Kommt drauf an wie alt er ist und wieviel Abwärme er produziert. Grundsätzlich hilft Kühler reinigen (Staubsauger) und System komplett neu aufsetzen. Und hilft das nicht kannst du nur noch mit nem Kühl-Pad mit Lüftern von unten dagegen helfen.

...zur Antwort

Photoshop gibts für ios und android in einer abgespeckten version. einfach mal nach photoshop suchen, die ist auch kostenlos. ein vergleichbares programm wie ps wirst du eh nicht finden für die mobilen betriebssysteme

...zur Antwort

Das ist Linux im Kernel und da hast du natürlich schon ne Firewall verbaut. Und sonst brauchst du bei Jolicloud auch keine, ein Virus kann da nicht sehr viel anrichten.

...zur Antwort

Für dich daheim darfst sie aufjedenfall verwenden, wer sollte es auch schon sehen. Wenns schon nach außenhin geht wirds schwierig. Wenns an nen Bekannten geht ists ok, aber würde es an keinen schicken den ich net kenn. Und schon garnichts kommerzeilles damit machen.

...zur Antwort

Du kannst ihn durchaus bei 500€ ansetzen vor allem wenn du Graka die 4GB und den Phenomen "gut vermarktest" vllt sogar noch bisschen mehr.

...zur Antwort

Die 5770 sollte so um die 10-15 Watt im Idle verbrauchen. CPU kann ich dir leider nicht sagen, aber gerade bei den Gracikkarten und auch CPU Testa auf computerbase sind immer auch die IDLE-Verbräuche des Gesamtsystems angegeben sollte dir also auch helfen. Und ein Netzteil kauft man sich ja eh gemessen am Maximalverbrauch ;)

...zur Antwort

Hab ich bei mir auch schon beobachtet. Schwer zu sagen woher das kommt. Aber bei der Menge an Datensätzen kanns da schnell mal zu nem kleinen Auslesungsfehler kommen.

...zur Antwort

Es ist derzeit das beste! AMOLED-Displays vor allem bei Samsung sind jedoch grade in Sachen Stromverbrauch besser und insgesamt nur sehr dicht dran. Das Problem ist nur - iPhone 4: Super Display, aber der Rest ist so lala. Also nur wegen dem Display würde ich mir das nicht kaufen. HTC Desire HD oder Samsung Galaxy S sind die besseren Alternativen.

...zur Antwort

Blöde Frage - neuer PC und Windows 7 ist schon drauf oder klappt zumindest. Wieso also XP drauf installieren? Der PC funktioniert und die CD ist nicht kaputt --> Wohl ist in XP ieine Komponente wie z.B. ein Treiber veraltet der dazu führt. Wenn du XP noch irgendwie brauchst, dann binde es doch als Virtual Machine ein.

...zur Antwort

50 Songs sind doch garnichts, und der Bestand ist doch viel wichtiger als die Aufnahme an Songs. Was suchst du denn konkret? Soundcloud, youtube, last.fm könnte alles auf deine Beschreibung passen...

...zur Antwort

Ich weiß schon warum das sinnvoll ist, du meinst bestimmt welche die man zuvor kaufne musste? ;) Genau aus diesem Grund geht es nicht und das finde ich auch gut so. Denn wer ein iPhone hat, sollte mindestens einen WLAN Zugang haben und darüber kann man sie sich kostenlos runterladen. Weshalb die Notwendigkeit auch garnicht gegeben ist.

...zur Antwort

Ich denke es ist nicht die Datei Last Tabs wie bender3000 schreibt sondern die "Preferences" Datei in deinem Default-Profilordner. Das ist ja in den EInstellungen verankert, was auch heißt, das du auch alle Einstellungen sicherst, nur diese einzelnen Seiten geht nicht.

...zur Antwort

Wenn der Tipp von Newbie nicht hilft versuch das: Windows + R drücken (Eingabeaufforderung) dort services.msc eingeben. Das sind alle Systemdienste. Entweder heißt er direkt Lightscribe... oder du weißt wie der Prozess heißt und suchst nach ihm. Eine andere Möglichkeit wäre es zu deinstallieren wenn du es nicht brauchst oder direkt in Lightscribe danach zu suchen nicht mit Windows zu starten oder keinen eigenen Dienst integrieren.

