Treiber für Drucker nur noch 32 bit Version erhältlich, wie auf Win7 upgraden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microsoft ist natürlich von der Hardwareindustrie abhängig und vermutlich noch mehr umgekehrt.

Insofern ist Microsoft gehalten, irgendwie dafür zu sorgen, dass die User nicht auf Dauer ihren alten Krempel benutzen. Schließlich sollst du dir ja einen neuen Drucker kaufen (hast du ja getan), damit die Kinder von Herrn Canon und Frau Epson noch mehr und noch bessere Suppe bekommen.

Falls jemand das nicht gemerkt hat, bis hierher war es - man nennt es Sarkasmus!

Umso verwunderlicher, dass Microsoft beim Windows 7 ein Einsehen mit dem gebeutelten Verbraucher hatte und ihm den "XP-Mode" spendierte. Hierbei handelt es sich um ein XP Professional, welches zwar virtualisiert wird, aber so elegant in W7 integriert ist, wie man es zuvor nie sah!

Man bekommt also quasi ein vollwertiges XP zu W7 hinzugeschenkt und ich betreibe damit sogar einen steinalten Klebezetteldrucker aus dem letzten Jahrtausend. ;-)

2

:-) das war klasse! bin bemüht den ollen XP Backup Krempel mal aus dem Rechner zu quälen. Vielleicht lässt sich noch was raus kitzeln, und der olle Epson kommt noch aus dem Kreuz?!

0
2

Sarkasmus ist die sanftmütigste Form die Realität zu deuten.

0
2
@muzzifusi

Übrigens hat mittlerweile der Support von Microsoft einen Treiber zur Verfügung gestellt, und siehe da,...der Drucker macht, wie eh und jeh!

0
48
@muzzifusi

Das war bei meinem alten Epson-Drucker auch so, ist aber schon recht lange her.

Dann bleibt mir nur, mich zu bedanken und dir viel Spaß mit deinem Drucker zu wünschen.

0

Normalerweise bringt Windows 7 (auch 64bit) die Druckertreiber schon mit, auch für die meisten älteren Drucker. Was den HP angeht hatte ich mit meinem Multifunktionsgerät das selbe Problem. Drucken konnte ich, jedoch nicht scannen. Die Treiber von der CD ließen sich nicht installieren, da sie noch für XP waren. Aber der HP-Manager ließ sich installieren und damit ging dann auch das Scannen wieder.

Das ist das Problem mit Windows 7 64-Bit. Mit älteren Druckern ist das häufig nicht kompatibel. Du wirst wahrscheinlich einen neuen Drucker benötigen oder du verwendest Windows 7 32-Bit.

2

Danke, für die prompte Antwort. Habe gottlob auch einen neuen Drucker. Schade nur um die Hardware. Gruss vom Namensvetter Hansi alias muzzifusi.

0

Bus Simulator- spiel hängt Tecknikhilfe!

Hi! Also ich habe mir den BS 2012 geholt. Ich spiele die Basic Version. Das Spiel startet schnell und Problemlos. Aber wenn ich dann richtig anfange zum spielen hängt das Spiel ununterbrochen. Ich habe diese Acer PC Leistungen: Prozessor: Intel Pentium E5500 Prozessor Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3 Festplatte: 1TB Optisches Laufwerk: DVDRW Grafikkarte: Intel GMA X4500 Tastatur&Maus: PS/2 KEYBOARD and USB Maus Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32 Bit

Könnt ihr mir sagen was ich daran ändern muss/kann damit das aufhört oder geht das auch irgendwie ganz anders? Ddddddddddddddddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnkkkkkeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Virtual Box Auflösung bei Anwendugen ändern?

Hallo Leute,

Ich habe mir mit einer virtuellen Maschine (mit der Software Virtual Box) eine älter Windows Version eingerichtet mit der ich ältere Programme/Spiele nutzen wollte. Direkt nach dem meine virtuelle Maschine gebootet wurde und das Windows System installiert wurde, habe ich die Gasterweiterung installiert, sodass die Maschine vollständig an meinen Bildschirm angepasst wurde. Als ich dann ein altes Spiel installiert habe und es startete wurde das Bild meines Spieles wieder kleiner und Virtual Box hat mir folgende Mitteilung gezeigt : "Der virtuelle Bildschirm ist auf eine Farbtiefe von 16 Bit eingestellt. Für maximale Geschwindigkeit sollten sie diese auf 32 Bit setzen. Dies lässt sich üblicherweise im Abschnitt Anzeige der Systemeigenschaften des Gastes einstellen."

Welche Einstellungen muss ich denn nun wo treffen um das Spiel in voller Auflösung spielen zu können ?

Ich habe bereits versucht über die Einstellung Geräte die Auflösung zu erhöhen, aber mein Bildschirm wird anschließend schwarz (Die Musik des Spieles lässt sich allerdings weiterhin hörne)

Ich bedanke mich bereits im voraus

...zur Frage

Wie kann man in Excel eine "Bedingte Formatierung" auf alles anwenden?

Hallo Zusammen,

INFO: Ich verwende:

Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.71166.5000 (32-Bit)

Ich möchte in Excel eine bzw. mehrere bedingte Formatierungen auf das ganze Excel-Dokument anwenden. Auf das ganze "Sheet/Tabelle" ist kein problem, aber auf mehrere Sheets/Tabellen klappt bei mir nicht. Schön wäre, dass es, wenn ich ein neues "Sheet/Tabelle" erstelle, die bedingte Formatierung automatisch dann auch auf das neue "Sheet/Tabelle" erstellt.

