Wie stellt man bei AVG die Upgrade Benachrichtigung aus?

1 Antwort

Nein, das kannst du nicht ausstellen. AVG möchte mit seiner Software eben auch Geld verdienen. Deswegen musst du bei der Free-Version mit diesen Werbeanzeigen leben. Vor einigen Jahren war das noch anders. Damals bin ich von Avira auf AVG umgestiegen, weil mich die ständigen Anzeigen Aviras genervt haben. Leider unterscheidet sich die Masse an Werbung zwischen diesen Anbietern heute kaum noch.

Avast Free Antivirus Echtzeitschutz

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Avast Free Antivirenprogramm, der Echtzeitschutz ging nach einen Update nicht mehr, wahr deaktiviert als ich ihn anschalten wollte passierte nichts. Also hab ich Avast deinstalliert und wieder installiert aber das Problem blieb, wie kann ich es beheben ?

PS: Jetzt habe ich mir die Free Version von Avira als Alternative geholt, bin aber nicht zufrieden damit weil es jeden Mist als Virus anzeigt.

...zur Frage

Statt der Windows-Firewall besser eine kostenlose Firewall von einem anderem Hersteller nutzen?

Hallo, in der Zeitschrift Test 5//15 findet sich folgende Aussage: "...auch die kostenlosen Antivirenprogramme von Avira, AVG, Avast schützen gut ... haben aber keine eigene Firewall gegen Datenspionage. Den Datenverkehr überwacht dann die Firewall des Betriebssystems ... Windows ...** Die windowseigene Firewall schützt nur mittelmäßig vor Spionen" Frage: wenn ich z.B. Avast nutze, wäre es dann sinnvoll, wenn ich das kostenlose ZoneAlarm (oder eine andere Firewall?) installiere und dann die Windows-Firewall ausschalte?** Für Antworten: danke im Voraus

...zur Frage

Warum aktualisiert Spybot Search and Destroy nicht mehr?

Hallo, seit Tagen kommt immer wieder die Meldung, dass meine Signaturen seit 176 Tagen veraltet wären, aber nicht aktualisiert werden können. Hat jemand das gleiche Problem? Oder einen Tipp? Oder kann ein besseres, kostenloses Programm empfehlen? Ich nutze Avast und gelegentlich lasse ich den Rechner mit Malwarebytes, Super Antispyware und Spybot durchsuchen,. Ich denke mir, wenn das eine Programm den Virus/Trojaner nciht findet, dann vielleicht ein anderes. Den Ccleaner und AntiBrowserSpy lasse ich natürlich auch immer wieder laufen. für tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Sehr langsamer Internet-Anschluss. Wie kann man ein Antiviren-Prog. inst. ohne stundenlange Downloads?

Hallo, 

Oma hat DSL-1000 oder eine noch langsamere Internet-

Verbindung. Nun ist Ihr Antiviren-Programm (Kaspersky 2017, die 

kostenpfl. Version) abgelaufen. 

Zuerst habe ich das alte Kasp. deinstalliert und dann versucht, die 

kostenlose 2018er-Kaspersky-Version übers Web zu installieren. 

Leider brach der Download nach ca. 100 MB von 160 MB ab. Die 

100MB runterzuladen hatte schon fast 2 Stunden gedauert. Dann 

habe ich es mit Avira-Free versucht, aber der wollte über 200 MB 

downloaden. Als Nächstes habe ich dann versucht, die alte 2017er-

Kasp.-Version wieder zu installieren, um anschließend auf 2018 

upzudaten. Leider kam auch dabei gleich die Meldung, dass über 150 

MB downgeloadet werden müssten. Auf einem Stick hatte ich auch 

noch das Avast-Installations-Programm. Aber dieses war auch nur 

einige wenige MB groß und wollte auch gleich beginnen, über 100 MB 

downzuloaden. Meine nächste Idee war, irgendwo eine DVD mit dem 

kostenpfl. Kaspersky zu kaufen. Aber was ist, wenn auf der DVD auch 

nur ein kleines Inst-Programm ist, welches dann hunderte von MB 

runterladen will aus dem Internet?

Daher die Frage: gibt es irgendein Antiviren-Programm, welches ich 

jetzt auf meinem Rechner (mit schneller Internet-Verbindung) 

downloaden kann (möglichst komplett), auf einen Stick kopieren und 

dann bei der Oma vom Stick aus installieren kann? Wo dann dort 

nach der Inst. nicht mehr als max. 5-10 MB downgeloadet werden 

müssen?

Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Avira Premium wieder downgraden

Hallo,

ich habe versehentlich ein upgrade auf die kostenpflichtige Version Antivir Premium durchgeführt. Nach den Probetagen möchte ich nun aber wieder zurück auf das kostenlose Antivir. Kann man irgendwie downgraden? Oder muß man komplett deinstallieren und dann Antivir free neu downloaden; gibt es dabei Probleme?

Danke! Johmar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?