...zur Antwort

Je nachdem was du auf deiner Festplatte hast (große kleine Dateien) kannst du auch Services wie DropBox oder Wuala benutzen, und eine Online-Festplatte in beide Explorer (Desktop und Laptop) integrieren und dort diene Daten hoch/runterladen. Dann muss dein Desktop-PC auch nicht immer an sein. Ist vielleicht die bessere Wahl.

...zur Antwort

Google Books ist sehr bekannt und umfangreich. Gibt den "Gooreader" mit dem kann man einfach drauf zugreifen, Kumpel hat hier grad nen Artikel drüber geschrieben: http://www.computer-style.de/gooreader-bequem-auf-google-books-zugreifen/ Audible bietet oft kostenlose Hörbücher zudem an.

...zur Antwort

Hast du eine Erweiterung oder ähnliches installiert? Vielleicht eine Toolbar? Glaube das iwas entweder dazwischen funkt oder die EInstellungen mutwillig geändert hat. Aber auch wenn du diese TOolbar, ... deinstallierst muss es nicht heißen, dass es besser wird. Am besten den IE mal deinstallieren und neuinstallieren, vielleicht auch grad auf Firefox umsteigen ;)

...zur Antwort

Google ist gerade dabei ein Programm zu entwickeln, mit dem man wiederrum Apps entwickeln kann ohne Programmierkenntnisse. Das ganze nennt sich App Inventor und wenn du dich anmeldest kannst du Glück haben in die Beta Phase zu kommen. Bin drin habs mir aber noch nicht genauer angeschaut. Wenn du welche selbst programmieren möchtest, dann solltest du mit Java anfangen denn darauf basiert Android. Kannst du leider garnicht programmieren dann wird es schwer.

...zur Antwort

Du willst sicherlich keine SSD mit 500GB bis 1TB die würde mehr als 1000€ kosten und gibt es leider auch noch nicht. Nimm ne gute Western Digital: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx&asuch=Western%20Digital&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=840_USB+2.0~6_500 SInd nicht allzu teuer aber sehr gut.

...zur Antwort

Habe auf meinem HTC Hero eine drauf und letztens wieder runtergemacht: Mit ist es sogar besser :-). Habe ein kapazitives Touchscreen und mit der Folie habe ich ein deutlich besseres Gefühl. Wenn du aber ein resistives haben solltest, könnte es durchaus auch anders rum sein.

...zur Antwort

Ehm, Inhalt und Überschrift sind bei dir etwas irreführend. Also die Frage in der Überschrift: Das neue Blackberry OS 6.0 hat einen sehr guten neuen Browser mit an Bord, der mit allen mithalten kann. Insgesamt ist aber Android hier führend. Der Standard-Browser ist shcon gut, aber Opera Mini, Skyfire oder Dolphin sind hier einfach spitze. Wenn du Apps entwickeln willst dann ganz klar fürs iPhone oder Android, diese beiden Plattformen sind am beliebtesten, Blackberry und WebOs sind sehr weit abgeschlagen.

...zur Antwort

Also entweder ist das ein Bug von Word der wirklich nur unter sehr merkwürdigen Umständen zur Geltung kommt oder es ist ein externer Fehler, denn das ist mir egal mit welchem Word und BEtriebssystem noch nie passiert. Waren Word 2007 und 2010 auf ein und demselben System? Wenn ja überprüfe mal den Druckertreiber, habe den Verdacht es liegt am Druckertreiber oder vielleicht dem Spool-Dienst.

