Fenster öffnen und schließen sich nur ganz langsam

2 Antworten

Firefox verbraucht mehr als 200MB RAM, das ist normal.

Das von dir berichtete Phänomen kann z.B. die Festplatte sein, der Festplattencontroller, aber auch das RAM - möglicherweise sogar die CPU. Best Case hast du nur ein korrumpiertes Dateisystem (Chkdsk laufen lassen!) oder einen übervollen Papierkorb/Tempverzeichnis.

Am besten mal zunächst Dateisystem checken, dann Systembereinigung und dann mit einer Hardware-Diagnose-CD booten und testen lassen.

ich hatte den lappi neu gestartet und dann gings wieder war wahrscheinlich ein fehler im windoof

0
@ComputerLukas

Ja, das kommt schon mal vor. Gerade wenn sich die Treiber vom Festplattencontroller nicht richtig initialisieren geht alles plötzlich sehr langsam. Schön, dass es sich von selbst erledigt hat. Ich hoffe für dich, dass das nicht häufiger vorkommt. Dann müsstest du dich tatsächlich mal um deine Hardware kümmern.

0

Reicht eine 64GB SSD für Windows aus?

Ich möchte mein System etwas beschleunigen indem ich als Systemfestplatte eine SSD verwende. Reicht für Windows 7 64-Bit eine 64GB große SSD Festplatte aus oder ist das zu wenig? Für Daten habe ich eine große HDD-Platte.

...zur Frage

Laptop ist langsam und hängt ständig

Hallo,

mein Laptop ist in letzter Zeit total langsam und hängt sich ständig auf. Ich habe keine neuen Programme installiert, nur 63 von 285 GB Speicherplatz verbraucht und auch keinen Virus (zumindest zeigt mein Virenschutzprogramm mir keinen an).

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Ich habe einen Acer Aspire 5734Z mit Windows 7 Home Premium als Betriebssystem.

...zur Frage

Java schließt sich beim öffnen gleich wieder. Was kann ich da machen?

Hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Pc gekauft und mir Java runtergeladen. Jetzt will ich eine Java Datei ausführen, aber es öffnet sich nur ganz kurz ein Fenster und nach 1er Sekunde schließt es sich wieder. Auch wenn ich Java.exe ausführen will passiert das gleiche. Kann mir jemand sage was das für ein Problem ist und wie ich es beheben kann? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Stimmt es, dass Linux schneller ist als Windows?

Ich hatte gestern eine anregende Diskussion mit einem Freund, in dem es um die Geschwindigkeit von Betriebssystemen ging. Da kam die Frage auf, ob das kostenlose Linux schneller ist als Windows!?

Wisst ihr, wie es sich da verhält? Und an welchen Faktoren wird die Geschwindigkeit ausgemacht?

...zur Frage

Was ist die schnellste Methode zum Kopieren der gesamten Daten einer HDD Festplatte auf einem anderen Datenträger, und nicht mehr als paar Stunden zu warten?

Hallo,

Ich habe vor den kompletten Inhalt meiner HDD (ST750LM022 HN-M7 SATA Disk Device) auf eine andere Festplatte zu kopieren. Nun würde ich gerne wissen welche Methode am schnellsten ist, um eine Kopie des gesamten Inhalts (500GB belegter Speicher) meiner Festplatte zu erstellen und wie lange es dauern würde, bis alles kopiert ist auf die neue Platte, wenn ich die Platte mit einem USB 3.0 Kabel am Laptop verbinde. Ich nutze Windows 10 64bit als Betriebssystem meines Laptops. Natürlich könnte ich einfach im File Explorer mein komplettes  Windows Volume kopieren und dann auf "Einfügen" klicken. Aber das würde Ewigkeiten dauern, ich schätze länger als einen Tag. Der Großteil des besetzten Speichers auf der Festplatte sind Anwendungen, nicht viele Mediendateien wie Videos, Bilder und Musik. Und Ich habe keine Lust auf einer neuen Festplatte nochmal alles von vorne herunterzuaden, zu installieren und neu zu ordnen.

Ich habe von "Klonsoftware" und von Programmen zur Erstellung von Systemimages gehört mit denen alles von der gewählten Patrition "geklont" oder gesichert wird, aber beschleunigen sie de Prozess irgendwie? Wenn ja, wie schnell würden alle Dateien von meiner Festplatte kopiert werden und auf die andere Festplatte übertragen werden?Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Herstellen der gesamten Daten der alten Festplatte auf einer Neuen die mehr Zeit sparen?Und würde ein Datentrager mit schnellerem Datentransfer wie wie eine SSD für die jeweilige Methode einen großen Unterschied machen und beeinflusst die Art von Dateien (mehrere kleine Dateien vs wenige Große) den Kopiervorgangs?Was gäbe es noch zu beachten?

Ich würde ungern länger als 6 stunden warten wollen, bis die Daten meiner Festplatte kopiert sind. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bedanke mich für Anworten.

...zur Frage

WorldWideWebCoupon deinstallieren?

Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Habe vor einigen Tagen festgestellt, das ich mir irgend so ein Werbeprogramm runtergeladen, wahrscheinlich unbewusst mit was anderem. Seitdem werde ich geplagt von Pop ups und der Computer ist extrem langsam. Unter der Systemsteuerung habe ich "WorldWideWebCoupon" als Übeltäter identifiziert. Mein Problem ist jetzt, das ich es nicht mehr deinstallieren kann. Wenn ich auf "Deinstallieren" klicke, kommt ein Fenster mit der Nachricht "Sie verfügen nicht über ausreichend Berechtigung um WorldWideWebCoupon zu deinstallieren. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator". Da es mein eigener Computer ist bin ich bereits "Administrator" und es gibt auch keine weiteren Benuter. Wie werde ich es los? Und gibt es eine Möglichkeit mich zum "Systemadministrator" zu ernennen? Danke für eure Hilfe :) Vroni85

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?