Wenn das nicht möglich ist, gibt es wenigstens eine Möglichkeit wie man eine oder mehrere Regeln kopieren kann? [siehe Bild: "Regeln kopieren"]

Falls nicht klar ist was ich mit "Sheet/Tabelle" meine habe ich ein Bild eingefügt. [siehe Bild: "Sheet bzw. Tabelle"]

Vielen Dank für eure Antworten

Photelegy

...zur Frage

Max Payne 2 startet nicht ( Windows 7 )

Hallo,

Installation hat geklappt und mein pc hält allen min. voraussetzungen stand. trotzdem passiert nichts wenn ich das spiel starten will. was kann ich tun ? laut anleitung muss ich die play cd ( insgesamt gibt es drei CD´s ) ( 2 für die Installation ) einlegen und starten , aber es passiert nichts ! i es öffnet sich zwar dieser laucher aber wenn ich auf spielen gehe läd er , es kommt kurz ein kleines fenster und es passiert NICHTS . ich habe das gesamte spiel nicht wie gewöhnlich auf C installiert sonderen auf einer partition ( S ) genau wie alle anderen spiele . nur funktioniert max payne 2 irgentwie nicht !

Mein PC :

Win7 32 Bit , Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHz

4.00 GB ( 3,00 GB verwendbar )

http://www.youtube.com/watch?v=cHUtluHqtJw&feature=youtu.be

...zur Frage

Win7: Nach dem Starten von Programmen ist nur der Prozess im Taskmanager sichtbar.

Guten Tag!

Ich habe mir Battlefield 3 gekauft und auch installiert. Nachdem ich gespielt habe, beende ich das Programm auf ganz gewöhnliche Art.


Nun kommen wir zum eigentlich Problem: Nachdem ich BF 3 beendet habe, lässt sich keines meine Programme mehr starten, bzw. starten vielleicht schon, aber die Programme welche ich starte, werden mir nicht in Form eines Fensters o.ä. gezeigt. Ich kann lediglich durch öffnen des Taskmanagers feststellen, das der jeweilig Prozess zu jedem "gestarteten" Programm läuft. Ein Beispiel: Ich starte nach dem Beenden von BF 3 das Programm Skype. Die einzigen Reaktion die mein Computer daraufhin zeigt, ist der Kreisel an der Maus, es erscheint jedoch kein Fenster. Dies passiert auch nach mehrmaligem anklicken des Skype Icons, auch wenn ich direkt die .exe starte sowie als Administrator ausführe. Beende ich den Prozess via Taskmanager und starte Skype erneut, bleibt das Problem bestehen. Dieses Problem tritt bei fast allen anderen Programmen auf, nur Internet Explorer (64-Bit) funktioniert noch fehlerfrei. Wenn ich das Problem beheben möchte, bleibt mir bis jetzt nur der Neustart des Computers. Das komische ist, dass dieses Problem unregelmäßig auftritt, sprich, nicht immer nachdem ich BF 3 beendet habe. Mal kann ich die Programme ganz normal starten und mal nicht. Das Problem tritt auch manchmal erst nach einer bestimmten Zeit auf. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob es wirklich mit BF 3 zusammenhängt, da man um BF 3 zu spielen auch noch einen Browser öffnen muss. Es ist jedoch egal in welchem Browser (Firefox, Chrome, Opera, Internet Explorer (32-Bit) ich BF 3 starte, das Problem tritt auf die selbe Art und Weise auf.

PS: Internet Explorer 64-Bit funktioniert nicht, da BF 3 nur 32-Bit Anwendungen unterstützt.


Info's zu meinem Computer:

Software: Windows 7 Home Premium 64-Bit || Virusprogramm: Microsoft Securety Essencials (keine Viren) || Updates: Aktuell (Stand 8.12.11) || Treiber: Aktuell (Stand 8.12.11)

Hardware: AMD Radeon HD 6950 || Samsung HD103UJ ATA Device (Laut Win Fehlerfrei) || AMD Phenom II X4 955 (Standardtakt, gut gekühlt) || D-Link DWA-547 RangeBooster N650

Falls ihr sonst noch Info's braucht, immer gerne fragen, schließlich bin ich der, der Hilfe braucht =).

...zur Frage

Paragon Backup versus Windows 7 Sicherung

Was ist der Vorteil vom gratis Programm "Paragon Backup & Recovery Free Edition (32 Bit)" oder dem teuren Acronis (welches in Amazon jedoch nicht so gut abschneidet), im Gegensatz zur Windows 7 eigenen Sicherung?

Ich gehe immer auf "Sicherung des Computers herstellen" und sichere dann. Beim ersten Mal dauerte das zwar 2 Tage oder so (komplettes Abbild aller Dateien), aber ab dann werden scheinbar nur noch veränderte Dateien geändert und es geht in "wenigen" Stunden. Habe leider noch keine externe Festplatte mit USB 3.0, aber dennoch ist es selbst mit 2.0 extrem lange. Aber dennoch bleibt die Frage: Bringt mir ein Umstieg auf Paragon oder Acronis einen Vorteil? Wenn ja, welchen?

PS: Ich habe nur eine Partition (C:) und darauf etwa 350 GB insgesamt (also inkl. Win7, Musik, Videos, und hunderttausend Bildern). Natürlich möchte ich alles sichern. Sowohl die Dateien, als auch mein System/Programme/usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?