...zur Antwort

Habe ein HTC Hero mit der von dir angesprochenen Google Maps Navigation und dafür das es kostenfrei ist, gibt es nichts besseres auf dem Markt. Die Navigation selbst ist super und verbraucht nicht allzu viel bandbreite, da du es in den einfachen Karten-Modus ohne Satellitenbilder schalten kannst. Dann kannst du Layer, wie etwa Tankstellen anzeigen lassen und es läuft auch insgesamt sehr rund. Und das schon auf meinem Hero auf einem Desire, Motorola Droid, ... muss es perfekt sein :D

...zur Antwort

Auch aus dem Grund, weil garnicht alle registriert sind wirst du keinen richtigen Wert finden. Ist zwar nicht unbedingt legal aber registriert werden doch viele nicht sein. Oder zählst du Spreadshirt als einen oder mehrere Shops wäre z.b. auch interessant. Also das ist alles etwas schwierig da wirklich exakte Daten zu bekommen. Ich wüsste auch nicht das es direkt eine Seite, Institution oder ein Amt gibt, welches das unmittelbar erfasst und du dann vor allem diese Daten bekommst.

...zur Antwort

Normalerweise steht immer aufgelistet welche Formate der Fernseher abspielt. Du müsstest vielleicht mal direkt auf der Herstellerseite schauen. Aber ist es nicht wichtiger, dass dein "Player" diesen Standard kann oder ist er im Fernseher eingebaut? Theoretisch sollte es aber funktionieren wenn er MPEG4 kann.

...zur Antwort

Das hat aber nichts mit DX11 zu tun ;). Du kannst ne DX-11 Karte mit 1Watt Stromverbrauch herstellen, die leistet aber ntatürlich nichts. Jedoch ist es so, dass nicht nur die DirectX-11 Versionen ansteigen sondern auch die Anzahl der Transistoren. Damit die Leistung, leider aber auch der Stromverbrauch, der durch kleinere Fertigungsstrukturen, Stromsparmechanismen und effizientere Lösungen versucht wird einzudämmen, aber anders als ATI bekommt grad Nvidia das nicht immer hin, weshalb du die 300Watt wohl eher bei einer nVidia-Karte erwarten kannst.

...zur Antwort

Wenn dein Bios und damit auch dein Mainboard (?) 2 Jahre alt ist, und du keinerlei Veränderung vorgenommen hast/willst und alles gut läuft würde ich das nich. Ich update immer auf die aktuellste Version auch wenn ich es nicht brauche, aber Vorteile wie schnelleres Boot-Verhalten hast du nur selten, dafür ist das Risiko, dass dein BIOS beschädigt werden kann zu groß und der Rat von mir an dich wäre ebenso, dass du es besser lässt, außer eben du rüstest auf/hast Probleme.

...zur Antwort

bei einem c2d denke ich nicht das es an der CPU liegt. Wie mein Vorredner meinte liegt es auc nicht am Datenmüll. Jedoch scheint deine Festplatte das Problem zu sein oder vllt auch ein langsamer Chipsatz der einen geringen Durchsatz hat, dazu müsste man die genaue Festplatte, Mainboard kennen. Die Festplatte kann ws nicht gleichzeitig Daten lesen, Daten schreiben (Downloads) und systemrelevante Daten laden. ODer eben der Chipsatz nicht so schnell weitergeben.

...zur Antwort

Ohne weiteres: Nein. Es ist jedoch schon gelungen Windows Phone 7 auf dem iPhone zu installieren. ich bezweifle aber das es besser ist als das IPhone OS zumal bald die 4. Generation davon kommt und vor allem verlierst du damit die Garantie, also insgesamt eher unnütz.

...zur Antwort

Installier dir AdBlock Plus, gibts sowohl für Thunderbird als auch für Firefox. Dann am besten nen deutsches Spam-Abonnement wählen und es sollte gehen.

...zur Antwort

Allgemein geht das nicht, außer es gibt ebenfalls ne Batch zu laden, die das rückgängig macht, aber STRG + Z funktioniert hier leider nicht^^. Aber wie schon beschrieben geht es mit der Systemwiederherstellung, da du nach dem Ausführen der Batch Dinge am System geändert hast, die dadurch rückgängig gemacht werden können.

...zur Antwort

Da kann ich dir das kostenlose FreeFileSync empfehlen. Ist sehr gut verwende es selbst unter Win7 x64 und bei der Installation annst du sogar auswählen ob du es als Portable Programm installieren willst.

