Treiber für Drucker nur noch 32 bit Version erhältlich, wie auf Win7 upgraden?

4 Antworten

Microsoft ist natürlich von der Hardwareindustrie abhängig und vermutlich noch mehr umgekehrt.

Insofern ist Microsoft gehalten, irgendwie dafür zu sorgen, dass die User nicht auf Dauer ihren alten Krempel benutzen. Schließlich sollst du dir ja einen neuen Drucker kaufen (hast du ja getan), damit die Kinder von Herrn Canon und Frau Epson noch mehr und noch bessere Suppe bekommen.

Falls jemand das nicht gemerkt hat, bis hierher war es - man nennt es Sarkasmus!

Umso verwunderlicher, dass Microsoft beim Windows 7 ein Einsehen mit dem gebeutelten Verbraucher hatte und ihm den "XP-Mode" spendierte. Hierbei handelt es sich um ein XP Professional, welches zwar virtualisiert wird, aber so elegant in W7 integriert ist, wie man es zuvor nie sah!

Man bekommt also quasi ein vollwertiges XP zu W7 hinzugeschenkt und ich betreibe damit sogar einen steinalten Klebezetteldrucker aus dem letzten Jahrtausend. ;-)

:-) das war klasse! bin bemüht den ollen XP Backup Krempel mal aus dem Rechner zu quälen. Vielleicht lässt sich noch was raus kitzeln, und der olle Epson kommt noch aus dem Kreuz?!

Sarkasmus ist die sanftmütigste Form die Realität zu deuten.

@muzzifusi

Übrigens hat mittlerweile der Support von Microsoft einen Treiber zur Verfügung gestellt, und siehe da,...der Drucker macht, wie eh und jeh!

@muzzifusi

Das war bei meinem alten Epson-Drucker auch so, ist aber schon recht lange her.

Dann bleibt mir nur, mich zu bedanken und dir viel Spaß mit deinem Drucker zu wünschen.

Normalerweise bringt Windows 7 (auch 64bit) die Druckertreiber schon mit, auch für die meisten älteren Drucker. Was den HP angeht hatte ich mit meinem Multifunktionsgerät das selbe Problem. Drucken konnte ich, jedoch nicht scannen. Die Treiber von der CD ließen sich nicht installieren, da sie noch für XP waren. Aber der HP-Manager ließ sich installieren und damit ging dann auch das Scannen wieder.

Hab mit meinem HP dasselbe Problem. Treiber gibt es nicht. Nach mehreren vergeblichen Versuchen hat Win 7 64 Bit den Drucker endlich installiert. Drucker funktioniert auch, aber Scanner will nicht. Ich bin echt sauer, dass HP hierfür keine vernünftige Lösung anbietet. Der Drucker ist angeblich zu alt, dabei habe ich ihn erst letztes Jahr neu aber billig gekauft.

es funktioniert selbst über die noch so ausgeklügelsten Wege nicht. Macht nichts! Ein Minus für Epson! Danke Euch!

Das ist das Problem mit Windows 7 64-Bit. Mit älteren Druckern ist das häufig nicht kompatibel. Du wirst wahrscheinlich einen neuen Drucker benötigen oder du verwendest Windows 7 32-Bit.

Danke, für die prompte Antwort. Habe gottlob auch einen neuen Drucker. Schade nur um die Hardware. Gruss vom Namensvetter Hansi alias muzzifusi.