"Vertragen" sich AVG Free Antivirus und Avira Personal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laa das!!! Nie 2 in Echtzeit arbeitende Virenschutzprogramme gleichzeitig. Siehe hier: http://www.computerfrage.net/frage/welches-virenschutzprogramm-ist-kostenlos-und-kommt-mit-avira-klar

DH im Quadrat und wer etwas Anderes verkündet, hat noch nicht die Störungen und Bremsen auf seinem PC bemerkt oder Abstürze erlebt! Wir erleben hier alle Welten, die einen möchten ihr System schnell und störungsfrei, die andren sehen zu, dass sie durch alle möglichen Besonderheiten ihr System lahmlegen. Verrückte Welt!

1

Warum um alles in der Welt brauchstdu zweimal Virenschutz ein Normalnutzer sollte wohl kaum so interessant sein? Und wenn wirklich jemand hinter dir her ist dann kommt er trotzdem an deine Daten ran.

Also ich würde das nicht machen du wirst nur Probleme haben und dein System wird dadurch nur gestört werden also müsstest du dich schon für eines der beiden entscheiden!

Avira Free Antivirus

Hallo, habe ein ziemlich großes Problem, welches ich einfach nicht beheben kann. Und zwar habe ich, vor ein paar Tagen, eine komplette Systemprüfung mit Avira Free Antivirus durchgeführt. Viren waren keine, aber ein versteckter Treiber wurde gefunden ( Versteckter Treiber [HINWEIS] Eine Speicherveränderung wurde entdeckt, die möglicherweise zur versteckten Dateizugriffen missbraucht werden könnte), welcher aber nicht angezeigt wurde. Ich habe daraufhin einen weiteren Suchlauf mit Kaspersky Security Scan und einen mit Bitdefender Quick Scan gemacht, die haben aber nichts gefunden. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Avira free Antivirus wird nicht erkannt

Habe Avira free Antivirus installiert, Vista meldet, dass Windows Defender nicht eingeschaltet ist. Zuverlässigkeits und Leistungsanzeige meldet "kein Antivirusprodukt". Das Sicherheitscenter meldet kein Problem. Muss ich etwas verändern?

...zur Frage

Wie stellt man bei AVG die Upgrade Benachrichtigung aus?

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC die AVG AntiVirus Free Edition installiert. Dennoch erhalte ich jeden Tag nach starten des PCs ein Popup mit dem Inhalt "Sie haben nicht mehr den Schutz von Pro" und der Frage ob ich nicht upgraden möchte. Kann man dieses Popup irgendwie ausstellen? Ich habe mir ja extra die Free Version geholt, weil ich die Pro Version nicht haben will und nicht brauche. Habe schon in den Einstellungen geschaut, aber leider nichts gefunden.

...zur Frage

Avast Free Antivirus Echtzeitschutz

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Avast Free Antivirenprogramm, der Echtzeitschutz ging nach einen Update nicht mehr, wahr deaktiviert als ich ihn anschalten wollte passierte nichts. Also hab ich Avast deinstalliert und wieder installiert aber das Problem blieb, wie kann ich es beheben ?

PS: Jetzt habe ich mir die Free Version von Avira als Alternative geholt, bin aber nicht zufrieden damit weil es jeden Mist als Virus anzeigt.

...zur Frage

VDF fusebundle.zip

Warum kann ich von Avira free Antivirus keine VDF Dateien herunterladen,immer wenn ich auf update klicke,kommt die Meldung:Beim downladen der VDF Datei ist ein Fehler aufgetreten?Wenn mir jemand helfen könnta,wäre super.Danke: Soundmixer

...zur Frage

AVIRA antivirus macht den Laptop langsamer?

Seitdem mein gratismonat von McAffe abgelaufen ist, habe ich mir das AVIRA antivirus heruntergeladen. Nur kommt es mir so vor das er meinen Laptop langsamer macht. Das Gerät ist gerade 2 Monate alt und es ist so gut wie nichts drauf. Kan mir jemand seine Erfahrungen berichten oder Tipps geben. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?