...zur Antwort

Ich würde beim Thema Akku nur auf originale Ersatzware setzen. In der Vergangenheit gab es öfters Fälle, in denen ganze Akku-Serien nicht funktionierten und dann ausgestauscht werden mussten, das sogar bei den ab Werk mitgelieferten. Wenn du nun auf ein Billig/Ersatzprodukt setzt, kann dies schnell wieder passieren und du kannst bei einem explodierenden Akku auch Personenschaden davon tragen. Hinzu kommt, dass die Billigakkus oft auch nicht die gleiche Ampere-Zahl hat und der Akku nicht so lange durchhält.

...zur Antwort

Was du suchst sind AddOns/PlugIns. Bin mir bei Miro nicht sicher ob das möglich ist, aber wenn die Unterstützung wie bei Firefox nicht gegeben ist, dann geht es nicht. Ist leider bisher noch keine universelle Programmeigenschaft eines jeden Programmes. Sowas muss immer spezifisch programmiert werden. Aber hab hier was passendes gefunden: http://futurezone.orf.at/stories/212675/ . In absehbarer Zeit wirst du also Glück haben. Oder dem Datum zu urteilen nach hast du vllt schon Glück.

...zur Antwort

Wird er zu heiß? Hört sich mehr nach einem Hardware, als Softwarefehler an. Wenn du noch Garantie drauf hast würde ich es mal einschicken oder die alte Config wiederherstellen.

...zur Antwort

Ich denke im Bereich Computer Foren sind das von Chip/ComputerBase/PC Welt recht groß. Administrator wäre auch zu nennen. Aber wenn das ein Grund ist es zu nutzen, dann würde ich dir das nicht empfehlen. Denn Qualität sollte zählren und nicht Quantität. Und viele Fragen werden hier auch sehr gut und schnell beantwortet.

...zur Antwort

Wenn du CoD6 und solche Sachen spielen willst rate ich dir mindestens zu einer HD5770. Wenn Geldbeutel und Netzteil mitmachen wäre auch eine HD5850/70 anzuraten. Aber auch deine restliche Hardware sollte dir da keinen Strich durch die Rechnung machen, da die 8200 auch nicht mehr die neueste ist, kann es sein das dein System möglicherweise nicht für die neuen Spiele geeignet ist. Solltest mindestens 2GB Speicher haben Dual Core...

...zur Antwort

Du klickst mit der mittleren Maustaste auf den Tab, dann schließt er sich. Also mittlere Maustaste = Srcollrad.

...zur Antwort

http://online.us.drweb.com/ und such mal noch noch "virustotal" die beiden sind für einzelne Files gut. Aber ne komplette Partition wird schwer zu scannen. Müsstest dann ja fast alles hochladen oder theoretisch wieder en programm runterladen. AUßerdem ist das auch sehr unseriös!

...zur Antwort

Notebook Hardware Control ist wohl in deinem Fall auch zu empfehlen. Eine Software die speziell für Notebooks ist und die auch die Lüftereinstellungen regeln kann.

...zur Antwort

Ja solche Adapter gibt es nur, leider fällt mir gerade er Name dazu nicht ein. Wenn du in einen Elektronik(fach)handel gehst, und das beschreibst wirst du auf jeden Fall Glück haben. Im Media Markt und Co. kannst du es auch mal probieren.

...zur Antwort

Also ich würde dir niemals empfehlen eine Festplatte ohne Formation in eine neue Umgebung einzubauen. Allein schon wegen der Treiber und bei Programmen ist es auch nicht ratsam. Wie schon beschrieben kannst du ja alle Daten irgendwie sichern und dann in die neue Installationw ieder einpflegen. Mit der Methode hast du auf jeden Fall weniger Folgeprobleme.

...zur Antwort

Vor MS und Apple hat schon Archos sehr viele verschiedene Tablet PCs rausgebracht, vor allem oft mit Android, was den Preis ja etwas drückt da Open Source. Allgemein würde ich dir sowieso ein Android Tablet PC empfehlen, werden ws auf längere Sicht auch besser sein. MSI hat zudem auch gute Tablet PCs.

