"Vertragen" sich AVG Free Antivirus und Avira Personal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laa das!!! Nie 2 in Echtzeit arbeitende Virenschutzprogramme gleichzeitig. Siehe hier: http://www.computerfrage.net/frage/welches-virenschutzprogramm-ist-kostenlos-und-kommt-mit-avira-klar

DH im Quadrat und wer etwas Anderes verkündet, hat noch nicht die Störungen und Bremsen auf seinem PC bemerkt oder Abstürze erlebt! Wir erleben hier alle Welten, die einen möchten ihr System schnell und störungsfrei, die andren sehen zu, dass sie durch alle möglichen Besonderheiten ihr System lahmlegen. Verrückte Welt!

1

Warum um alles in der Welt brauchstdu zweimal Virenschutz ein Normalnutzer sollte wohl kaum so interessant sein? Und wenn wirklich jemand hinter dir her ist dann kommt er trotzdem an deine Daten ran.

Also ich würde das nicht machen du wirst nur Probleme haben und dein System wird dadurch nur gestört werden also müsstest du dich schon für eines der beiden entscheiden!

Problem auf XP mit dem Luke Filewalker von Avira

Avira free Antivirus hat einen Suchlauf gemacht (keine Funde), durchsucht seit Stunden immer noch „versteckte Orte“. Der Luke Filewalker zeigt aber ständig 0 % - es geht nichts weiter. Der Taskmanager zeigt, dass die Anwendung läuft, bei den Prozessen finde ich aber keinen laufenden Prozess für Avira. Der Filewalker-Prozess lässt sich im Taskmanager aber auch nicht beenden. Ich kann nur den Laptop ausschalten. Wenn ich einen neuerlichen Suchlauf machen will, zeigt Luke Filewalker wieder 0 Funde und dass er „versteckte Orte“ durchsucht mit 0% Fortschritt.

Das Programm lässt sich zwischendurch updaten, ich kann es in den Berichten sehen, dass es geschehen ist. Ich habe wie sonst bei Problemen mit dem Programm“ Systemsteuerung – Programme – ändern“ gemacht (normalerweise hilft das), aber es brachte keine Veränderung.

Ich habe gehört, dass die neuen Antiverenprogramme auf alten PC's Probleme machen - stimmt das? Mein Laptop (Jahrgang 2003) ist auch seeehr langsam geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?