Umstieg von Firefox auf Opera

3 Antworten

Ich benutze Opera schon länger. Meine Lesezeichen konnte ich von anderen Browsern ohne Probleme importieren. Probleme mit unnützen Werbe-Fenstern kenne ich bei Opera nicht. Ob Du das integrierte E-Mail Programm von Opera nutzen willst, ist auch wieder eine Frage der "Gewöhnung" oder was brauche ich wirklich. Dazu bietet Opera ja noch einige nützliche Zusatzfunktionen an wie zum Beispiel die Notiz Funktion, dort kannst Du Text als Notiz speichern über die rechte Maustaste (Kontext-Menü) und dann später weiterverarbeiten. Meine Empfehlung ausprobieren!

Sorry aber das ist das dümmste was man/du machen kannst. Hab mir Opera schon oft angeschaut aber sie bekommen einfach kein konkurrenzfähiges Produkt hin. Viele Sachen sind gut, vllt sogar besser aber du wirst immer was finden das nervt und mal ehrlich wer nutzt denn schon Opera? Wieso wenn dann nicht auf Chrome? Oder hast du wirklich schon Firefox 8 und geschut ob er dir nicht in der neuesten Version gefällt?

Opera hat auch eigene, verschiedene Adblock Addons, darum ging es ja in deiner Frage, siehe Extra >Erweiterung >Erweiterungen holen, sowie WOT und einige Addon, die der Firefox auch hat.

Ich habe selbst Opera, Google Chrome sowie den neusten Firefox auf meinem Laptop, wobei ich zu 99% den Firefox benutze (diesmal ist der Firefox wirklich nicht mehr so speicherhungrig).

Probiere den Opera einfach aus, ob dieser dir zusagt, denn es ist alles Geschmacksache, welchen Browser man bevorzugt.

Das wichtigste dabei ist, immer den/die Browser auf den neusten Stand zu halten.

Wie kann ich Opera die Internetspuren bei jedem Schließen automatisch löschen lassen?

Es gibt bei Opera 10.61 im Menü - Einstellungen die Option "Internetspüren löschen" wie kann das Opera bei jedem Schließen automatisch machen?

...zur Frage

Kann man den Zugang zum Browser (Firefox, Opera) irgendwie mit Passwort schützen?

Kann man es so einstellen, dass man die Browser nur starten kann, wenn man anfangs ein Passwort eingibt?

Zumindest dass man die eigenen Profile nur dann hat, und ansonsten eben ein anderes oder ein neues?

...zur Frage

Warum schlägt mir Driver Easy (Treiberaktualisierungsprogramm) Wechsel vor?

Hallo!

Habe gestern Driver Easy installiert und auch gleich benutzt. Da ich nicht die Pro Version habe konnte ich nicht alle auf einmal downloaden. Somit betrachtete ich die einzelnen Treiberupdates genauer. Bei manchen schlug mir das Programm einen Wechsel von z.B. ATI Mobility Readon HD 5650 zu AMD Readon HD 6500M/5600/5700 Series vor. Ist das denn ein normales Update oder steht dann ein Wechsel vor, denn die Treiberanbieter ändern sich dann ja auch. Jetzt wollte ich fragen, ob es denn Sinn ergeben würde, diesen vorzunehmen und auch bei den anderen Treibern. Vielen Dank schonmal im Voraus

Mfg Cosmius

...zur Frage

Opera - Sicherheitseinstellungen?

Hallo, ich wollte nun mal Opera nutzen, da ich viel Positves darüber gehört habe. Könnt ihr das bestätigen? Und worauf sollte ich achten wenn ich Opera benutze?Insbesondere bezogen auf die Sicherheitseinstellungen. Ich bin aber auch offen und dankbar für andere Tipps und Tricks.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?