...zur Antwort

Yoono wäre vllt noch etwas für dich. Damit kannst du mehrere Social Network Dienste einbinden u.a. Facebook und hast direkt deine Notifications in einer Sidebar, wäre vllt noch ne schöne Alternative.

...zur Antwort

2011 ist wohl bisschen sehr spät xD Die ersten werden wohl frühestens im Februar kommen wenn die neue Chipsatzreihe von AMD (890GX/FX) erscheint. Zudem gibt es JETZT schon USB 3.0 Zusatzkarten mit denen man auch USB 3.0 hat. Wenn du mal bei geizhals.at/deutschland unter externen Festplatten schaust kannst du sehen wer schon USB 3.0 hat.

...zur Antwort

Du musst unter Freigabe, also Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften UND unter dem Reiter Sicherheit jeweils die Berechtigung für alle oder nur den XP-Nutzer hinzufügen. Dann gehts.

...zur Antwort

Das liegt sicher nicht an TB oder Outlook, habe 4 Accounts POP3 und IMAP und das brauch alles andere als schnell bei ner 3000er Leitung. Entweder hast du wirklich ne sehr langsame Leitung, du hast eine Firewall/.. die das iwie begrenzt oder dein EMail-Provider ist hier nicht wirklich sehr schnell aber an den Programmen liegt es nicht. Außer du hast möglicherweise falsche Einstellungen vorgenommmen.

...zur Antwort

Jeden Treiber musst du nicht unbedingt installieren aber wenn du bestimmte Probleme hast oder am Anfang einer neuen Grafikkartengeneration ist es wichtig immer die neusten zu installieren. Es werden wie schon gesagt Bugs behoben, bei einzelnen Spielen Fehler behoben oder die Frameraten gesteigert im besten Fall bis über 15%, neue Funktionen integriert und die allgemeine Performance gesteigert.

...zur Antwort

Unabhängig aller Tests und ausschließlich auf meine eigene subjektive Meinung zurückgegriffen find ich Songbird spitze und nutze es auch vollständig. Man kann es wie FF durch Add-Ons erweitern und macht auch so einen guten Eindruck. WinAmp ist mir zu unübersichtlich. In letzter Zeit wird Songbird auch immer schneller weiterentwickelt und da wird wohl noch einiges kommen. Ich würds dir voll empfehlen ;-)

...zur Antwort

Also die Verbindung kannst du NICHT mit einer Festleitung vergleichen nicht im gerinsgten mag die Geschwindigkeit vllt noch optimal sein (wenn du Glück hast bis zu 7,2Mbit Down) aber der ping ist sehr schlecht. AUch gibt es oft Verbindungsabbrüche. Auch musst du beachten das 3G kann "nur" 3,6MBit HSDPA das 3GS 7,2MBit/s HSDPA. Für Unterwegs ist das ok keine Frage, aber reicht niemals an ne Standleitung ran ;-)

...zur Antwort

Gut ist es bestimmt nicht, aber die elektrischen Komponenten wie etwa die CPU solltest du so auf jeden Fall nie anfassen das kann denen Schaden zufügen, aber die Laptop-Gehäuse sind meist für sowas ausgelegt, sonst würden die ja bei jedem Schlag(den jeder wohl iwann mal abgibt) kaputt gehen. Aber wenn du so viele hast, wäre es vllt ratsam davor immer etwas metallenes anzufassen um deine Ladung abzubauen, sicher ist sicher.

...zur Antwort

Ja das geht ist ganz einfach. Du gehst zum Gerätemanager (Windows + Pause) dann wählst du deine Netzwerkkarte aus - Rechtsklick - Treiber aktualisieren/installieren - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - und wählst den entsprechenden Ordner aus und machst einen Haken bei Unterordner mit einschließen, dann sollte es gehen.

