Kann man Email-Anhang extra auf Viren und Co. prüfen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese email bzw. der anhang beinhaltet einen sog. hoax
also nicht öffnen!!! bei meinen einstellungen von avira: archive überprüfen, sagt es mir sofort, ein trojaner, löschen, umbenennen etc. ich habe bei mir unter scanner-suche-archive alle archive durchsuchen angeklickt.

Hast Du die kostenfreie Version von Avira? Soweit ich weiß werden Mails erst ab der kostenpflichtigen Premium Version geprüft. Du könntest die Datei online prüfen lassen, z.B. hier: http://www.virustotal.com/de/ oder installiere ein anderes Antivirenprogramm wie bspw. die Avast Home Edition, hier wird der eingehende Mailverkehr inklusive Mailanhänge geprüft.

Bei mir heißt der Anhang GiftCertificate431.zip. Es besteht eine offensichtliche Diskrepanz zwischen Adressat und meiner Emailadresse und zwischen Betreff und Inhalt der Email. Ich habe nichts bestellt, also gleich verdächtige Email --> Löschen.

Wo finde ich handy handy codes?

Wisst ihr, wo man diese exklusiven handy handy codes bekommt? Das sind spezielle Sparangebote für Handys mit Vertrag, aber wo und wie bekommt man diese denn? Ich möchte doch so gerne sparen.

...zur Frage

Unseriöse Mail erhalten -Habe ich jetzt einen Virus?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Vor mehreren Tage habe ich eine Mail erhalten, die von einem Inkasso-Unternehmen stammt. Jedoch habe ich bei dem besagten Online-Shop namens Imwalking Shop Online GmbH nichts gekauft. Ich soll mehrere Hundert Euro bezahlen. In der Mail war auch ein Anhang, den ich leider geöffnet oder gedownloadet habe. Ich glaube eher gedownloadet. Auf jeden Fall habe ich nun Angst, dass ich dadurch einen Virus bekommen habe, der mein Bankkonto leer räumen wird.

Sollte ich dem Online-Shop schreiben, ob an der Forderung etwas Wahres dran ist? Kann ich dadurch einen Virus bekommen haben?

In welchen Formen kann ein Virus auf mein Bankkonto zugreifen?

...zur Frage

Habt ihr gute Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen mit Gutscheinen gemacht?

Es gibt ja da nicht den typischen "Ebay-Käuferschutz" wie bei den Auktionen. Ich denke ja immer, das die einen bei den Kleinanzeigen über den Tisch ziehen, mit Gutscheinen, die schon abgelaufen sind. Wie sind eure Erfahrungen, lohnt sich das?

...zur Frage

Wie kann ich mehrere Fotos in einer Email verschicken?

Irgendwie mag mein Google Mail nur ein Attachment. Also, wie kann ich es schaffen, mit einem Ruck, mehrere Fotos zu verschicken? Besten Dank im voraus.

...zur Frage

Habe Email mit PDF Anhang versendet, weshalb kommt sie beim Empfänger als Windat an?

Habe einer Freundin eine PDF Datei mit Rezepten geschickt per Outlook, leider kam sie bei Ihr als Win.dat format an. Was ist das und wie kann man es wieder zum ursprünglichen PDF machen?? Liebe Grüße HF73

...zur Frage

Wie kann ich mich benachrichtigen lassen, wenn meine DropBox eine neue Datei erhält?

Ich möchte gerne eine Email erhalten, wenn meine DropBox eine neue Datei erhält. Das ist sehr praktisch, da ich so immer PDF-Dateien in dieser sammeln kann. Mit so einer automatischen Email wird das ganz dadurch nochmal extra komfortabel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?