Kann man Email-Anhang extra auf Viren und Co. prüfen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese email bzw. der anhang beinhaltet einen sog. hoax
also nicht öffnen!!! bei meinen einstellungen von avira: archive überprüfen, sagt es mir sofort, ein trojaner, löschen, umbenennen etc. ich habe bei mir unter scanner-suche-archive alle archive durchsuchen angeklickt.

Hast Du die kostenfreie Version von Avira? Soweit ich weiß werden Mails erst ab der kostenpflichtigen Premium Version geprüft. Du könntest die Datei online prüfen lassen, z.B. hier: http://www.virustotal.com/de/ oder installiere ein anderes Antivirenprogramm wie bspw. die Avast Home Edition, hier wird der eingehende Mailverkehr inklusive Mailanhänge geprüft.

Bei mir heißt der Anhang GiftCertificate431.zip. Es besteht eine offensichtliche Diskrepanz zwischen Adressat und meiner Emailadresse und zwischen Betreff und Inhalt der Email. Ich habe nichts bestellt, also gleich verdächtige Email --> Löschen.

Was möchtest Du wissen?