...zur Antwort

Also wie schon gesagt sind sie schneller, sparsamer, unempfindlicher. Bei den aktuellen preisen machen externe SSDs, also ich red nicht von solchen die per PCIe oder so angeschlossen werden, überhaupt keinen Sinn. Die werden meist als Datenplatte gebnraucht und wenn du da ne 1TB Platte willst legst du mehrere 1000€s hin im Gegensatz zu ca. 100€ für ne normale HDD.

...zur Antwort

Was genau soll dir das bringen? ;-) Dein PC läuft dadurch nicht wirklich schneller, und Speicherplatz ... das reißts bestimmt nicht raus. Aber das witzige ist, durch das installieren solcher Programme büßt du viel mehr Speicherplatz und Speed ein den du wenn überhaupt gewinnst. Weil diese Programme legen selbst ja auch Registry-Einträge an. Vielleicht einmal im Jahr, wenn du viel Programme installierst und anschließend deinstallierst macht das Sinn.

...zur Antwort

Naja soweit ich weiß gibt es wie beim brennen auch Laufwerke die nur CD-R +/- lesen also nur eins von beidem, der jeweils andere, bei dems dann geht, kann dann eben genau das andere Format lesen.

...zur Antwort

Das bringt nichts! Wichtige Programme wie Firefox, IE, .. werden ohnehin selbst geupdated. Das sind die wichtigsten Quellen wenns um Sicherheitslücken geht. Aber wann hörst du schonmal, dass bei deinem Media Player ne Sicherheitslücke oder so geschlossen wird? Natürlich kommt das vor, keine Frage, aber es ist selten und auch bei den meisten Programmen kein Problem. Außerdem können neue Programmversionen neue Sicherheitslücken mitbringen --> Eher Nachteil. ich würde da immer selbst updaten dann weißt du auch was du updatest und was geändert wurde.

...zur Antwort

Also von 16000 auf 2000 ist schon sehr extrem. Und da es bei deinem Mitbewohner geht oder mindestens einmal ging liegt es auch nicht am Router. Damit scheint es wohl primär an deinem Laptop zu liegen oder du hast vllt ne sehr dicke Wand/ dazwischen. In dem Fall würd ich mal, wenns vorab möglich ist, ne neue WLAN Antenne für dein Laptop testen, und nicht das interne nutzen. Wenn das nicht nützt, möglicherweise denn Router mal austauschen wenn er auch schon älter ist oder einen Repeater installieren.

...zur Antwort

Du kannst dir selber nen Router basteln und da dein Betriebssystem drauf machen, das geht und hast dann auch vollen Zugriff darauf. ABer auf ne Fritzbox o.ä. wirst du weniger dein eigenes OS drauf bekommen, jedoch kommen für diese Systeme oft "gehackte" Firmware raus die dann FUnktionen freischaltet oder ähnliches.

...zur Antwort

Also es ist schwierig ein konkretes Notebook zu empfehlen, weil ja bestimmt uach Design, Zubehör, ... ne Rolle spielen. ABer für genau deine beschriebenen Eigenschaften kann ich dir die Acer empfehlen. Nen aktuelles 15, Zoll Notebook bekommst du mit genau den EIgenschaften und für den Preis. Schau einfach mal bei geizhals, und wähle unter Notebook paar EIgenschaften aus, dann wird dir in der Kategorie das billigste Notebook angezeigt und alle anderen aufsteigend im Preis.

...zur Antwort

Ja ich denke maximal so 15 Mins wird das kosten. Hängt aber auch davon ab, ob du die ganze Zeit darauf zugreifst. Bei permanenter Belastung kann ich mir durchaus auch mehr als 15 Mins vorstellen. Ist aber bedingt durch das OS, die Nutzungsintensivität, Festplattenmodell, ..

...zur Antwort

Geh mal ins Bios. Da steht das Disketten-Laufwerk meist auf "Auto". Da kannst du es dann einfach deaktivieren. Ist von BIOS zu BIOS verschieden, aber diese Einstellung sollte leicht zu findne sein. Von solchen Tweak-Programmen rate ich ab, denn damit behebst du nicht die Ursache und das sollte man hierbei schon tun.

