Treiber für Drucker nur noch 32 bit Version erhältlich, wie auf Win7 upgraden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microsoft ist natürlich von der Hardwareindustrie abhängig und vermutlich noch mehr umgekehrt.

Insofern ist Microsoft gehalten, irgendwie dafür zu sorgen, dass die User nicht auf Dauer ihren alten Krempel benutzen. Schließlich sollst du dir ja einen neuen Drucker kaufen (hast du ja getan), damit die Kinder von Herrn Canon und Frau Epson noch mehr und noch bessere Suppe bekommen.

Falls jemand das nicht gemerkt hat, bis hierher war es - man nennt es Sarkasmus!

Umso verwunderlicher, dass Microsoft beim Windows 7 ein Einsehen mit dem gebeutelten Verbraucher hatte und ihm den "XP-Mode" spendierte. Hierbei handelt es sich um ein XP Professional, welches zwar virtualisiert wird, aber so elegant in W7 integriert ist, wie man es zuvor nie sah!

Man bekommt also quasi ein vollwertiges XP zu W7 hinzugeschenkt und ich betreibe damit sogar einen steinalten Klebezetteldrucker aus dem letzten Jahrtausend. ;-)

:-) das war klasse! bin bemüht den ollen XP Backup Krempel mal aus dem Rechner zu quälen. Vielleicht lässt sich noch was raus kitzeln, und der olle Epson kommt noch aus dem Kreuz?!

0

Sarkasmus ist die sanftmütigste Form die Realität zu deuten.

0
@muzzifusi

Übrigens hat mittlerweile der Support von Microsoft einen Treiber zur Verfügung gestellt, und siehe da,...der Drucker macht, wie eh und jeh!

0
@muzzifusi

Das war bei meinem alten Epson-Drucker auch so, ist aber schon recht lange her.

Dann bleibt mir nur, mich zu bedanken und dir viel Spaß mit deinem Drucker zu wünschen.

0

Normalerweise bringt Windows 7 (auch 64bit) die Druckertreiber schon mit, auch für die meisten älteren Drucker. Was den HP angeht hatte ich mit meinem Multifunktionsgerät das selbe Problem. Drucken konnte ich, jedoch nicht scannen. Die Treiber von der CD ließen sich nicht installieren, da sie noch für XP waren. Aber der HP-Manager ließ sich installieren und damit ging dann auch das Scannen wieder.

Das ist das Problem mit Windows 7 64-Bit. Mit älteren Druckern ist das häufig nicht kompatibel. Du wirst wahrscheinlich einen neuen Drucker benötigen oder du verwendest Windows 7 32-Bit.

Danke, für die prompte Antwort. Habe gottlob auch einen neuen Drucker. Schade nur um die Hardware. Gruss vom Namensvetter Hansi alias muzzifusi.

0

Druckertreiber für Epson Stylus Color 880 Windows 7 (64-Bit) gesucht

Wer kann mir da weiterhelfen? Ich brauche dringend einen funktionsfähigen Treiber oder einen Tipp oder Rat, wie und ob eine Alternative funktioniert. Ein Wechsel des Druckers oder des Betriebsystems kommen für mich nicht in Frage. Gibt es einen anderen Druckertreiber der funktioniert? Es geht mir nur um den korrekten Ausdruck von Word-Texten, keine Grafiken oder Bilder.

...zur Frage

Kann ich mit dem VMWare Player keine 64-Bit Systeme erstellen?

Ich habe auf meinem Computer den VMWare Player installiert. Jetzt wollte ich eine 64-Bit Version von Windows 7 installieren. Beim Start der VM kommt folgende Fehlermeldung: "You have configured this virtual machine to use a 64-bit guest operating system. However, 64-bit operation is not possible. This host does not support VT. For more detailed information, see http://vmware.com/info?id=152.". Kann man keine 64-Bit Systeme auf einer Virtuellen Maschine installieren?

...zur Frage

Windows Key überprüfen

Auf meinem Laptop ist unten ein Windows Key aufgeklebt, nun weiß ich aber nicht ob es eine 32 oder 64 Bit Version ist. Kann man das irgendwie überprüfen. Danke im voraus

...zur Frage

Treiber für hp scanjet 3670

Habe Win7 mit 64 bit installiert.Jetzt erkennt das System den Scanner nicht mehr an.

Gibt es dazu eine aktuallisierte Version?

DANKE

MfG

weilly

...zur Frage

Samsung R780 Ram auf 6 bzw. 8 gb erweitern Möglich??

Hi

habe mir ein Samsung R780 Harpon geholt. Meine Frage ist nun ob sich die beiden 2gb Bausteinen 1066mhz gegen welche mit 4 gb einfach so tauschen kann. Habe Windows 7 64 bit Frage deswegen weil Samsung im Datenblatt sagt max. 4 gb oder gehen die von einer 32 bit Version aus Samsung bietet selber eine Umrüstung auf 6 bzw. 8 an aber die ist so teuer wie das Notebook selbst

MFG Susie

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?