee was ich machen kann? Will mir jetzt keine neue Festplatte kaufen.

MFG

...zur Frage

Warum macht meine Festplatte so laute Geräusche?

Moin Moin, habe mir einen Pc vom Kumpel zusammenschustern lassen halt nix besonderes aber er läuft nun habe ich seit kurzem das Problem das er komische Geräusche von sich gibt so als würde irgendwas immer mal schnell mal langsam laufen aber halt ziemlich laut und dann ist dieses eigenartige Klackern noch dazu gekommen. Ich habe von dem Pc mal die abdeckung entfernt und habe bemerkt das die Geräusche von der Festplatte kommen. Was kann ich dagegen tun das die Platte wieder ruhiger läuft?

MFG

...zur Frage

PC macht Geräusche (Lüfter / Kühler)

Hallöchen!

Ich weiß es ist nicht sonderlich schlau auf den PC zu hauen wenn er beim Zocken mal wieder hängt, aber ich muss nun mit den Folgen leben...

Undzwar macht mein PC ab dem ersten Start nach dem Schlag auf das Gehäuse beim Starten ein Geräusch, das wie ein schnelles Klacken kurz immer lauter und heftiger wird und schließlich mittellaut weiterklackt. Man kann das Geräusch auch wie eine CD in einem alten Player deuten.

Ich kenne mich leider mit PCs in ihrem Inneren null aus.. Aber ich habe zwei mal am seitlichen Gehäuse Felder mit Luftlöchern. Hinter dem obereren Feld (etwa auf mittlerer Höhe) konnte ich mit einer Taschenlampe den Lüfter ausfindig machen. Aber auch beim Feld ganz unten an der Seite des PCs sehe (und höre) ich die Aktivität eines Lüfters. - Wenn ich direkt am PC lausche, kann ich hören, dass dieses schnelle klacken sicher vom unteren Lüfter stand, welcher im Gegensatz zum oberen flach unter irgendwelchen Schaltkreisen und Platten oder sowas liegt... :/

Alles in Allem: Der PC macht beim starten, so wie der oberere Lüfter nach außen gewendet beim Starten kurz lauter "rauscht" und dann gleichmäßig, eine lautes Klacken, welches nach dem Start weiterhin zu hören ist. Grund dafür ist allerhöchstwahrscheinlich der Schlag auf das Gehäuse..

Etwas rütteln am PC beeinflusst das Klacken, wenn auch nur sehr sehr schwach.

Nun wisst ihr ob beim Schlag einfach nur der Lüfter oder etwas anderes ein Teil verrutscht ist, ob das problematisch ist und ob man da irgendwas (bitte billiges) machen kann?

Vielen Dank für jeden Beritrag!!

...zur Frage

warum macht mein Netzteil so komische Geräusche?

hallo, das Netzteil von meinem PC macht alle 2 Sekunden so ein brummendes Geräusch als ob der Lüfter schleift, was er aber nicht tut. Er dreht sich auch unregelmäßig, mal normal mal ganz langsam...allerdings wurde das Netzteil gerade erst gereinigt und geschmiert und ist auch noch nicht so alt! Manchmal meist die ersten 15-30 Minuten ist es auch ziemlich laut, also extrem nervig! weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Laptop macht merkwürdige Geräusche

Hallo Leute, seit 2 Tagen macht mein Laptop wenn ich Musik höre, so ein merkwürdiges Geräusch. Ich kann es nicht genau beschreiben es ist wie ein brummen. Würde mich freuen, wenn jemand weiß was das ist. Danke und liebe Grüße min94

...zur Frage

Wenn ich nmeine Kopfhörer Anschließe gör ich ein rauschen/knacken, warum???

Hi Leute, hab seit kurzen folgendes Problem, ich hab meine alten Lautsprecher am laptop angeschlossen und da erschien diese rauschen, doch das war ich gewöhn, aber nun wenn ich meine kopfhörer anschließe kommt die ganze zeit ein rauschen und knacken unabhängig davon wie laut der ton ist.(habs mit drei kopfhörern versucht, bei allen das gleiche problem)

hat jemand vieleicht rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?