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall umsteigen. Thunderbird soll etwas schneller sein, beim Anlegen neuer Konten hast du einen "Quick-Assistent" zur Verfügung mit dem es wirklich schnell geht und die Globale Suche gefällt mir persönlich auch sehr gut. Keine Revolution aber wirklich sehr viele kleine Verbesserungen die TH3 für mich zu dem perfekten Email-Clienten machen. Wenn was fehlt gibts ja noch Add-Ons ;-)

...zur Antwort

Der kommt vorallem aus der Zeit in der Arbeitsspeicher teuer und rar war. So hat man versucht die Daten auf die Festplatte auszulagern. Vorteil war u.a., dass Programme trotz nicht genug vorhandem physischen Arbeitsspeichers trotzdem gestartet werden konnten. Heute ist das weniger ein Problem, aber einige Programme kopieren direkt Dateien in diesen virtuellen Speicher, weshalb es zu Problemen führen kann ihn zu deaktivieren auch wenn man beispielsweise 8GB RAM hat.

...zur Antwort

http://www.learn2use.de/videos/windows-speicherwarnung-unter-windows-abschalten ;-)

...zur Antwort

Der T-Online Speedmanager kann das. Ist zwar Freeware aber nicht Open Source.

...zur Antwort

Mein Kumpel hat eine in seinem neuen Hightech-PC^^. Aber zuerst einmal, nur eine SSD würde ich nicht einbauen. Die großen sind viel zu teuer. Und 64GB wird wohl nicht reichen. Also würde iche ine Daten-HDD und eine System-SSD einbauen. Also bezüglich der Haltbarkeit habe ichn och nichts allzu schlechtes gehört, Speed wie gesagt ist natürlich super. Also ich persönlich würde noch bis 2010 warten, dann denke ich mal sind sie zu guten Preisen erhältlich und nochmals gut weiterentwickelt worden.

...zur Antwort

Also zum Chatten kann ich ganz klar "Pidgin" empfehlen, kann auch nahezu jedes Protokoll. Videochat müsste damit auch möglich sein, spätestens nachdem das richtige Plugin installiert wurde;-)

...zur Antwort

Was du machen kannst ihn kündigen ohne warten zu müssen, bis du wieder zur Kündigung berechtigt bist. Aber du hast meines Wissens keinen Anspruch auf die volle Gesch. weil es ja immer nur "BIS zu" heißt.

...zur Antwort

Nein. Denn es wurden nur Daten "entwendet" die sowieso frei sichtbar auf deiner Seite waren, z.B. Hobbys, Musik, ... Natürlich nicht wirklich angenehm zu wissen, aber schlimm ist es für dich als Einzelperson auch nicht, zumal der Täter schon gefasst wurde und die Listen mit den Daten, versucht werden zu vernichten. Sensible Daten wie Email, oder PW wurden überdies nicht ausgelesen ;-).

...zur Antwort

Dein Notebook wird zu 99% nicht kaputt sein, sondern es wird nur der Laufzeit wegen runtergetaktet, damit es länger läuft. Einstellen kannst du das bei Vista/Win7 bei den "Energieeinstellungen" in der Systemsteuerung, einfach Performance einstellen oder zumindest Ausbalanciert.

...zur Antwort

Linux an sich gibt es nicht. Ausser dem Linux-Kernel der wird der aber nicht so viel nützen. Du brauchst also eine Linux-Distribution. Hier hast du eine Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen Das ist also eine Sammlung von verschiedenen Softwarepaketen zu einer Distribution. Und wenn du da ne passende gefunden hast, kannst du die runterladen, einfach bei Google danach suchen. Ubuntu ist z.B. so eine Distribution. Grüße

...zur Antwort

Als Normal-User kann ich mir nicht vorstellen dass du das brauchen wirst. Bin selbst im Bereich Informatik angestellt und benötige es nicht einmal. Damit kannst du eben XML-Files erstellen/mit Inhalt füllen. Das braucht ein Normal-User aber nie zu machen ;-)

...zur Antwort

Da es Multimedia-PC Boxen sind sollte das ohne Probleme möglich sein. Einen Adapter wirst du nicht brauchen.

...zur Antwort

Chip bietet auch sowas ähnliches an. Bei Software ergibt sich die Rangliste immer nach der Anzahl der Downloads und Chip ist sehr repräsentativ da es einfach sehr bekannt ist: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html

...zur Antwort

Das wird schwer. Und das ist auch nicht gut. Wahrscheinlich geht es auch nicht da du die Treiber fürs alte Mainboard nicht fürs neue verwenden kannst. Auch wenns geht ist da snicht optimal. Also installier XP besser neu dadurch umgehst du jede Fehlerquelle.

...zur Antwort

Wenn du etwas Geld übrig hast kannst du dir auch einen neuen Kühler kaufen. Sonst schaumal im Treiber ab der HD4000 Reihe müsste man im Catalyst Control Center die Lüfterdrehzahl einstellen können. Sonst versuch mal SpeedFan oder RivaTuner. Gruß

...zur Antwort

Schmeiß F-Secure weg und hol dir GAR KEIN neues Schutzprogramm. Das brauch niemand. Mit Verstand, einer Router-Firewall(in jedem neuen Router) der WIndows-Firewall und bei Vista/7 dem Windows-Defender bist du ausreichend geschützt.

...zur Antwort

Kann eigentlich nur HD oder Lüfter sein. Wenn es ein Lüfter ist hast du "Glück". Ist es die HD, dann schalte den PC sofort aus und setz dich mit dem Hersteller in Verbindung, denn so kannst du sehr viel kaputt machen und deine ganzen Daten ins Nirvana schicken. Sichere deine Daten zum jetzigen Zeitpunkt schonmal, am besten auf einer externen HD.

...zur Antwort

Oftmals liegt das aber auch an YT selber, die haben da oft Probleme. Und hast du die aktuelle Adobe Flash Version? In Firefox 3.5.3 wird angezeigt ob du die aktuelle hast, also wenn du diesen Browser verwendest aktualisere ihn mal.

...zur Antwort

Das sollte gehen. Eine Firma und Religion sowieso und eine Sekte ist auch möglich soweit sie sich eben an bestehende Gesetze hält. Jedoch kann man die auch gerne etwas anderst hinbiegen wenn man möchte --> z.B. Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so etwas dann kann sehr schnell Schluss damit sein.

...zur Antwort

Geh mal in dein Treibermenü und schau das der Bildschirm auf den Beamer erweitert oder dupliziert wird. Ebenfalls kannst du das in der Systemsteuerung machen unter Darstellung und dort auf den Beamer erweitern/duplizieren, dann sollte es eigentlich gehen. Bei einem Laptop gibts dies sogar als Tastenkombination in Verbindung mit FN und F5 normalerweise(kann variieren)

...zur Antwort

Hi, ich kenne mich bei BackUp-Software nicht allzu gut aus, habe aber mal Google bemüht und etwas gutes gefunden: http://www.netzwelt.de/news/74045-backup-strategien-beste-backup-freeware-windows.html Vielleicht hilft dir das etwas weiter ;-). Hast du ein Komplett-System gekauft? Meist sind da schon BackUp-Programme dabei vorallem bei neuen Laptops aber oft sogar auch bei einzelnen Komponenten wie Motherboards, musst du mal schauen ob du da vielleicht sogar schon was hast. Gruß

...zur Antwort

Was ist an Xing denn so schlecht? Ich nutze das auch und ist glaub auch die größte Business-Community in Deutschland :-). Ich kann dir also XING wärmstens empfehlen, probiers einfach mal.

...zur Antwort

Also ich würde deinem Sohn erlauben, diese Seiten zu nutzen, jedoch würde ich ihm ganz klar sagen, dass er verantwortlich damit umgehen soll und der Inhalt so schnell nicht wieder vollständig gelöscht werden kann. Er sollte nur "vorteilhafte" Bilder hochladen und alle Privatsphären-Einstellungen so einstellen, dass er bestimmen kann wo er verlinkt wird und wie man ihn finden kann. Also nicht verbieten sondern aufklären!

...zur Antwort